phyllode Tumor
Frage Bei
FRAGE: Ich hatte einen letzten Exzision ein, jetzt zu sein "gutartig" phyllode Tumor bekannt. Bei der Erforschung, wie sie eine phyllode als gutartig, Borderline oder bösartig zu klassifizieren, ich bin unklar, warum meine als gutartig eingestuft wurde. Meine Pathologie Bericht heißt es: erhöhte Stromatumoren cellularity w /4 Mitose pro fünfzig hohe Leistungsfelder (alles, was ich gelesen ist pro 10 HPF), Schwerpunkte der Blatt wie Architektur, fokale Stromatumoren Wucherung, Grenze gut, abgesehen von kleinen Fläche von Stroma herausgeschnitten, dass interdigitates mit benachbarten Brustgewebe. Ist der "Grading" in diesem Bericht festgestellt? Ich bin für Nachexzision geplant ... ist ein 1cm oder 2 cm Abstand ausreichend? Was ist eine "weite Exzision" Bei
Vielen Dank für Ihre Expertise und Einsicht
ANTWORT:? Hallo Nancy, Sie haben mir Ihr ganzes COMPLETE Bericht hier gegeben? Keine Klasse wird erwähnt, in dem, was Sie geschrieben haben. Wenn nicht vollständig lassen Sie mich bitte den vollständigen Bericht haben! Sie können es hier kopieren
ich einige Probleme mit dem Computer haben, so leider meine Antwort verzögert
Sie können mich auch erreichen auf..: http://www.lifestylerescue.com/expert/health-fitness-advice/dr-claes-gustaf/128
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FRAGE: Vielen Dank für die Klärung Frage. Der gesamte Bericht liest:
FINAL DIAGNOSE:. Linke Brust Masse, Exzision (A) Gutartige Phylloidestumor, siehe Kommentar
KOMMENTAR: Specimen hat pro 50 Hochleistungsfelder Stromatumoren Zellularität mit 4 Mitosen erhöht . Es gibt Schwerpunkte der blattartigen Architektur sowie fokale Stromatumoren Wucherung indentified. Die Grenze der Läsion erscheint, mit Ausnahme von einem kleinen Bereich von Stroma, die mit dem benachbarten Brustgewebe interdigitates überwiegend gut umschrieben werden. Eine vorherige Biopsiestelle identifiziert. Die Läsion unvollständig mit Tinte und Kauter, die an einem der Ränder des Tumors ausgeschnitten
GROSS BESCHREIBUNG:. Recieved in Formalin mit "linken Brust Masse" ist eine nicht-orientierte Segment der tan-weiß weich und gummiartig Gewebe Mess 4,0 x 3,0 x 2,5 cm und einem Gewicht von 10,4 Gramm. Die äußere Oberfläche wird durch mehrere, prall, Flächen in einer Größe von 0,2 bis 0,6 cm in größter Ausdehnung distored. Keine Haut identifiziert. ADer Außenfläche ist schwarz eingefärbt. Die Probe wird seriell geschnitten. Sectioning zeigt eine gelb-weiß, glänzend, bunte Schnittfläche. Mehrere Bereiche von Blutungen sind 0,2 bis 0,6 cm in größter Ausdehnung in der Größe im Bereich identifiziert. Repräsentative Abschnitte werden in Formalin A1- A3 vorgelegt. Der Rest der Probe vollständig in Formalin in A4- A10 vorgelegt.
Das ist alles, was ich erhielt. Ich hoffe, diese Klarheit oder bessere Fragen für mich bringt mein Chirurg zu fragen, wenn ich mit ihr Nachexzision treffen klare Margen zu gewinnen. "
Laut einer" Stanford Klinische Pathologie Kriterien "ein gutartiger Tumor sollte NONE ausstellen der folgenden 1.Stromal Wucherung (& gt; 1 40power
Feld) 2. incresed Mitoseindex (& gt; 10 pro 10 Hochleistungsfeld w /out Epithels 3. Stromatumoren Kernpolymorphie & atypia 4. infiltrativen Margen
Es sah für mich, dass mein Weg Bericht darauf hingewiesen, dass ich # hatte 's 1 und 4. das ist richtig und ist es, diese Kriterien eine gute Checkliste.
Dank Ihnen so sehr für Ihre Einsicht, so dass ich kann sicherstellen, ich die richtige Entscheidung bei dieser Operation machen keine Rezidiv dieses Tumors zu gewährleisten.
Antwort
Dank! Es half durch die Dinge zu klären. Soweit ich es sehen kann, ist nur einen sicheren Punkt, der von diesen Regeln mit Sicherheit unterscheidet, und das ist Nr. 1. Nr 2 & 3 sind sicher und eindeutig negativ und No.4 kann darauf zurückzuführen sein, nicht Ihr Tumor aus mit einem breit genug Spielraum schneiden aber, dass etwas sein kann, unsicher. Auch no.1 (nicht sicher) sein wegen zu engen Marge seit dem Bericht schneiden nur übermäßiges Wachstum in Singular Plural nicht erklärt und die einzige beschriebene Überwucherung, dass ein Teil mit unklaren Marge ist. Doch das sollte von der Pathologie Bericht von Ihrem Follow-up-Operation geklärt werden. Da es aber hier Unsicherheiten muss ich in Bezug auf alle Ihre Pathologie Berichte, eine zweite Meinung vorschlagen! Ich habe keine Probleme mit diesen Regeln! Viel Glück! Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden
ich einige Probleme mit dem Computer haben, so leider meine Antwort verzögert
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Dank! Gleichfalls! Sie waren im Wesentlichen richtig, aber meine Prostata-Krebs-Behandlung (Strahlentherapie) endete im Frühjahr dieses Jahres.
Ich einige Probleme mit dem Computer haben, so leider meine Antwort verzögert.
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