PCOS und Anregungen
Frage
Ich bin 28-jährige Vollzeit-Student. Ich habe zur Schule gegangen und seit 1999 hatte sich mein Zustand nicht bis zum letzten Jahr diagnostiziert worden, und ich habe viele Probleme hatte, seit ich 10 Jahre alt war. Nahm 17 Jahre, um herauszufinden, was das Problem ist. Ich mache mir Sorgen, dass ich nie in der Lage sein, ein Kind zu haben ... ist, dass ich etwa 3-4 Perioden pro Jahr erhalten. Mein Arzt diagnostizierte mich mit PCOS und setzte mich auf Metformin dann, weil ich Insulin resistent bin. Ich bin übergewichtig, ich bin 5'5 '' und 220lbs wiegen. Mein Gewicht geht zwar nach oben und unten. Ich habe meine Ernährung drastisch verändert und es macht mir Carb Abstürze haben .... sie sind schrecklich und mich wirklich krank fühlen. Außer, dass, wenn ich zu viel essen Kohlenhydrate oder zu viel Zucker Ich schlafe den ganzen Tag lang. Ich habe eine harte Zeit. Durch die Art und Weise habe ich Ihnen gesagt, dass ich von der Metformin krank werden ... ja, so nehme ich es nicht jetzt. Ich habe Haut-Tags, Dunkelheit um meinen Hals und Arme jetzt. Mein Bauch ist riesig und meine Brust wird immer größer und größer. Jedes Mal, wenn ich erfolgreich bin 20 Pfund in verlieren Ich habe es wieder auf und dann irgendwann 10 mehr. Ich habe Haare Probleme, es wächst überall, Orte, an denen ich nicht glaube, es könnte. Es stört meine zu haben, um mein Gesicht und Brustbereich rasieren und zupfen. Ich fühle mich wie ein Freak. Die Gewichtsprobleme verursacht haben Depressionen, die ich mit jetzt seit drei Jahren beschäftigt haben. Allerdings ist es besser. Für ein Jahr und die Hälfte nahm ich ein Anti-Depressiva. Ich habe ein hohes Maß an männlichen Hormonen in meinem Körper. sie sind wirklich schlecht. Ich bleibe emotional und krank Ich neige dazu, Zyste viel platzen zu haben ... Ich weiß das, weil ich schreckliche Bauchschmerzen hatte, die mich zum Arzt führen und lassen Sie mich wissen, dass das, was passiert war. Normalerweise, nachdem eine Zyste platzen ich wirklich haarige auch. Seine oft geschieht. Ich bitte unbedingt Zucker und Sachen mit Kohlenhydraten die ganze Zeit, obwohl ich meine Ernährung verändert haben. Irgendwelche Vorschläge ... weil mein OB /GYN scheint nicht zu wissen, was zu tun ist.
Antwort
Lashonna,
Es tut mir leid das Sie haben so schwer zu hören. Ich werde versuchen, einige Vorschläge zu bieten hier- aber bitte beachten Sie, dass ich nicht ein Dr. bin und kann nicht diagnostizieren oder irgendwelche medizinischen Bedingungen zu behandeln.
erste Sache, die wir ansprechen sollten, ist die Metformin. Sie hat nicht gesagt, wie lange Sie es dauerte, bevor Sie mit der Einnahme es gestoppt. Metformin kann Magenprobleme für ein wenig verursachen, während, wenn Sie zuerst anfangen es zu nehmen, aber die in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer letzten Dosiserhöhung zu stoppen. Metformin sollte auch mit Lebensmitteln und nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden. Wenn Magenverstimmung ein Anliegen ist, können Sie Ihre Dr fragen, ob es in Ordnung ist Tagamet oder Zantac zu nehmen täglich, während auf der Metformin. Wenn alles andere fehlschlägt, gibt es andere Medikamente ähnlich in Aktion zu der Metformin das Richtige für Sie sein könnten. Auch dies ist eine Frage, die Sie Ihre Dr. fragen müssen Sie nicht die Insulinresistenz unbehandelt lassen sollte, kann das dazu führen Diabetes Typ 2, wenn sie unbehandelt.
Der Grund, warum Sie Kohlenhydrate sehnen wegen Ihrer Insulin-Resistenz ist. Solange dies nicht korrigiert wird, werden Sie auch weiterhin Kohlenhydrate zu sehnen. Spironolacton ist ein weiteres Medikament, dass Sie Ihre Dr zu fragen konnte. Spironolacton hilft mit dem männlichen Hormon und überschüssige Haare Probleme. Wenn Sie Ihr OB fühlen /GYN hilft Ihnen nicht, dann würde ich versuchen, entweder eine reproduktive Endokrinologe oder eine regelmäßige Endokrinologe für eine konsultieren. Endokrinologen sind spezialisiert auf Hormone und sind in der Regel besser auf die Behandlung von PCOS als ein OB /GYN oder Hausarzt. Ein RE spezialisiert speziell bei weiblichen und Fortpflanzungshormone, aber einer von beiden sollte Ihnen zu helfen, der Lage sein, mit dem PCOS. Frauen mit PCOS sind tatsächlich in der Lage, Kinder zu haben, aber sie erfordern oft Hilfe von einem RE. Ich bitte Sie eindringlich, auch weiterhin Hilfe zu suchen, bis Sie einen Dr finden, die sachkundig ist und findet eine Behandlung, die für Sie arbeitet.
PCODPCOS - polyzystischen Ovarien