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BIRADS 4 Mammo /U /S


Frage Bei
FRAGE: Ich bin eine gesunde 39yr alt mit Vergangenheit Hx von Zysten in R Breast seit Juni 05. Vor kurzem größere Klumpen in R Brust bemerkt, für ca. 2 Monate-leichte Konturänderung als auch . zur Überprüfung Mammo zu dicht
. BIRADS CAT 4 U /S-Bericht "Oval für Architektur Verzerrung bei der symptomatischen Standort seit der letzten Prüfung im Jahr 2005 gewährt Gewebe Dx identifiziert. U /S von R Brust zeigte die Anwesenheit eines niedrigen schlecht definierten Bereich der anomalen Architektur des Parenchyms , mit dem Verlust der Standard-Brust lobulations und dünn hetrerogenisity ganz. Es stellt sich mit schlecht definierten Grenzen.
Wenn Sie dies einem BIRADS 4, A, B oder C zu trennen hatte? -Wie würden Sie tun?
auch würde sehr kleinen AA-A Brust wirken sich auf die "Shadowing" eines solchen mailgnacy da es nicht viel Gewebe unter dem verdächtigen Bereich, bis die Rippen /Lunge ist?
Vielen Dank für Ihre Meinung.
ANTWORT .: offensichtlich eine Geschichte der fibrocystic Brust Zustand Sie haben die Ihre Brüste dicht macht und hat Probleme mit Zysten vor gegeben Solche dichten Brüsten sind für eine gute Untersuchungen mit Mammographie schwierig, die der Hauptgrund für die derzeitigen Schwierigkeiten ist in Ihrem Fall - wie. in ähnliche - noch wichtiger - - 2. MR-Brust Scans Bilder durch Ihre Brustdichte ungehindert zu bekommen Mammographie muss immer mit 1. Ultraschall-Brust-Scans und ergänzt werden! Mit diesen Techniken kann diese "abnormal" Bereich besser untersucht werden. Des Weiteren, dass Bereich und der Klumpen Sie gefühlt haben (oder sind sie ein und dasselbe?) Sollten durch Nadelbiopsie untersucht werden, so dass eine Probe für die Zytologie /Pathologie Studie kann von jeder und jede Läsion erhalten gesehen oder gefühlt! Soweit ich weiß, oder keine Bösartigkeit zu verstehen ist noch nicht gefunden worden. Malignität (Krebs) ist eine Diagnose der Pathologie und mit Sicherheit nur mit Hilfe einer Biopsie durchgeführt werden. gesehen Zeichen in Mammographien, MRI-Scans usw. sind nur von einer höheren oder niedrigeren probabilty und sind nicht um eine endgültige Diagnose. Denn das ist zumindest eine Biopsie erforderlich! Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden!
Dank! Während kleine Brüste es schwierig, technisch mehr machen können die Mammographie, um Bilder das eigentliche Problem mit der Mammographie zugeordnet ist, in Ihrem Fall ist die hohe Dichte der Brüste und der beste Weg, um herauszufinden, was es ist, dass ist zu sehen und fühlte - was nach allen Resten die wichtigste Sache - ist nach wie vor eine Biopsie
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FRAGE: Nicht so sehr eine Frage als Kommentar. Ich hatte einen Ultraschall den Tag des mamo auf meiner rechten Brust und das ist, was hat mir die BIRADS Kategorie 4. Ich habe gelesen, dass einige Radiologie-Zentren BIRAD unterscheiden 4 in Birads4a, 4b und 4c, - Nicht eine Bx Pathologie an diesem Punkt --just eine spezifischere BIRADS.
ich wurde von einem Chirurgen gesehen, der nicht Bx war notwendig dachte, sondern weil ich einen wollen getan, um es für 30. Juli geplant ist. Damit meine ich nicht eine Größe von brests in Bezug auf Mammografie - ich durchaus verstehen, dass es die desity jüngerer Brüste ist, dass das Problem ist. Ich meine, die Größe auf Ultraschall --- Wenn Sie sehen werden, zu überprüfen, ob es einen Schatten unter der Masse, aber wenig tisse bevor Rippen /Lunge einen Schatten unter, um zu sehen - Kann dies eine Herausforderung sein?
Antwort
Ok. Aber in dieser Situation eine MRT-Untersuchung ist wichtiger als die Ultraschalluntersuchung. Ja Einige Zentren tun. Ich persönlich denke, dass der Kategorie Differenzierung zu weit mit begrenzten Informationen drängt. Bitte beachten Sie meine letzte Antwort. Nun technisch können Sie richtig sein, aber es hängt wahrscheinlich von mehr Faktoren als nur die Größe. Ich glaube nicht, Ihren Chirurgen Meinung in Bezug auf eine Biopsie zu teilen! Eine Biopsie ist die letzte und ultimative Test, um herauszufinden, ob es wirklich eine Malignität ist oder nicht, weit überlegen jede radiologische Methode! Natürlich nichts ist 100% sicher, aber das ist so nah wie möglich kommen können! Ich bin froh, wird eine Biopsie durchgeführt werden!