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verkürzte Zervix mit funneling


Frage Bei
Hallo Brenda, hoffen, dass Sie helfen können. Ein wenig Hintergrund. Ich bin 36 y.o. mit meinem vierten Schwangerschaft. Ich habe einen gesunden 3 y.o. Tochter Begriff über c-Abschnitt für frank Beckenendlage geboren. Unkompliziert Schwangerschaft. Sie wurde mit Pulmonalstenose geboren, war in NICU für 8 Tage auf PGE und hatte dann eine Angioplastie auf einen Monat alt. Sehr gesund jetzt. Ich hatte dann zwei Fehlgeburten, eine spontane Verlust bei 10 Wochen (saw Herzschlag bei 9 Wochen) war und die zweite war eine verpasste Fehlgeburt bei 10 Wochen wegen der Trisomie 21 habe ich für diesen Verlust eine d /c hatte. Ein Jahr später sind wir wieder schwanger. Ich habe eng mit meinem obgyn beobachtet. Ich sah einen perinatologist für eine fetale Echo bei 21 Wochen scheint mein Babygirl sehr gesund, aber sie haben zur Kenntnis, dass meine Zervixlänge 2cm und funnelling war. Meine bisherigen u /s (transvaginal auch) war auf 20 Wochen mit meinem obgyn und mein Gebärmutterhals war 4.4cm und geschlossen. Meine peri festgestellt, dass es keine Indikation für eine Behandlung oder bedrest war zu dieser Zeit. Sie stellte fest, dass dies mehr als wahrscheinlich keine neue Erkenntnis. Ich konnte weiterhin in Vollzeit (ICU RN, arbeiten 12 Stunden Schichten) arbeiten. Sie erklärte, dass, weil meine Tochter volle Amtszeit war wäre es höchst unwahrscheinlich, dass dieses Baby Früh zu haben. Sie erklärte, ein d /c würde mich nicht für einen IC gefährden. Sie erklärte auch, dass die vorherige u /s Befunde waren wahrscheinlich Leser Fehler (ich habe etwa 8 transvaginalem hatte u /s von denen keines alle vorherigen Änderungen zeigte. Meine Frage ist, sollte ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen nehmen? Gibt es irgendwelche Fragen, die ich sein sollte Alle Tests zu fragen? ich sollte Ihr Interesse? ich hatte den Eindruck, dass ich ein Kandidat für eine Cerclage wäre? Sind meine Messungen akzeptabel für ein warten und Ansatz sehen? gibt es eine Frist für eine Cerclage? gibt es andere Alternativen? ich bin derzeit 23 Wochen schwanger und haben eine Menge von Menstruationskrämpfen mit verminderter Fetalbewegungen fühlte ... das oncall doc überprüfte meine Gebärmutterhals mit einem speculum und sagt alles in Ordnung ist und geschlossen werden. "Versuchen Sie nicht, sich Sorgen zu machen", scheint ihr Mantra zu sein wissen. ich, dass ich ein Buch geschrieben habe, und ich sicherlich nicht erwarten, zu negieren, was mein Arzt mir gesagt hat, erkenne ich, dass diese Informationen Rat jedoch nicht wäre würde ich, dass Sie von Ihrem bisherigen Erfahrungen hoffen könnte der Lage sein, gib mir ein allgemeines Gefühl für das, was ich tun sollte oder sollte erwarten oder sogar vielleicht Ihr Interesse? Wie jede schwangere Mutter will ich nicht, mein Baby zu verlieren. Vielen Dank für meine lange umständliche Frage zu lesen. Monica
Antwort
Liebe Monica,
OK - ich bin immer den Eindruck, Ihr Hauptanliegen ist dabei die Möglichkeit eines IC, also werde ich ansprechen dass zuerst.
die Ursachen eines Zervixinsuffizienz von Trauma auf den Gebärmutterhals einschließlich der umfangreichen Konisation (zervikale Biopsie) reichen kann, Gebärmutter-Anomalien und Anomalien und eine erzwungene D & C mit einem späten Schwangerschaftsabbruch unterzogen. Selbst vorherige Geburt des Gebärmutterhalses zu schwächen. Für einige Frauen, gibt es keine definitive Ursache für einen Zervixinsuffizienz. Wenn die zervikale Öffnung größer als 2,5 cm ist, oder der zervikalen Länge auf weniger als 2 cm verkürzt wurde, kann eine Diagnose für IC hergestellt werden. Auch funnelling des Gebärmutterhalses kann ein Zeichen dafür sein, dass der Gebärmutterhals zu tilgen hat begonnen.
Das Hauptsymptom oder Beschwerde bei IC erhöht Entlastung und einige Schwere im Becken zu fühlen. Allerdings ist diese Beschwerde in der Regel nicht zu spüren, bis eine dilatative Gebärmutterhals den Druck des Beutels von Wasser fühlt. Tragischerweise werden viele Fälle nicht bis ein vorzeitiger Blasensprung /Lieferung erfolgt erkannt.
Sobald IC diagnostiziert wird, Cerclage die Behandlung wäre. Allerdings sind die meisten oft wird dies bei 12-15 Wochen. Die Risiken einer vorzeitigen Wehen, vorzeitiger Blasensprung und mögliche zervikale Zerreißen aufgrund des Drucks möglicherweise kann im dritten Trimenon erhöht werden. Bei
Es ist ermutigend, dass Ihr Gebärmutterhals an dieser Stelle geschlossen ist. Die funnelling kann nur ein Zeichen dafür, dass Sie beginnen, ein wenig zu erweichen /auslöschen, aber wenn Ihr Gebärmutterhals geschlossen bleibt und die Länge ist noch 2cm, würde ich mit Ihrem OB genau beobachten bequem sein.
Sie wirklich brauchen nur Aufmerksamkeit auf Ihren Körper zu zahlen. Wenn Sie mehr Beschwerden /Krämpfe haben, nachdem eine 12-Stunden-Schicht an diesem Punkt in der Schwangerschaft arbeiten, kann es Zeit, um zu Beginn der Suche bis 8 ist (wenn möglich) oder Schneid Verschiebungen Abholzen. Ich weiß, Sie wissen das alles so gut wie ich - so viel wie möglich Ihre Füße aufstehen, trinken gut Flüssigkeiten, essen regelmäßig, gesunde Mahlzeiten, und so weiter .... Wenn Sie ungewöhnliche Symptome fühlen, die Sie betreffen (signifikant /Fortsetzung Abnahme der fetalen Bewegung, Druck im Becken, und Spek oder Entladung, etc ..), rufen Sie Ihren Arzt (wie Sie mit dem Anruf auf doc getan haben)
Soweit weitere Fragen oder Tests. - es klingt wie Sie alles abgedeckt haben, die Sie benötigen. Sie haben die TV-U /S hatte (n) und Ihr Dokument ist an dieser Stelle der Änderung in der Zervix bewusst. Wenn Sie das Gefühl, dass Sie sich wohler würde beginnend 2 Wochen Besuche jetzt (wenn sie nicht sowieso zu starten gehen), fragen Sie darüber. Es kann sein, dass es als medizinisch notwendig mit dem Kanalisieren und Verkürzung des Gebärmutterhalses abgedeckt werden kann.
Ich hoffe, dass die meisten Ihrer Fragen abgedeckt. An dieser Stelle :-), obwohl ich weiß, dass es schwierig für Sie, springt nichts an mir, die mich eng mit warten und beobachten nicht einverstanden ist.
Brenda