Verwirrt über Ergebnisse - bitte helfen
Frage Bei
FRAGE: Ich bin verwirrt und Wegbeschreibungen zu schätzen wissen. Ich hatte eine stereotaktische Biopsie. Es gab zwei Bereiche, die sie zur Biopsie waren. Der erste war ein Gebiet von Mikrokalk. Das ging danken feinen Gott, und die Ergebnisse waren "keine Bösartigkeit".
Die andere Probe sie zu nehmen waren, war ein retroareolär /Zentral Brust Knötchen, die auf der CC-Ansicht zu sehen war. Sie sagten, es innerhalb der 12-Uhr-Position lokalisiert werden können, aber es wurde von darüber liegenden fibroglandular Gewebe verdeckt. Die zweite Optik Ultraschall konnte die Anwesenheit einer Zyste zu demonstrieren. Sie nahmen die Gegend war solide.
Wenn es Zeit für die Biopsie dieses Bereichs kam, konnte sie es auf dem Mammogramm nicht erkennen, so wurde keine Probe entnommen. Ich ging zurück für ein 3-Monats-Follow-up-Mammographie Der Arzt schrieb folgendes:
"Vague Knötchen am Standort fo vorherigen Nodularität identifiziert wird keine verdächtigen persistent Nodularität auf der heutigen Studie gesehen wird, obwohl noch die Knötchen zu sehen ist. auf der medialen Brust. Dies ist wahrscheinlich ein knotige parenchymal Muster. Patienten in 3/08 für bilaterale Mammographie und Ultraschall zurückkehren sollte. "
Das ist 8 Monate entfernt und entspricht mit meiner jährlichen Prüfung. Die Bi-RADS Kategorie war 2: Benigne Befunde.
Meine Fragen sind:
1. was ist das knotige Bereich und was bedeutet das alles?
2. Bin ich ein höheres Risiko für Krebs, weil es?
3. Warum hat sie bestellen einen Ultraschall zusätzlich zur Mammografie?
4. Was ist anders, dass ich jetzt die Biopsie nicht brauchen anzeigt? Bei
Vielen Dank für Ihre Hilfe
ANTWORT: Sie von einem Chirurgen bewertet wurden bei Brustkrebs Diagnose und Behandlung erfahren? Wenn nicht, sollten Sie eine zweite Meinung suchen
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FRAGE:. Der Arzt, schrieb der Bericht ist ein Arzt, der die Biopsien im Krankenhaus interpretiert führt die Mammographie /Ultraschall-Tests und auch, wo ich meine MAMMOS bekommen. Ich hatte tatsächlich die Operation von einem anderen Chirurgen, so dass ich die Biopsie früher getan werden könnten. Ich werde ihn nächste Woche sehen werden.
konnte ich mit dem Arzt zu sprechen, der den Bericht heute geschrieben. Sie sagte, dass, weil die Stereotaxie-dimensional ist, wenn ein Knoten auf dem Stereotaktische verschwindet es bedeutet, dass es sich um eine gutartige Drüsengewebe ist. Sie sagte, diese neigen dazu, zu mischen und nicht auf die Stereotaxie-Bildern zu sehen ist.
Macht das Sinn für Sie? Fühlen Sie sich, es ist gutartig und normal? Sie sagte, dass Frauen diese Dinge als ein normaler Teil des Alterns entwickeln. Sie sagte, wenn ich nervös bin ich ein MRI haben, die ich ohne Frage tun würde, aber ich mache mir Sorgen um den Kontrast (Ich habe als mehrere chemische sensitivites, Allergien, restriktive Atemwegserkrankung diagnostiziert, usw. I ' m besorgt über eine Reaktion auch ohne Jod im Gegensatz. ich habe auch einen sehr schweren Nacken- und Rücken Problem, das die MRT schmerzhaft machen. Mein Hals seit dem stereotaktischen Eingriff deutlich schlechter war.
ich bin sehr dankbar für Ihre Meinung.
Antwort
das Problem zu beheben, der sicherste Weg, die MRT zu haben. das Kontrastmittel, Gadolinium, ist sehr sicher. die Reaktionen auf die Mittel sind unglaublich selten und meist zu Juckreiz beschränkt, wenn sie auftreten. Ihr Arzt für Sie das Problem zu lösen versuchen. Jeder Test Grenzen hat, und Sie haben die Grenzen eines minimal-invasive Verfahren wie die stereotaktische Biopsie angetroffen werden. Manchmal, wenn die Brust komprimiert wird die Architekturänderungen und der Bereich von Interesse schwindet. Dies bedeutet in der Regel die Problembereich ist gutartig. Sie wollen eine Sicherheit nicht möglich, von einem einzigen Test. Aus diesem Grund wurde die MRI vorgeschlagen und es ist eine gute Wahl.