Du hast ein Baby! Glückwunsch! Jetzt, wo Sie schwanger sind, werden Sie Ihre Ob-Gyne viel sehen und er wird eine ganze Reihe von Tests durchführen.
Es ist wichtig zu verstehen, wofür all diese Tests sind und wofür sie Ihnen über Ihr Baby erzählen.
Wir haben den Absolute -Anfänger -Leitfaden zur Schwangerschaft konsultiert um einige Antworten zu bekommen.
Bei Ihrem ersten Besuch wird der Arzt eine gründliche gynäkologische Untersuchung durchführen. Ihr Gebärmutterhals wird überprüft und eine klinische Beckenuntersuchung durchgeführt, bei der der Arzt seine Hände verwendet, um eine Schätzung der Größe der Beckenknochen zu erhalten, um festzustellen, ob Ihre Anatomie für die vaginale Lösung eines Babys ausreicht.
Andere Bereiche, die überprüft werden müssen, sind die Brüste, das Herz und die Lunge. Der Arzt wird den Gebärmutterhals wahrscheinlich nicht wieder überprüfen, bis er medizinisch angegeben ist, zum Beispiel, wenn es sich um Frühgeborene handelt oder wenn eine Frau tatsächlich in der Arbeit ist.
Hier sind einige der häufigsten Tests, die bei den meisten Frauen durchgeführt werden. Offensichtlich sind alle geordneten Tests bei Ihrem Arzt. Wenn Sie also keinen bestimmten Test erhalten, in Panik. Ihr Arzt ist möglicherweise nicht der Meinung, dass es für Sie notwendig ist, diesen bestimmten zu haben.
Einer der ersten Tests, die Sie erhalten, ist eine CBC (vollständige Blutzahl). Dieser Test überprüft Ihren Hämatokrit und Ihr Hämoglobin sowie Ihre Thrombozytenzahl. Übersetzung für Laien wie wir:Hämoglobin und Hämatokrit messen Ihr Anämiepotential.
Warum es wichtig ist (Hämatokrit und Hämoglobin): Diejenigen Frauen, die anämisch sind, müssen weit vor der Entbindung identifiziert werden, damit die Therapie ihre niedrige Blutzahl verbessern kann. Physiologische Anämie kann für den Patienten problematisch sein.
Warum es wichtig ist (Thrombozytenzahl): Weil eine Frau durchschnittlich einen halben Liter Blut bei der Entbindung verliert. Die Thrombozytenzahl misst die Blutungsfähigkeit des Blutes. Bei einer niedrigen Thrombozytenzahl ist ein Patient einem Risiko für die Blutung zu Tode ausgesetzt.
Ein Urinbildschirm wird hauptsächlich durchgeführt, um nach Harnwegsinfektionen (keine Überraschung) zu überprüfen, die allgemein als UTIS bekannt sind. Gelegentlich kann der Urinbildschirm andere Anomalien der Nierenfunktion aufnehmen, wie z. B. überschüssiger Zucker oder Protein.
Schwangere Frauen scheinen anfällig für UTIs zu sein als normalerweise. Wenn die Screening -Tests auf eine Infektion positiv sind, ordnet der Arzt häufig eine Kultur an, um festzustellen, welche Organismen für die Infektion verantwortlich sind. Auf diese Weise kann der Arzt die Empfindlichkeit der Antibiotika bestimmen und herausfinden, welches Antibiotika gegen einen bestimmten Organismus am wirksamsten wäre.
Warum es wichtig ist: Weil UTIs zu Niereninfektionen führen können. Wenn die Infektion voranschreiten kann, kann dies zu schädlichen Auswirkungen auf die Schwangerschaft führen und das Risiko für Sepsis (eine schwerwiegende lebensbedrohliche Infektion mit dem Blut) in der Mutter erhöhen.
Die Blutuntersuchungen überprüfen Ihre Blutgruppe, Ihren RH -Status und einen Antikörperbildschirm. Ihre Blutgruppe muss überprüft werden, damit eine potenzielle Verwechslung von Bluts abgewendet werden kann, wenn eine Transfusion erforderlich ist.
Rh-negative Frauen müssen im Voraus identifiziert werden, damit sie als Kandidaten für Rhogam betrachtet werden können, einem Immunglobulin, das in 28 Wochen der Schwangerschaft und innerhalb von 72 Stunden nach Entbindung verabreicht wird, damit die Mutter nicht rh-sensibilisiert wird. Gelegentlich wird Rhogam auch gegeben, wenn ein potenzielles Risiko für fötales Blut mit dem Blut der Mutter besteht, beispielsweise bei einem Autounfall oder in der Amniozentese.
Warum es wichtig ist (Rhogam): Das Angeben dieses Medikaments verhindert, dass der Körper der Mutter in zukünftigen Schwangerschaften eine Antikörperreaktion gegen ein RH -positives Baby steigt. Ein Antikörper -Screen -Screen erfasst Antikörper, sowohl relation
Warum es wichtig ist (Antikörperbildschirm): Antikörper haben das Potenzial, Blutkrankheiten im Fötus und Neugeborenen zu verursachen.
