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suspicios Biopsie


Frage

Ich bin ein 28 yr. alte weibliche, mütterliche Großmutter hatte Brustkrebs. Nach einem Klumpen zu finden, ging an Gyno, der mich für Mammographie und Ultraschall gesendet, auf die Zeit der Arzt in meinem Alter, sagte, dass es 95% wahrscheinlich war ein Fibroadenom zu sein, aber eine Kernnadelbiopsie vorgeschlagen. Trotz der Tatsache, dass drei Ärzte ziemlich sicher waren, es ein Fibroadenom war, war es nicht. Pathologie Bericht ist wie folgt: Rechte Brust, 09.00 Uhr, 4cm von Nippel: Fragmente von gutartigen Brustgewebe mit zwei Kernen Veränderungen komplexer sklerosierende papillomatösen Läsion Brust mit apokrinen Veränderungen zeigt. Die dr. mir zu einem Brustchirurgen genannt und ich habe eine Exzisionsbiopsie Surg. für die nächste Woche geplant. Es ist mein Verständnis, dass diese Läsion als hohes Risiko eingestuft wird, aber die meisten von ihnen sind gutartig. Die Masse misst 1,2 von 0,8 cm
Meine Frage ist; Gibt es etwas, was die Ärzte sagen mir nicht, weil sie wollen mich nicht unnötig zu erschrecken? Wie ein hohes Risiko ist das? Ist es für diese Art von Läsion häufig auf einem Mammogramm /Ultraschall als etwas zu präsentieren, die ein Fibroadenom zu sein scheint? Was bedeutet apokrinen ändert? Mir ist klar, dass jeder Mensch ein Individuum ist, aber was sind die Chancen, dass es Krebs ist?
Antwort
NEIN, wird niemand etwas für Sie versteckt! Lassen Sie mich sofort einen Punkt zu klären, was die Biopsie Ihrer Läsion hat bisher gezeigt, ist einige gutartige Läsionen! Sie haben wahrscheinlich so sklerosierende Adenose genannt. Selbst mit einem feinen /dünnen Nadel Aspirationsbiopsie eine solche Läsion kann schwierig zu bewerten. Aber das ist nicht die Art von Biopsie Sie hatten! Es war eine so breite Bohrkern Nadelbiopsie genannt, die nicht nur eine zytologische man wie in einer Aspirationsbiopsie die Möglichkeit einer histopathologischen Auswertung gibt. Also diese Diagnose ist wahrscheinlich ziemlich sicher. Wenn Sie nicht nur die Mammographie und Ultraschall-Brust-Scans gehabt hatte, sondern auch ein MR-Brust scannen Sie sehr wahrscheinlich hätte dies sofort erzählt. Ich bin damit einverstanden, dass eine chirurgische Biopsie, um OK zu sein, ganz sicher. Neben dem Mangel an einer MRT-Untersuchung (die nicht vorhanden gewesen sein kann) Ihrem Fall ist absolut richtig gehandhabt bisher mit Mammographie und Ultraschall durch eine Nadelbiopsie gefolgt, um sicher zu sein. Milchdrüsen sind Schweißdrüsen tatsächlich umgewandelt. Schweißdrüsen können in ecrine Drüsen unterschieden werden (die normalerweise nicht riechen) und apokrinen Drüsen (wie in den Achselhöhlen), die Geruch tun. Papillomatöse Läsionen (Warzen) in Milchgänge sind keine Seltenheit. Und apokrinen Schweißdrüsen wie Veränderungen in der Milchdrüsen sind auch nicht so ungewöhnlich. Solche Läsionen sollten sicherlich sorgfältig geprüft werden - was getan wird - aber es derzeit kein Grund zur Beunruhigung und Angst ist! Viel Glück!