Ist MRI geführte Biopsie wirklich nötig?
Frage Bei
FRAGE: Ich bin 36 Jahre /alt Frau mit hx von Brustkrebs (Mamma war 38 mascetomy hatte) ,, schließlich für 1 mammo ging 12/07 ... Ergebnisse waren Verkalkungen und 2 1 cm Knötchen von u gefunden /s alle in der linken Brust .... zu Chirurg refered die Biopsien von allen 3 .... atypia für die Verkalkungen bestellt, fibroadenoma für 1 Knötchen ... Fettgewebe für andere ... .will chirurgisch atypia und adipösen Knötchen haben herausgeschnitten (ggf. für die adipösen Stichprobenfehler) ... ich war, bevor die Planung der Operation für die MRT sowohl Brust geschickt, die auf der rechten Brust in oberen äußeren Quadranten in einem 2,6 x 0,7 eiförmige Masse resultierende ... dies ist meine Frage .... die ursprünglich Bildgebung und sono, der keine "Probleme" in der rechten Brust haben nicht das beste Ergebnis Ruf holen hat, werden alle anderen Tests bei Northshore /LIJ Bildgebung vorgeformten wurden, die einen guten Ruf hat, aber wurden nur auf der linken Seite gemacht .... ich frage mich, ob vielleicht sollte ein Sonogramm Recht in Betracht gezogen werden und dann durch u eine Kernbiopsie /s die Größe und die Lage bedenkt es in der Lage sein sollte, auf sono gesehen zu werden ... ich gehen durch MRI-Maschine Angst und wissen, dass 6 Monate ab jetzt habe ich werden wieder unabhängig von Biopsie-Ergebnisse, also wenn ich mir eine zusätzliche Fahrt speichern ich mag würde .... einen Anruf in mein Chirurg zu fragen, this..have MRI biospy für 3/24/08 geplant, aber wie gesagt ich würde lieber eine Hohlnadel durch sono geführt tun, wenn possible..do Sie, dass dies eine angemessene Anforderung und Route ist
ANTWORT: ich bin nicht sicher, ich Ihre Frage voll und ganz verstehen, denn wenn ich verstehe, was Sie gefragt haben Sie mir sagen, dass Sie beide Mammographie und Ultraschall der Brust und später Brust-MRI-Scans beider Brüste und auch Biopsien der Läsionen gesehen hatten. Grundsätzlich möchte ich Ihnen Check-ups in der Zukunft mit 1. Mammographien zu haben, 2. Ultraschalluntersuchung der Brust und 3. Brust-MRI-Scans alle von beiden Seiten. Ich bin mir nicht sicher, dass es alle 6 Monate durchgeführt werden muss. Wenn Nadelbiopsien auch auf allen unklaren Läsionen fertig sind glaube, ich kann es einmal pro Jahr durchgeführt werden. Der Grund, warum ich alle Modalitäten verwendet wollen, ist, dass sie die gleiche Sache nicht ganz sehen! Sie ergänzen sich. Wenn die Läsion, die durch Biopsie sollte überprüft werden kann durch Ultraschall zu sehen (und ich weiß nicht), dann kann die Biopsie durchgeführt werden, dass die Methode. Wenn nicht, werden Sie es von MRI zu tun haben (oder stereotaktisch Mammographie IF kann die Läsion auf die Mammographie zu sehen - ich weiß nicht, dass entweder). Das ist, was möglich ist,
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FRAGE:. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ... Ich denke, meine Frage ist, sollte nicht eine Läsion dieser Größe (2 1/2 cm) in der Lage sein, auf Sonogramm zu sehen? Ich denke, die 1 und nur bilaterale sono an einem Ort mit schlechter Bildgebung durchgeführt wurde quality..all andere MAMMOS und sonos und Biopsien nur waren die dies nur ein bilaterales mri tun abgeholt wurde links ... ist es wert, einen sono versucht zuerst ?
Antwort
Das auf der Läsion abhängt, wird nicht alles von Ultraschall zu sehen. Sie können viel mehr von MRT zu sehen. Wenn Ihre spezielle Läsion mit Ultraschall zu sehen Ich weiß es nicht. Das liegt an alles, was ich Ihnen sagen kann.
Natürlich Ultraschall kann versucht werden, aber es ist durchaus möglich, dass es nicht funktionieren wird.