Obwohl Syphilis in städtischen Gebieten der USA häufiger vorkommt, kann es überall gefunden werden. Wenn ein Syphilis -Test positiv zurückkommt, wird ein FTA -Test (freier treponemaler Antikörper) durchgeführt. Wenn dieser Test positiv ist, wird die Syphilis offiziell diagnostiziert.
Wenn eine Frau schwanger ist, ist Penicillin die einzige Medizin, die sie für Syphilis einnehmen kann. Wenn sie nicht schwanger wäre, könnte sie mit anderen Medikamenten behandelt werden.
Warum es wichtig ist: Insgesamt können unbehandelte Syphilis in mindestens 50 Prozent aller Schwangerschaften auf den Fötus oder Embryo übertragen werden, was schwerwiegende Probleme mit dem Baby verursacht, nicht zuletzt der Tod.
Aufgrund des erhöhten Impfungsprozesses der letzten Jahre ist das Röteln -Syndrom in den USA nun selten; Ungefähr 10 Prozent der schwangeren Frauen können jedoch anfällig dafür sein (was bedeutet, dass sie keine Anzeichen für Antikörper dafür haben).
Wenn ein Bildschirmtest zeigt, dass Sie nicht immun gegen Röteln sind (mit anderen Worten, dass Sie sich zusammenziehen können), wird das Krankenhaus Sie nach der Geburt Ihres Babys immunisieren. Sie können nicht immunisiert werden, während Sie schwanger sind, weil es sich um ein lebendiges Virus handelt, sodass das Baby betroffen sein kann.
Wenn Sie wissen, dass Sie Röteln anfällig sind, sollten Sie Ihre Exposition gegenüber Hochrisikoquellen einschränken, wie z. B. Kinder, die sich damit zusammenziehen könnten. Bleiben Sie auf jeden Fall weit von jedem, den Sie kennen, der einen Ausbruch des Virus hat.
Warum es wichtig ist: Wenn eine Frau die Infektion während der Schwangerschaft bekommt, könnte sie das Virus an ihr Baby übertragen. Das Virus könnte das Risiko des Babys für angeborene Anomalien, vorzeitige Arbeitsprobleme und schwerwiegende medizinische Komplikationen erhöhen.
Vorsicht. Selbst wenn Sie als Kind einen MMR (Masern, Mumps, Röteln) hatten, ist es möglicherweise nicht mehr effektiv. Röteln ist eher als eine Art von Masern bekannt.
Frauen mit Hepatitis B oder zuvor infiziert wurden die Krankheit während oder nach der Geburt an ihr Kind übertragen. Daher ist es wichtig, im Voraus zu diskutieren, was der beste Weg ist, Ihr Baby zu vermitteln.
Warum es wichtig ist: Babys können Träger werden und chronische Hepatitis entwickeln. Zwischen 25 und 35 Prozent der infizierten Menschen sterben schließlich an Zirrhose oder Leberkrebs.
Sie werden auch durch eine Kultur aus der Vagina nach Chlamydien und Gonorrhoe suchen. Die Behandlung sowohl für Chlamydien als auch für Gonorrhoe ist Antibiotika.
Warum es wichtig ist (Gonorrhoe): Gonorrhoe kann bei einem Neugeborenen potenzielle Blindheit verursachen. Es kann auch Chorioamnionitis verursachen, was eine Infektion der Membran ist, die den Wasserbeutel umgibt, der das Baby umgibt. Nachdem der Wasserbeutel gebrochen ist, gibt es eine höhere Inzidenz vorzeitiger Geburten und nachfolgende Kinderkomplikationen.
Warum es wichtig ist (Chlamydien): Wenn eine Mutter Chlamydien hat, erhält die Hälfte aller Babys, die ihren Geburtskanal durchlaufen
Frauen, die positiv auf AIDS auf ihrem ersten Screening testen . Wenn dies positiv wird, wird eine Diagnose einer HIV -Infektion gestellt, und es gibt Medikamente, die gegeben werden können, um das Übertragungsrisiko auf das Baby zu verringern.
Zu diesem Zeitpunkt werden Frauen darüber beraten, wie die Infektion verbreitet werden kann und wie die Übertragung gestoppt werden kann. Im Allgemeinen raten Ärzte häufig Frauen, die AIDS haben, nicht schwanger zu werden.
Manchmal raten sie ihnen sogar, ihre Schwangerschaft zu beenden, da das Leben der Mutter aufgrund ihres immununterdrückten Zustands auf dem Spiel steht (sie ist übermäßig anfällig für Infektionen), und das Leben des Babys kann ebenfalls beeinträchtigt werden.
Es besteht ein viel höheres Risiko für die Mutter, die Krankheit an das Baby zu übertragen, wenn ihre Krankheit schwerwiegend oder in einem fortgeschrittenen Fortschrittsstadium ist.
