Low AMH - IVF hoffnungslos
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Frage Bei
Hallo Dr. Ramirez,
Ich bin 36 und habe es nicht gelungen, für 3 Jahre zu begreifen. Die Diagnose uns gegeben wurde ist Ovarreserve vermindert.
I 3 IUIS mit clomid versucht haben. Jedes Mal, wenn ich nur 1 Ei ovulated (I Ovulation bereits auf meinem eigenen).
Ich beschloss, auf IVF bewegen. . Ich ging zu einer neuen Klinik, weil sie sehr hohe Erfolgsraten (30% höher als meine aktuelle Klinik) haben
Im letzten Jahr, meine Antralfollikel Zahl hat nur zwischen 6 gewesen - 8. FSH zwischen hat 7,6-9,5 (meine erste Zyklus vor einem Jahr war es 12,5, aber das wurde am Tag 4 getestet, so hoffe ich, dass ein bisschen ein Unterschied gemacht). Östrogen ist immer niedrig an Tag 3, so dass meine FSH nicht künstlich unterdrückt.
Die neue RE bestand auf einem AMH-Test (meiner früheren Klinik angeboten, aber ich lehnte ab, da es nicht durch eine Versicherung und wouldn abgedeckt ' t haben mein Behandlungsplan geändert - nur möglicherweise mehr Sorgen verursacht - meine früheren Klinik war in Ordnung mit meiner Entscheidung)
Der AMH-Test kam mit sehr schlechten Ergebnissen (2,4 pmol /L -. ich verstehe, gibt es zwei Einheiten diese und für pmol /L für die Messung das ist sehr niedrig). Der neue RE sagt, dass es keinen Sinn macht IVF mit dem AMH Ergebnis. Er sagte, meine Chancen auf Erfolg sind weniger als 2%. Er sagte, Sie in der Regel die Hälfte der Anzahl der Eier Ihrer AMH bekommen (so würde ich das Glück, 1 zu erhalten). Er würde tun IUI nur mit injizierbaren wenn ich es wollte, aber empfiehlt, bewege ich mich gerade auf Spendereier auf der Grundlage der AMH-Test.
Ich frage mich, ob die neue Klinik so gute Ergebnisse hat, weil sie Patienten von IVF ausschließen, dass kann nicht so gut reagieren oder wenn der Arzt wirklich weiß, was er spricht, und ich würde nur Geld weg werfen.
Offensichtlich würde ich eine Chance auf ein biologisches Kind zu bevorzugen und wollte sich zu bewegen IVF so schnell wie möglich.
Ihrer Meinung nach sollte ich besuchen eine andere Klinik, die mich IVF zu tun erlauben würde (das Verständnis mit niedrigen AFC und niedrigen AMH kann meine Ergebnisse nicht positiv sein) oder denken Sie, dieser Arzt richtig ist, und es wäre eine Verschwendung von Zeit, um meine eigenen Eier zu versuchen und sofort zu gespendeten Eizellen zu bewegen. Ich weiß, dass Spender Eier eine bessere Erfolgsquote haben würde, aber es gibt keine zeitliche Begrenzung für diese Option (wie es auf meinem eigenen Eier ist), so dass eine zukünftige Option sein könnte.
Vielen Dank für Ihre Zeit,
Lucy in Toronto
Antwort
Hallo Lucy aus Kanada (Toronto),
Es hat mich immer ärgert, wenn Ärzte diese Art von Schlussfolgerungen zu ziehen. Eine aktuelle Studie, die ich gelesen haben gezeigt, dass trotz eines niedrigen AMH-Nummer oder einer erhöhten FSH, gibt es noch eine Schwangerschaftsrate von etwa 20% ist. Was das im Grunde zeigt, wie ich es immer behauptet haben, dass es dauert nur ein gutes Ei erfolgreich zu sein. Wenn eine Frau, die auf ihrem eigenen versucht natürlich jeden Monat, hat sie nur ein Ei zu arbeiten. Ich bekomme oft Briefe von Patienten, deren Arzt ihres Zyklus wurde abgesagt, weil sie nur 1-3 Follikel haben. Aber was, wenn er perfekt Ei war in einer dieser Follikel?
FSH-Spiegel und AMH sind nur indirekte Maßnahmen der Ovarialfunktion. Sie sind nicht die Maßnahmen der Eierqualität oder Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft. Sicherlich Teil der statistischen Chancen mit IVF tritt aus der Lage zu haben bekommen viele Eier mit d mehr Eier zu arbeiten erhöht die statistischen Chancen. Stellen Sie sich vor, dass Sie einen Würfel haben und wollen die Nummer 6. Wenn Sie nur einen Würfel haben, haben Sie eine 1 von 6 Chance. Zwei würfelt verdoppeln Sie Ihre Chancen, drei Würfel etc. So mit IVF, da wir nicht vorhersagen können, wenn das Ei, das abgerufen wird, wird die perfekte Ei sein, und weil wir wollen dies nicht zu tun haben, immer und immer wieder auf Grund Kosten, wollen wir viele Eier zu haben. Aber das bedeutet nicht unbedingt, wird es nicht funktionieren. Es muss vielleicht nehmen mehr als einen Versuch (statistisch). Aber, wie ich immer meinen Patienten sagen, die sind in der Regel älter als Sie, es dauert nur ein gutes Ei erfolgreich zu sein.
Vielleicht möchten Sie eine Klinik zu finden, die mehr bereit, mit Ihnen statt make arbeiten Entscheidungen für Sie.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Besuche und facebook @montereybayivf
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