In Bezug auf HCG-Spiegel während der Schwangerschaft
Frage Bei
ich meine letzte Periode hatte am 15. Oktober 2008 Mit Google Zyklus ist in der Regel 31. Nun auf November mein Zyklus spät war es sollte auf der 14 zu kommen, aber nicht. Ich nahm einen Schwangerschaftstest auf 11/16 und es war postive. Ich ging zum Arzt zu comfirm und es war so. Ich habe mein Blut gezogen, weil ich mit einem Risiko einer etopic Schwangerschaft bin, nur weil ich eine tubal Umkehr ein Jahr und einen halben Tag. Die HcG Ebene war 53 am 17., 106 auf dem 20. 439 am 24. und 2499 am 1. Dezember und 4418 am 5. Dezember
Ist diese Zahlen als gering. Haben Sie, was ich bin haben eine etopic Schwangerschaft. Ich habe keine Schmerzen oder gar Blutungen.
Ich einen Ultraschall 5. Dezember hatte sie nichts in der Gebärmutter sehen konnte. Bitte helfen Sie
Antwort
Peak-HCG Ebene% der ectopics
& lt; 1000
45%
1000-3000 21%
3000-5000
15%
5000-10000
10%
& gt; 10.000
9%
Trend von hCG-Titer mit Extrauteringraviditäten
Trend der HCG-Spiegel
% der Fälle
Fallen
57 Bei
steigende Abnormal 36%
36
Normalerweise 6,4%
6.4
Allgemeine oft für hCG-Werte Regeln verwendet
steigend:
Tabellen mit normalen Werten für hCG-Spiegel in der frühen Schwangerschaft (Einzel- und Zwillinge aufgeführt).
Die hCG-Niveau mindestens 66% innerhalb von 48 Stunden steigen sollte, und mindestens doppelt so in 72 Stunden.
Plateaus hCG-Werte entweder mit einer Halbwertszeit von & gt; oder = 7 Tage oder eine Verdopplungszeit von & gt; oder = 7 Tagen, um die höchsten Vorhersagewert für Eileiterschwangerschaft jeder hCG-Muster.
Ein wichtiger Punkt ist, dass die untere Grenze in diesen "Formeln" für hCG mal verdoppeln, etc., ist in der Regel der 15. Perzentile für symptomatische aber tragfähige Schwangerschaften. Deshalb müssen wir vorsichtig sein, Schwangerschaften zu geben, mit langsamen hCG jede Chance möglich steigt, weil sie könnte sich herausstellen, normal zu sein.
Progesterone Ebenen und ectopics
Progesterone Ebenen sind in der Regel nicht von großem Nutzen in der Herstellung Diagnose einer Eileiterschwangerschaft, aber sie können einen weiteren Hinweis sein
Progesterongehalt von weniger als 15 ng /ml ist zu sehen in:. 81% der ectopics, 93% der anormalen intrauterine Schwangerschaften, 11% der normalen intrauterinen Schwangerschaften .
weniger als 2% der ectopics und weniger als oder bis zu 4% der anormalen intrauterine Schwangerschaften gleich eine Progesteronspiegel größer als oder gleich 25 ng /ml haben.
daher eine einzige Progesteron-Wert von weniger als 15 ist wahrscheinlich eine abnorme Schwangerschaft irgendeiner Art.
ein einzelner Wert über 25 ist wahrscheinlich eine normale Schwangerschaft. Wenn die Frau dieser Wert Stimulation der Ovarien mit Medikamenten hatte nicht anwendbar sein kann.
Ultraschall und ectopics
Mit guten vaginalen Sonde Ultraschall (vag Sonde ist am besten für die Abbildung der Gebärmutter), kann ein normaler Einlingsschwangerschaft zu sehen durch die Zeit erreicht der hCG-Spiegel 2000 mIU /ml.
von 5,5-6 Wochen der Schwangerschaft (1,5-2 Wochen nach dem Ausbleiben der Menstruation) alle normalen Schwangerschaften sollte durch vaginale Ultraschall gesehen werden.
20-30% der ectopics haben keine nachweisbare sonographische Auffälligkeiten.
die für ektopische üblichen Befund auf einer Seite eine Masse ist, etwas Flüssigkeit in das Becken, und einer normalen Schwangerschaft Strukturen keine in der Gebärmutter.
Schlüssige Diagnose einer Eileiter durch Ultraschall kann nur gemacht werden, wenn Fötus oder fetalen Herzbewegung außerhalb der Gebärmutter gesehen. Dies ist nur in etwa 20% der ectopics mit Vaginalsonde Ultraschall gesehen
Sac in der Gebärmutter. A "pseudosac" wird in 10-20% der ectopics gesehen. Dies ist ein Sack in der Gebärmutter, die nicht eine Schwangerschaft ist aber zunächst wie eine aussehen kann. Wir brauchen einen Dottersack, eine fetale Pol oder Herzbewegung zu sehen, um sicherzustellen, dass es sich um eine normale Schwangerschaft.