Wenn Sie zum ersten Mal entdecken, dass Sie schwanger sind, ist es, als würde man versuchen, über eine sehr geschäftige Kreuzung zu gehen. Die Autos ratern mit Bruchgeschwindigkeiten. Die riesigen Traktorverzüge streichen Sie von der Bordsteinkante zurück. Der Verkehr eilt von rechts und links vorbei, von vorne und von hinten. Wie solltest du sicher auf die andere Seite kommen? Was Sie brauchen, ist eine freundliche und verständnisvolle Kreuzung, die in den Kampf tritt, seine Pfeife bläst, um den Verkehr tot zu stoppen und Sie zu überqueren, ohne Ihr Leben zu riskieren.
Ihr Gesundheitsdienstleister ist Ihr Übergangsschutz. Er oder sie wird einen Weg durch all Ihre Ängste und Unsicherheiten machen und Sie sicher durch Ihre Schwangerschaft, Arbeit und Entbindung führen. Die Person, die Sie den Verkehr an dieser Kreuzung leiten, sollte jemand sein, der erfahren und kompetent ist (schließlich muss jemand in Ihrer Unterstützungsgruppe wissen, was los ist) und mit dem Sie sich wohl genug fühlen, um sich mit Ihrem Leben anzuvertrauen. Dies ist eine Entscheidung, die Sie sich etwas Zeit nehmen sollten, um dies zu berücksichtigen. Sie müssen diese Person aus der Liste der Praktiker auswählen, die an Ihrem Versicherungsplan teilnehmen.
Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten für Anbieter von Gesundheitswesen, aber ihre Anmeldeinformationen können etwas schwer zu entziffern sein. Die meisten Frauen kennen "OBS", aber was um alles in der Welt ist ein "FP" oder ein "CNM"?
Familienpraktiker: Der Family Practitioner (FP) ist eine aktualisierte Version des alten Familien -GP (Allgemeinarztes), der alle Familienmitglieder für alles behandelte. Die FP hat eine besondere Ausbildung in Geburtshilfe und kann Ihr Grundversorger, Ihr Geburtshelfer und schließlich der Hausarzt Ihres Babys sein. Einige Leute mögen die Kontinuität und die Vertrautheit dieser Art von Praxis.
Geburtshelfer: Die Mehrheit der Frauen in diesem Land wählt einen Geburtshelfer, der sich während ihrer Schwangerschaft um sie kümmert und ihre Babys liefert. Diese Ärzte sind speziell im Bereich der Gesundheitsversorgung von Neugeborenen und mütterlicherseits ausgebildet. Sie sind normalerweise auch Gynäkologen, sodass Sie möglicherweise bereits unter der Obhut eines Geburtshelfers stehen. Aber die Person, die Ihre Geburtenkontrolle verschrieben oder Ihre Hefeinfektionen geheilt hat, ist möglicherweise nicht unbedingt die Person, die Sie durch diese Schwangerschaft sehen möchten. Zu diesem Zeitpunkt ist es in Ordnung, zu einem neuen Arzt zu wechseln. Das Verbringen von neun Monaten mit einem Arzt, der Ihr Baby vermittelt, ist anders als die einstjährige Hallo-Good-bye-Beziehung, die Sie jetzt mit Ihrem Gynäkologen haben. Nehmen Sie sich Zeit und denken Sie darüber nach, welche Art von Arzt Sie wirklich wollen.
Bis Mitte des 17. Jahrhunderts in Amerika nahmen die Ärzte bei der Geburt nicht teil. Erwartungsvolle Frauen suchten Freundinnen und Familie um Hilfe und Komfort. Sie wandten sich an Hebammen für qualifizierte Hilfe.
Krankenschwester-Midwife: In vielen Bereichen des Landes ist die Nutzung zertifizierter Hebammen dramatisch gestiegen, und ihre Dienstleistungen sind in der Regel durch die Krankenversicherung gedeckt. Zertifizierte Krankenschwester-Midwives (CNMs) sind lizenzierte Gesundheitspraktiker, die sowohl in Krankenpflege als auch in Hebammen an einer vom American College of Nurse-Midwives (ACNM) akkreditierten medizinischen Einrichtung ausgebildet wurden. Sie sind in allen 50 Bundesstaaten und im District of Columbia aktiv und aktiv. Laut ACNM hat Kalifornien die größte Anzahl von CNMs, gefolgt von New York, Florida, Pennsylvania, Illinois und Massachusetts. In einigen Bundesstaaten werden Frauen als Hebammen ausgebildet und lizenziert, ohne zuerst Krankenschwestern zu werden. In diesen Fällen werden sie als zertifizierte Hebammen bezeichnet.
Wenn Sie nach einem Gesundheitsdienstleister suchen, der dafür bekannt ist, diese zusätzliche persönliche Note und einen Schwerpunkt auf natürlichen Lieferungen mit minimaler High-Tech-Intervention zu geben, möchten Sie möglicherweise die Hebammen untersuchen. Die meisten Hebammen sind heute bei Ärzten, Krankenhäusern oder Geburtszentren beschäftigt, nehmen aber auch zu Hause an Geburten teil. Einige CNMs arbeiten unabhängig von Frauen, von denen erwartet wird, dass sie Schwangerschaften mit geringem Risiko haben. Ein unabhängiges CNM sollte immer mit einem Arzt verbunden sein, den das CNM zur Konsultation anfordern kann, oder falls ein Notfall vorliegt. Hebammen im Krankenschwester können die Pflege und Geburt von Frauen, die während der Schwangerschaft Probleme entwickeln, nicht behilflich sein. In diesem Fall gilt die Frau als "Hochrisiko" und wird an einen Arzt verwiesen, der den Rest der Schwangerschaft und Geburt verwaltet.