Fragen zum Weg Bericht und PET scan
Frage Bei
ich mit infiltrieren leicht differented duktalen Auto diagnostiziert., Zwischen 3-4 mm und bin für einen Mast geplant. am Donnerstag, 21.09. Mein dr. verlassen hat ein paar Fragen offen, wie auf die Bühne (sagte sie nach der Operation wissen würde), aber möchte einige Dinge auf die Berichte zu verstehen.
"A spiculated 2,3 x 2,5 x 1,7 cm Masse in der 10.00 Uhr periareolar mit einem zweiten spiculated 1,1 x 8,2 x 1,3 cm Masse in der rechten 09.00 retroareolär Lage. Beide Massen washout Kinetik gezeigt. Je größer der 2 hat eine Angio Volumen von 1,3 cc und die samller hat eine Angio Volumen von 0,4 cc . Es ist ein oval 0,6 x 0,3 cm Masse mit möglichen nonenhancing Septierung in der 9:00 Uhr-Position, 1 cm auf der Ebene der Nippel seitlich Massenherde Auswaschung Kinetik enthält der PET-Befunde. a. midly hypermetobolic Masse im retroareolär . ein 11 mm hypermetobolic lympp Knoten withn der rechten Achselregion zu sehen ist, ist dies eine suspiocious Anomalie. Was das alles bedeutet?
Danke.
Mary Wilson
Antwort
Zunächst einmal Ihre Läsionen sind alle in der cm. NICHT mm. Größenbereich (10-mal größer). Hätten sie im mm gewesen. reichen hatte keine Brustamputation wahrscheinlich notwendig gewesen. (1 cm = 1 /2,54 Zoll, 1 mm zehnmal kleiner = 0,1 cm). Interpretation: Sie haben eine unregelmäßige Masse heraus wachsen an verschiedenen Punkten in der Umgebung, 2.3x2.5x1.7 cm Größe außerhalb der Brustwarze der Brust bei etwa dem 10.00. -Uhr-Position, und eine andere ähnliche Masse, 1.1x8.2x1.3 cm Masse in der 9.00.o'clock Position zum Nippel näher. Beide Massen zeigen Krebs kompatibel Zeichen. Es gibt auch eine ovale Masse 0.6x0.3 cm in 9,00. Position auch mit Krebs signs 1 cm. auf der Seite des Saugers außerhalb. Es gibt auch einen cancersuspicious Lymphknoten in der rechten Achselhöhle - weil sie höher als normale Stoffwechsel hat. So haben Sie einige Krebs verdächtige Läsionen nahe der Brustwarze von der rechten Brust, groß genug für Brustamputation und vermutete cancerinvolved Lymphknoten in der rechten Achselhöhle im Verdacht, Krebs dort verteilt anzeigt. Diagnose Bestätigung sollte mit dünnen Nadelaspiration Biopsien möglich sein.