Testergebnis Verwirrung
Frage Bei
FRAGE: Ich bin verwirrt und Wegbeschreibungen zu schätzen wissen. Ich hatte eine stereotaktische Biopsie. Es gab zwei Bereiche, die sie zur Biopsie waren. Der erste war ein Gebiet von Mikrokalk. Das ging danken feinen Gott, und die Ergebnisse waren "keine Bösartigkeit".
Die andere Probe sie zu nehmen waren, war ein retroareolär /Zentral Brust Knötchen, die auf der CC-Ansicht zu sehen war. Sie sagten, es innerhalb der 12-Uhr-Position lokalisiert werden können, aber es wurde von darüber liegenden fibroglandular Gewebe verdeckt. Die zweite Optik Ultraschall konnte die Anwesenheit einer Zyste zu demonstrieren. Sie nahmen die Gegend war solide.
Wenn es Zeit für die Biopsie dieses Bereichs kam, konnte sie es auf dem Mammogramm nicht erkennen, so wurde keine Probe entnommen. Ich ging zurück für ein 3-Monats-Follow-up-Mammographie Der Arzt schrieb folgendes:
"Vague Knötchen am Standort fo vorherigen Nodularität identifiziert wird keine verdächtigen persistent Nodularität auf der heutigen Studie gesehen wird, obwohl noch die Knötchen zu sehen ist. auf der medialen Brust. Dies ist wahrscheinlich ein knotige parenchymal Muster. Patienten in 3/08 für bilaterale Mammographie und Ultraschall zurückkehren sollte. "
Das ist 8 Monate entfernt und entspricht mit meiner jährlichen Prüfung. Die Bi-RADS Kategorie war 2: Benigne Befunde.
Meine Fragen sind:
1. was ist das knotige Bereich und was bedeutet das alles?
2. Bin ich ein höheres Risiko für Krebs, weil es?
3. Warum hat sie bestellen einen Ultraschall zusätzlich zur Mammografie?
4. Was ist anders, dass ich jetzt die Biopsie nicht brauchen anzeigt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
ANTWORT:!. Ich weiß nicht, tut niemand! Eine Art knotige Läsion ist zu sehen, aber was es wirklich ist, kann nicht von den Bildern allein bestimmt werden. Was kann es wirklich nur durch eine Biopsie bestimmt werden. Wenn diese Läsion auf eine Mammographie gesehen werden kann, kann ich nicht verstehen, warum eine stereotaktische Biopsie nicht getan werden kann! Es sollte sein! Offensichtlich von dem, was Sie das Krebsrisiko geschrieben haben, gilt als sehr gering zu sein, aber trotzdem denke ich, eine Biopsie durchgeführt werden sollte, um zu bestimmen, was es ist! 2. Nicht unbedingt, aber es ist unmöglich, Ihnen eine bestimmte Antwort hier zu geben. Siehe 1. 3. Um die Prüfung besser zu machen! Die 2 Modi der Prüfung zu einem gewissen Grad ergänzen sich. Es wäre noch besser, wenn auch Brust-MRI-Scans waren bestellt.
4. Soweit ich nichts sehen kann! Eine Biopsie sollte meiner Meinung nach noch getan werden! Siehe 1.
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FRAGE: Hallo - vielen Dank für Ihre Antwort . Ich sprach gerade mit dem Dr., die die Mammographie Ergebnisse überprüft und schrieb den Bericht. Sie sagt, dass, wenn diese Art der Sache zeigt nicht während des Verfahrens auf der stereotaktischen Mammographie nach oben, es ist, weil es zeigt, in der Regel, dass dies wirklich gutartige Drüsengewebe, das mit dem umgebenden Gewebe mischt. Sie erklärte, dass die Stereotaxie an der Brust aus verschiedenen Winkeln in einer 3-dimensionalen so aussieht, und wenn es eine wahre Masse ist wird es sichtbar bleiben.
Klingt das richtig? Sie sagte, dass, wenn ich mir Sorgen sie konnte ein MRI bestellen. Ich bin so sehr klaustrophobisch, aber ich würde es tun, wenn es notwendig wäre. Mit ihrer Erklärung, würden Sie immer noch die MRT?
Antwort
Ich würde auf jeden Fall die MRT tun - bitte meine Antwort sehen! Ja sicher, in der Lage sein, die Nadel in einer Stereotaxierahmen Biopsie führen Sie eine 3-dimensionale "Modell" müssen der Brust der Biopsie von wo aus das Gebiet genommen werden wird - oder besser gesagt Volumen - von Interesse für die Biopsie ist markiert ( = die Läsion), so wissen Sie, was Sie wollen. Dies muss mit Markern mit festen bekannten Positionen auf der Brust und die sichtbar sind, in den Bildern getan werden, um das Ziel zu ermöglichen. Um dieses 3D-Modell möglich eine Reihe von verschiedenen Mammographiebilder aus verschiedenen Richtungen machen müssen getroffen werden. Doch neben, dass es keinen Unterschied zwischen solchen Bildern und solche, in denen Ihre Läsion sichtbar ist, so würde ich denken, dass, wenn es in einem sollte sichtbar war es so auch in die anderen zu sein. Ich stimme jedoch, dass, wenn es nur kaum sichtbar das Risiko einer Krebs ist wahrscheinlich kleiner. Es kann möglich sein, die Biopsie auch mit Ultraschall oder MRI-Führung zu tun.
Viel Glück!