Faktor V und pregnancy
Frage
Hallo, ich bin 33 Wochen schwanger und nur mit Faktor-V-Leiden-Mangel diagnostiziert. Ich muss mehr Tests erhalten lief sicherzustellen, dass ich auf Heparin nicht gesetzt werden müssen. Ich habe gehört, dass Frauen mit dieser Erkrankung des Blutes sind eher noch Babys geboren zu haben. Ich frage mich, was die Wahrscheinlichkeit von mir eine Totgeburt haben waren.
Antwort
Liebe Stephani,
Faktor V ist ein Protein im Blut, die für die normale Blutgerinnung erforderlich ist, in Reaktion auf eine Verletzung auftritt. Im Laufe eines normalen Tages, stützen sich die Blutgefäße viele Scharten und Schrammen auf der Innenseite, die wir nicht sehen können. Der Blutgerinnungsmechanismus wird deshalb oft im Laufe des Tages zu reparieren den Schaden aktiviert. Wenn dies geschieht, reagiert unser Körper auf die folgende Weise: Krebs - Blutgerinnungszellen (Thrombozyten) an der Stelle der Verletzung auf das Blutgefäß gezogen werden, wo sie einen losen Stecker über den undichten Bereich bilden.
- Enzymreaktionen treten auf der Oberfläche der Plättchen Stränge aus Fasermaterial Fibrin bezeichnet zu erzeugen. Fibrin dient als ein biologisches "Band-Aid", um die Plättchen an der verletzten Stelle fest zu halten und zu verhindern, dass Blut austritt. Diese Kombination von Blutplättchen und Fibrin ist ein Gerinnsel bezeichnet. Faktor V ist ein Helfer in den Enzymreaktionen, die das Fibrin in das Gerinnsel bilden.
- Wenn genügend Fibrin gemacht worden ist, eine Substanz, aktiviertes Protein C (APC) genannt inaktiviert Faktor V und hilft, das Gerinnsel stoppen jede größer als notwendig wächst. Das Gerinnsel bleibt dann an Ort und Stelle, während andere Enzyme den beschädigten Blutgefäß zu reparieren.
Diejenigen mit Faktor V Leiden haben eine Mutation in dem Gen für den Faktor V. Faktor V Leiden ist eine abnormale Version von Faktor V, der resistent ist die Wirkung von APC. Somit kann APC nicht leicht aus machen mehr Fibrin Faktor-V-Leiden zu stoppen. Sobald der Gerinnungsprozess auf bei Menschen mit Faktor V Leiden gedreht wird, dreht es sich langsamer als bei Menschen mit normalen Faktor V off
Sie von einem Elternteil eine Kopie des Faktor-V-Leiden-Gen geerbt haben kann und ein Kopie des normalen Faktor V-Gen von dem anderen Elternteil, so dass Sie für den Faktor-V-Leiden-Gen-Mutation heterozygot. Das bedeutet, dass Sie etwa 50% der normalen Faktor V und etwa 50% der anormalen Faktor-V-Leiden in Ihrem Blut haben. Manchmal passieren beide Eltern Faktor-V-Leiden an ihre Nachkommen, die es ermöglichen, zwei anormale Gene zu haben. Wenn dies auf Sie zutrifft, dann sind Sie homozygot für Faktor V Leiden und 100% der Faktor V ist die abnorme Variante Leiden. Heterozygote Faktor-V-Leiden ist in etwa 5% der weißen Bevölkerung und ist am häufigsten bei Menschen nordeuropäischer Abstammung und in einigen nahöstlichen Populationen, während die homozygote Form gefunden wird, bei weniger als 1% gefunden.
Factor V Leiden erhöht das Risiko von um etwa 7fach eine DVT während der Schwangerschaft zu entwickeln. Sie haben auch ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie, sowie Fehlgeburten und Totgeburten aufgrund Blutgerinnung in der Plazenta, Nabelschnur und /oder der Fötus (fötales Blutgerinnung kann davon abhängen, ob das Baby das Gen geerbt hat). Viele dieser Frauen gehen durch eine oder mehrere Schwangerschaften ohne Schwierigkeiten, während andere immer und immer wieder misslingen kann, und andere können noch Blutgerinnsel innerhalb weniger Wochen schwanger zu werden, entwickeln. Aber die meisten Frauen mit Faktor-V-Leiden kann überall und haben normale Schwangerschaften behandelt werden und erfordert nur eine enge Follow-up während der Schwangerschaft. Die Behandlung für hohe Homocysteinspiegel ist Supplementierung von Vitaminen B-6, B-12 und Folsäure. Auch - gängige Praxis in den meisten Fällen ist eine prophylaktische Behandlung mit niedrig dosiertem niedermolekulare Heparine (NMH, in der Regel Lovenox) für Frauen, die nicht aktiv Blutgerinnung und therapeutische Antikoagulation mit NMH für Frauen mit aktiver Blutgerinnung. Frauen, die regelmäßig und sind nicht unbeweglich für längere Zeit ausüben wird eine bessere Durchblutung und weniger Chance für Blutgerinnsel zu bilden.
Im Mai 1999 Ausgabe der Annals of Internal Medicine, Dr. Johan Meinardi berichtet in denen ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten sowohl die homozygote oder heterozygote Träger der Faktor-V-Leiden-Mutation sind. Fetal Verlust jeglicher Art traten bei 31,6% der Träger (im Vergleich zu 22,3% der noncarriers). Fehlgeburt - Verlust des Fötus in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft bedeutet - traten bei 29,4% der Träger (17,4% in noncarriers). Totgeburt - Was bedeutet Verlust des Fötus nach 20 Wochen der Schwangerschaft - traten bei 5,7% der Träger (5,0% in noncarriers). Fetal Verlust wiedergekehrt in 10,1% der Träger (4,1% in noncarriers). Homozygote Träger hatte ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Totgeburten als heterozygote Träger.
Eine Ursache der Schwangerschaft Verlust ist in den kleinen Blutgefäße der Plazenta Blutgerinnung. Gerinnung kann entweder auf dem fötalen oder der mütterlichen Seite der Plazenta vorkommen. Das macht uns zu fragen, ob das erhöhte Risiko von Plazenta Blutgerinnung und Verlust des Fötus ein Problem in dem Blut der Mutter oder des Fötus basiert. Die Bedeutung dieses Unterschiedes wird durch die Tatsache erhöht, dass die Frequenz des Faktor V-Leiden-Mutation in mißglückten Föten als zweimal zu mehr gefunden wurde, daß in der allgemeinen Bevölkerung. So scheint es, daß der Trägerstatus des Fötus, eher als die der Mutter kann die Hauptbetrachtung in fetal Verlust.
auch - bitte beachten Sie Warnzeichen von tiefen Venenthrombosen (Schmerzen, Schwellungen, Schmerzen, die nicht nachlassen) und Lungenembolie (Atemnot mit Schmerzen, lokale Schmerzen, die eine 'zerschlagen' nicht nachlassen, Gefühl auf tief inhalieren). Beide sind mit anderen Problemen leicht verwirrt, aber kann lebensbedrohlich sein.
Ich für die Verzögerung bei der Beantwortung entschuldigen. Ich leide an Migräne und haben seit der Rückkehr von einem Mini-Urlaub ein dreitägiges-er hatte. Ich hoffe, das Sie hat dazu beigetragen, und Ihre Frage beantwortet. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Brenda