Gefrorene Embryo transfer
Frage
Hallo. Ich habe einen Sohn über den FET. Ich habe jetzt drei Zyklen von FET insgesamt hatte. Die erste hat nicht funktioniert, die zweite haben wir meinen Sohn bekam, und das letzte worked- aber ich bei 6,5 Wochen schwanger eine Fehlgeburt hatte. Ich habe jetzt vier Embryonen links eingefroren und fange an meinem nächsten IVF-Zyklus. Sie werden in Fläschchen mit je 2 eingefroren. Ich bin so besorgt, wenn nur einer überlebt: kann ich nur Implantat nur ein und beten es funktioniert, oder muss ich die letzten zwei tauen wir haben, und alle 3 implantieren? Ich möchte natürlich das ultimative Ergebnis: eine Schwangerschaft. Mein Arzt ist keine Hilfe, wenn ich fragen, was er empfiehlt. Ich habe Angst, nur Implantat ein. Aber ich habe Angst, alle von ihnen in dieser einen letzten Versuch zu verwenden, die wir haben. Ist die Implantation nur eine sinnlos? Können Sie mir eine Empfehlung zu geben, was ist am besten, wenn sich diese Situation am Tag der Übertragung geschehen sollte? Die Übertragung ist nur ein paar Wochen weg, damit ich so nervös bin. Vielen Dank.
Nervous mom !!!!!!!
Antwort
Hallo Sarah aus den USA (Illinois),
Da Sie mir Ihr Alter nicht gegeben haben, kann ich Ihnen konkrete Empfehlungen nicht geben, aber haben Sie Ihre Frage in allgemeiner Form zu beantworten. Auch ein weiterer wichtiger Stück, das die Frage helfen würde, zu beantworten, ob Ihre Embryonen am Tag # gefroren waren 3 (gespalten) oder Tag # 5 (blasocyst).
Wir sind immer Alter berücksichtigen, wenn Patienten über die Zahl der Beratung zu übertragen weil dies beeinträchtigt die Qualität der Embryonen und damit die Chancen der Implantation. die jünger Sie sind, desto höher sind Ihre Chancen der Implantation und Schwangerschaft pro Embryo Natürlich. Da die Technologie so viel besser über die Jahre bekommen hat, haben die Schwangerschaftsraten gestiegen und wir haben ein Problem erkannt; nämlich eine Zunahme in Vielfachen, insbesondere jene über Zwillinge. Als Folge ist jeder IVF Arzt zu viele zurück, aus Angst, setzen vorsichtig zu der immer viele zurück. Als Ergebnis der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und der Gesellschaft für assistierte Reproduktion, deren Untergruppe haben Empfehlungen oder Leitlinien für die Übertragung erzeugt. diese sind natürlich von dem Alter und dem Stadium der Entwicklung abhängig. Ihre Empfehlungen sind wie folgt:
Cleaved Embryonen: & lt; 35 35-37 38-40 & gt; 40
Günstige Februar 01-2 3 5+
Ungünstige 2 3 4 5 +
Blastozyste
günstige 1 2 2 3
Ungünstige 2 2 3 3
ich meinen Patienten eine Beratung für das unterschreiben haben sie in Bezug auf diese Richtlinien und Bedingungen informiert, entweder wählen, ihnen zu folgen oder eine andere Nummer wählen . Ich lasse meine Patienten innerhalb von Grund entscheiden. Weil Sie, bevor Sie mit diesen Embryonen schwanger geworden sind, dass eine zusätzliche Information wäre macht mich vorsichtiger.
Also hier ist die Entscheidung. Es sei denn, Sie über 35 sind, würde ich nicht mehr als 2 empfehlen, wenn sie Blastozysten. Wenn diese gespaltene Embryonen sind, dann würde ich 2-3 empfehlen. Jedoch ist das Risiko, multiple Implantationen des Erhaltens mindestens Zwillinge was zu. Mit Blastozysten und Übertragung 2, ist meine Zwillingsrate 56%. Mit gespaltenen und Übertragung von 3, ist meine Zwillingsrate 35%. Sind Sie bereit, das Risiko von Zwillingen zu nehmen? Die Schwangerschaft ist härter und es besteht ein erhöhtes Risiko von Fehlgeburten. Wenn Sie nicht bereit sind, das Risiko von Zwillingen zu nehmen, dann würden Sie nur 1 übertragen, egal in welchem Stadium. Wenn Sie nicht bereit sind, das Risiko von Tripletts zu nehmen, dann würden Sie nicht übertragen mehr als 2. Ich habe keine Drillinge empfehlen. Die fetale Verlustrate als 50% betragen. Die Kehrseite der Übertragung von weniger als 2 ist eine Abnahme der Schwangerschaftsrate pro Zyklus, aber nicht unbedingt über alles. Es ist mehr Versuche dauern, schwanger zu tun einzigen Embryo-Transfer zu bekommen.
Ich hoffe, das gibt Ihnen die Informationen, die Sie bei der Entscheidung zu helfen, benötigt.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf und facebook @montereybayivf mit mir auf twitter überprüfen. Skype und Internet umfassende Konsultationen jetzt verfügbar über meine Website für diejenigen, die eine weitergehende Auswertung wünschen, dass diese Seite aufnehmen können. Ich biete auch jetzt eine E-Mail-Concierge Advisory Service mit einem 1-Jahres-Abonnement für Patienten, die einen einfachen Zugang zu wollen, dass ich Fragen über ihre Reise zu beantworten (die Gesundheit von Frauen, Unfruchtbarkeit, Schwangerschaft). Kontaktieren Sie mich unter [email protected], wenn Sie in kontinuierlichen Zugang zu mir interessiert sind.
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