Uterus aus normalen position
Frage Bei
Ich bin 44, habe vaginal drei Kinder hatte, und haben jetzt problematisch Uterusmyomen, die fast jeden Tag Blutungen verursachen. Meine Familie doc verwies mich an einen Spezialisten, die eine Hysterektomie als meine beste Option ist zu empfehlen. Ich habe meine Forschung getan, und glauben, dass dies der Fall ist. Eine Sache, die beide meine Ärzte erwähnt hat mich verwirrt. Nach einer körperlichen Untersuchung zu tun, sie erwähnt, dass sowohl mein Gebärmutterhals schwierig war, zu lokalisieren und die Gebärmutter war nicht in der normalen Position. Der Spezialist sagte, es war mehr posterior (?), Als es sein sollte. Das hat noch nie in all meinen Jahren erwähnt Babys und GYN Prüfungen zu haben, so dass ich nehme an, dass dies eine neue Änderung ist. Aber weder doc schien besorgt darüber, erwähnt sie nur eher beiläufig. Ich bin neugierig. Könnte meine Myome zum Schieben der Gebärmutter verantwortlich zurück (ich habe keine große diejenigen haben, sondern mehrere kleine)? Ich mein Chirurg nicht mehr sehen, bis nächste Woche über die Hysterektomie im Detail zu sprechen und was zu erwarten ist, so würde Ich mag von einer zweiten Quelle zu wissen, ob die Position meiner Gebärmutter könnte die Operation schwieriger oder wahrscheinlicher machen zu Komplikationen verursachen. so viel Dank für Ihre Hilfe!
Mia
Antwort
Ich weiß nicht, wie groß Ihre Myome sind, oder wo in der Gebärmutter sie sich befinden. Es ist jedoch durchaus möglich, dass die Fibrome die Form des Uterus zu ändern und veranlassen, den Gebärmutterhals Position zu ändern. Es kann in der Vagina oder bis unter den Beckensymphyse weiter zurück und das würde es schwierig, das Alter von 44 bis locate.At, wir nicht mehr Ovarien bei gutartigen Erkrankungen zum Zeitpunkt der Hysterektomie zu entfernen (wie Myome). Wir nutzten die Ovarien aller Frauen über 45 Jahren zu entfernen, die Möglichkeit des Ovarialkarzinoms in der Zukunft zu vermeiden. Es gibt jedoch durch das Entfernen der Eierstöcke mehr Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen ist, so jetzt haben sie nicht in Ihrem Alter zu entfernen. Die Position des Gebärmutterhalses wird die Hysterektomie schwieriger nicht machen. Diskutieren Sie mit dem Gyn Chirurg die Alternativen in der Chirurgie zwischen totale abdominale Hysterektomie und supracervical Hysterektomie. Wenn Ihr Gebärmutterhals an Ort und Stelle gelassen wird, haben Sie weniger Blutungen und eine schnellere Genesung.