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Preganacy sicheres Medikament für unerklärliche tachycardia.


Frage Bei
Ich habe für Tachykardie seit etwa 3 Jahren Atenolol genommen. Meine zahlreiche Ärzte nicht in der Lage gewesen, einen Grund für die Tachykardie zu finden. Ich bin auf 25 mg Atenolol jede Nacht und meine Herzfrequenz bleibt noch etwa 95-100. Mein Mann und ich möchte für ein Baby bald zu starten versucht, aber ich bin nicht sicher, alle Medikamente, die sicher ist für mich während der Schwangerschaft zu nehmen. Gibt es Medikamente, die mein Arzt könnte für mich verschreiben, die sicherer als Atenolol sind? Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, Beth
Antwort
Liebe Beth,
Es gibt einige widersprüchliche Berichte. Atenolol ist als FDA Schwangerschaft Risikoklasse D Droge eingestuft, jedoch habe ich gesehen, wo er auch als erscheine sicher für den Einsatz bei schwangeren Patienten mit chronischer Hypertonie allgemein berichtet wird, obwohl es fetale Bradykardie (langsamer Herzschlag) und Wachstumsverzögerung verursacht hat. Eine weitere Beta-Blocker Wahl, die eine etwas bessere FDA Schwangerschaft Risikoklasse C hat, ist Metoprolol, sondern hat auch die gleichen Ergebnisse wie die Atenolol für Bradykardie und Wachstumsverzögerung.
Das Problem ist, dass während der Schwangerschaft gibt es einige, profunde hämodynamischen Verschiebungen und Veränderungen, sowie während der Arbeit /Lieferung und während der postnatalen Periode. Während der Schwangerschaft Blutvolumen erhöht 40-50% während der normalen Schwangerschaft, Herzzeitvolumen steigt um 30-50% über dem Ausgangswert, Schlagvolumen erhöht sich während der ersten und zweiten Trimester, aber sinkt dann im dritten Trimester. Während der Arbeit /Lieferung jeweils Uteruskontraktion führt zur Verschiebung von 300-500 ml Blut in den Kreislauf. Schlagvolumen erhöht, mit einem resultierenden Anstieg der Herzleistung durch eine zusätzliche 50% bei jeder Kontraktion. Die mittlere systemische Druck steigt auch aufgrund der mütterlichen Schmerz und Angst in Teil. Der Blutverlust während der Geburt (300-400 ml für eine vaginale Entbindung und 500-800 ml für eine C-Abschnitt) kann weiter den hämodynamischen Zustand beeinträchtigen. Ich weiß, dass all diese Dinge wirklich kompliziert sind und Sie können über die Details nicht kümmern, aber alle diese Dinge werden sich verheerend mit Ihrem unerklärliche Tachykardie führen. So ein Gespräch mit Ihrem Kardiologen gerechtfertigt ist auf jeden Fall vor, schwanger zu werden.
Ich hoffe, das Sie hat dazu beigetragen, und beantwortet Ihre Frage. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Brenda