Was bedeutet das alles mean
Frage Bei
Hallo,
ich 43 Jahre bin. alt und hatten eine abnorme Mammographie auf Nov.18, 2008. Am Dec.3rd, ich habe eine rechte Brust Masse Nadel Lokalisierung Biopsie hatte. Die Diagnose: duktalen Carcinoma in situ, Komedotyp ist microcalcification.Minute fibroadenoma.Fibrocystic changes.Tumor in eingefärbt chirurgischen Marge von resection.Tumor ist innerhalb 1 mm von der Tinte geschwärzt chirurgischen Marge von Resektion.
Auf Dec.9th hatte ich eine rechte Brust, Nachexzision und biopsy.The Diagnose: invasive duktale Karzinom, Nottingham Grade I. Margins tumorfrei sind. Was bedeutet das Nottingham Grade? Die mikroskopische Untersuchung zeigt Minute Herde invasive duktale Karzinom und Schwerpunkt der duktalen Carcinoma in situ. Was bedeutet das
Auch in der diagnonsis ist: zwei Brennpunkte der invasiven duktalen Karzinom, Grad 2.Maximal Dimension jeder invasiven Karzinom Fokus: 4.5mm & 4.1mm (jeweils). . Keine vaskuläre Invasion identifiziert
Der Bericht liest auch: H & E-gefärbten Schnitten von Block 3 zeigen kleine Nester und Cluster des Adenokarzinoms, die Form leicht knotigen exspansile Massen abgerundet. Mit Ausnahme des seltenen, isoliert eingeschlossenen Kanal sind die Nester ohne myoepithelialen durch das Fehlen von Immunreaktivität um den Umfang belegen Zellen der glatten Muskeln Myosin und p63. Die Mehrheit der Tumorzellen haben luminalen Differenzierung durch Expression von Cytokeratin 8 belegt, während eine Minderheit von Tumorzellen myoepithelialen Differenzierung haben, belegt durch Zytokeratin 5/6 staining.Prognostic Marker wurden bisher unter AG08-13383 durchgeführt. Was bedeutet all das zu bedeuten?
Ich bin für eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie geplant am 23. Dezember
Antwort
Eine Brust-Läsion in der rechten Brust gefunden. In der ersten Biopsie wurde nur ein duktalen Carcinoma in situ gefunden = ein Krebs mit Ursprung in einem Milchgang ( "duktalen") wächst. Es wurde Befüllen des Milchkanals ( "Komedotyp") nach oben. Aber es hat dringen nicht in das umliegende Gewebe. Deshalb wurde es "in situ" genannt = vorhanden, nicht fehl am Platz wachsen, ein gutes Zeichen. Doch die Läsion auf die chirurgische Marge sehr nahe war, weniger als 1 mm davon = weniger als 1/25 von einem Zoll. Daher wurde mehr Operation durchgeführt, was gut war, da es mehr Fakten ans Licht gebracht. In der Tat von Krebs mehrere Brennpunkte (= Wachstumszentren) gefunden. In einigen haben diese den Krebs eindringen umgebenden Gewebe ( "invasive"). In einigen war es noch in situ. Die operativen Margen waren frei von Krebs. Einige dieser invasiven Krebs war von (Nottingham) Klasse 1. Klasse ist eine Bewertung, wie bösartig (wie "schlecht") ist der Krebs basiert auf, wie es in dem Mikroskop sieht. Je niedriger die Klasse, desto besser ist es. Grad 0 = Krebs in situ. So ein Grad 1, obwohl invasive ist nicht viel schlimmer als ein Krebs in situ. Grade läuft von 0 bis 4 jedoch an 2 Stellen invasiven Karzinom-Klasse 2 gefunden wurde. Diese 2-Läsionen waren 4,5 mm und 4,1 mm groß. 1 inch = 25,4 mm. Nirgends war jede Invasion von Blut oder Lymphgefäße ( "Gefäßinvasion") zu sehen, die eine gute, aber unsicher Zeichen. Neben Diese Ergebnisse wurden auch eine Reihe von kleinen Adenokarzinom Krebserkrankungen (Karzinome der Milchdrüse Ursprungs - die anderen oben Milchgang Ursprungs waren) gesehen. Das ist nicht gut. Es bedeutet, dass Sie /mehrere (wenn auch kleine) Krebs in der rechten Brust hatte. Im Hinblick auf das denke ich, eine Mastektomie Ihrer rechten Brust ist das, was getan werden sollte, es sei denn, es bereits geschehen ist. Es besteht auch die Gefahr, dass ähnliche Bedingungen in der linken Brust existieren können und dass dieses Risiko muss auch in Betracht gezogen werden. Eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie hier ist sehr wichtig! Wenn Krebs sollte es auch gefunden wird Chemotherapie gegeben werden. Strahlentherapie sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Ich bin erstaunt, dass Ihr dr. nicht, diese Dinge zu Ihnen erklären, wenn Sie diese Berichte gegeben wurden! Wie werden Sie sie auf eigene Faust zu verstehen? Der Rest in Ihrem Bericht ist Technicalities führende gerade über zu diesen Schlussfolgerungen auf. Ich gehe davon aus, dass hormonelle und genetische Tests durchgeführt wurden, obwohl es keine Ergebnisse, dass in diesen Berichten sind. Viel Glück!