Interessanterweise scheint die HIV -Infektion die Schwangerschaft nur sehr geringe Auswirkungen zu haben, obwohl die Schwangerschaft selbst den Grad der HIV -Infektion beeinflussen kann (was sie schlechter wird), da sie das Immunsystem unterdrückt. Es scheint keinen Vorteil zu geben, einen Kaiserschnitt über eine vaginale Geburt zu haben; Viele OBS achten jedoch darauf, dass sie keine Eingriffe während der Wehen durchführen, die die Wahrscheinlichkeit eines mischen Blutes des fetalen Blutes mit dem Blut der Mutter erhöhen können.
Warum es wichtig ist: Das Baby kann die HIV-Infektion haben, aber keine ausgewachsenen AIDS. AIDS ist eine tödliche Krankheit für Mutter und Baby.
Streptokokkus der Gruppe B ist ein bakterieller Stamm, der bei ungefähr 20 bis 25 Prozent der Frauen vorhanden ist. GBS stellt keine Bedrohung für die Mutter dar, aber für ein Baby kann es tödlich sein.
Der GBS -Test ist so konzipiert, dass diejenigen Mütter, die möglicherweise Träger für diese Bakterien sind, Screening -Screening -Screening. Die meisten OB empfehlen eine Kultur aus dem vaginalen und rektalen Bereich in etwa 36 Wochen Schwangerschaft.
Wenn der Test positiv ist, werden Antibiotika zum Zeitpunkt der Arbeit verabreicht, um mögliche Infektionen zum Neugeborenen zu verringern. Antibiotika werden auch Frauen in Frühgeborenen oder wenn sie ihre Tasche mit Wasser über einen längeren Zeitraum gebrochen haben.
Warum es wichtig ist: Die GBS -Infektion trägt häufig zur Sepsis des Neugeborenen bei und kann eine hohe Sterblichkeit und Morbiditätsrate für das Baby tragen, insbesondere wenn das Baby vorzeitig geboren wird. Die Sepsis von Neugeborenen tritt jedoch in weniger als 1 Prozent aller Geburten auf, daher wird sie als selten angesehen.
Wenn Sie diesen Test haben, trinken Sie eine orale Glukoselast von 50 Gramm (etwa eine Tasse) und lassen Ihren Blutzucker eine Stunde später testen. Sie müssen sich nicht auf diesen Test vorbereiten (z. B. Fasten).
Wenn der Test abnormal zurückkommt, sind Sie ein Kandidat für einen dreistündigen Glukosetoleranztest (GTT). Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie vor dem Test fasten müssen, und in einigen Ärzten werden Sie eine spezielle Diät einhalten, bevor der Test durchgeführt wird.
Wenn der dreistündige GTT abnormal ist, haben Sie eine Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes und wird entsprechend behandelt. Normalerweise beginnt der Arzt mit der Ernährungskontrolle, aber Sie müssen möglicherweise Medikamente oder möglicherweise eine Insulintherapie aufgestellt werden.
Oft verschwindet Schwangerschaftsdiabetes, nachdem das Baby geboren wurde. Manchmal deckt es jedoch das Potenzial für die Entwicklung von Diabetes später im Leben auf. Wenn Sie diese Erkrankung während der Schwangerschaft diagnostizieren, ist es eine gute Idee, in Zukunft mit Ihrem Arzt im Auge zu behalten.
Warum es wichtig ist: Zu Beginn des dritten Trimesters erfährt der Körper der Mutter viel Stress und ihre Fähigkeit, ihren Zucker in größerem Maße auszugleichen, wird in größerem Maße getestet. Die Aufrechterhaltung des Zuckerausgleichs beeinflusst ihren Stoffwechsel und ihren Blutdruck, aber es ist ein zweizackiger Effekt, der sowohl die Mutter als auch den Fötus beeinflusst.
Eine Mutter mit unkontrolliertem Diabetes hat das Potenzial, eine schnelle Wachstumsrate im Fötus zu verursachen. Dies geschieht, weil der erhöhte Blutzucker in der Mutter als erhöhter Blutzucker im Baby registriert ist. In einem vergeblichen Versuch, den Blutzucker der Mutter in der Bauchspeicheldrüse des Babys zu kontrollieren, erhöht die Bauchspeicheldrüse des Babys die Insulinproduktion. (Insulin ist ein Wachstumshormon, und eine seiner primären Auswirkungen ist die Kontrolle erhöhter Blutzuckerspiegel.)
Dieses fetale Wachstum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby aufgrund seiner größeren Größe nicht durch den Geburtskanal der Mutter passt. Kurz nach der Geburt produziert das Baby, das programmiert wurde, um zusätzliches Insulin auszuschalten, immer noch zusätzliches Insulin, nachdem die Schnur geschnitten wurde, es braucht es jedoch nicht mehr. Das Baby könnte also hypoglykämisch werden, wenn es sein Blutzucker sinkt. Diese Erkrankung könnte zu Stoffwechselproblemen beim Baby führen, was sich auf das zukünftige Wachstum und die zukünftige Entwicklung auswirkt.
Für die Gesundheit von Ihnen und Ihrem Baby ist es wichtig, auf diese Bedingungen zu testen. Weitere Informationen zu Tests, die sich auf Ihr Baby konzentrieren, lesen Sie Screening -Tests während der Schwangerschaft.