PCOS Frage
Frage
Hallo Sir, mein Name ist Jennifer und ich kämpfen mit Unfruchtbarkeit und haben für meine 5 Jahren Ehe gewesen, du bist mein Mann hat auch eine niedrige Spermienzahl und ich habe auch endo, meine Frage einfach aufgeben haben 3 Runden clomid 50mg ist, sollte ich versuchte, und dann ein Jahr später drei Runden 100 mg geklont. Ich bin nur 24 und ich kenne ihn noch jung ich zu einem Fruchtbarkeitsspezialisten gehen, der mir sagte meine einzige Chance wäre, wenn da geklonten nicht funktioniert tho ich alle Zeit ovulated das Medikament zu nehmen, ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören , ich habe im Juli für die endo, und wie die meisten Frauen, die ich fühle mich deprimiert über dieser Kampf nicht zu begreifen, hatte lapascopy. Jede Beratung wäre sehr dankbar.
Antwort
Hallo Jennifer,
Sie zwei Probleme, die bei der Behandlung angesprochen werden müssen:
1. Spermien Anomalie
2. Endometriose
Ohne diese drei Probleme adressieren, werden Sie nicht eine erhöhte Chance auf eine Schwangerschaft haben. Die Laparoskopie war angemessen im Rahmen der Evaluierung und wurde wahrscheinlich operativ zugleich behandelt, aber jetzt, zu viel Zeit vergangen ist. wenn eine Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten in der Regel nicht erreicht wird, wird die Endometriose kommen zurück und verhindern Schwangerschaft wieder.
Die clomid
wurde nicht speziell für Ihre Unfruchtbarkeit angezeigt, weil es nicht diese beiden Themen befassen haben. Der einzige Grund, benutzt zu haben es Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen gewesen wäre, gleich nach dem Laparoskopie zu versuchen, Sie vor 6 Monate schwanger zu werden. Allerdings hat dies allein nicht die Spermien Problem zu beheben. Ohne zu wissen, wie schlecht das Sperma ist, ganz am Minimum, IUI (intrauterine Insemination sollten mit den Clomid Zyklen kombiniert wurden).
Ich glaube nicht, dass Sie zur Verzweiflung brauchen. Die gute Nachricht ist, dass Sie noch jung sind, was bedeutet, dass Ihre Eier noch in gutem Zustand sind, und es ist an der Zeit, mit zu arbeiten. Wenn Sie mein Patient wäre, würde ich Ihnen die folgenden Optionen geben:
1. Wiederholen Sie die Laparoskopie jede neue Endometriose von 3 Monaten nach der Lupron gefolgt zu behandeln, um jeder mikroskopischen Endometriose loszuwerden hinter sich gelassen und dann direkt für vier Zyklen mit IUI Clomid 100-150mg fortzufahren.
2. Lassen Sie die Laparoskopie und gehen direkt auf einen 3 Monats-Kurs von Lupron gefolgt von Clomid /IUI.
3 ab. Gehen Sie direkt auf IVF (die die Endometriose umgeht und das Sperma kann das Sperma Problem direkt dabei Behandlung injiziert werden. Ich würde dieses Hotel empfehlen höher, wenn die Anzahl der Spermien waren weniger als 10 Millionen, die Beweglichkeit weniger als 35% oder die Morphologie waren weniger als 30%.
Analyse Semen, ist leider ein indirekter Weg, um die Spermien zu bewerten. In Anbetracht der Zahlen nicht wichtig sind aber die einzigen Dinge, die wir auf die Spermien testen können. die Spermienfunktion dh kann wichtiger Evaluation es befruchten die Eier, aber wir können das nicht testen. Also haben wir die Samenanalyse verwendet werden. Wenn die Samenanalyse deutlich abnormal ist, wissen wir aus IVF Studien, dass diese Spermien oft ein funktionales Problem haben. das bedeutet, dass sie nicht über die Fähigkeit, das Ei zu befruchten. Aus diesem Grund jetzt zu Tage, wenn die Analyse signficantly abnormal ist, werden wir Sie direkt auf IVF. Nur zum Nachdenken empfehlen.
Viel Glück,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Besuche und facebook @montereybayivf
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