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Leere Follikel-Syndrom


Frage Bei
Ich frage mich, ob Sie mir helfen könnte? Ich bin 30 Jahre alt und seit fast 5 Jahren versuchen für ein Baby mit zwei IVF ist fehlgeschlagen. Ich habe schwere PCOS und sekundären Amenhorrea. Mein LH /FSH haben auch in der Linie für mein Alter und niedrig, mein AMH (sehr hoch 153, aber in-line mit PCOS) Ergebnisse kommen wieder in Einklang mit meinem Alter kommen zurück, und mein SHBG sind sehr hoch. Ich habe auch Ovarian Drilling, aber noch hat sich nichts schien mein Zyklus zu kurbeln.
Ich meine erste IVF-Zyklus begann im März und begann am Gonal F 112,5 IUI und dann Orgalutron (Progynova genommen, wie mein Futter nicht verdickt ), wo es alles nach Plan würde - ich hatte 25 Follikel. Hatte meine Ostradial Ebenen getroffen und sie waren sehr hohe 32.000, also musste ich für 3 Tage kosten - Spiegel signifikant gesunken, aber in dieser Zeit hatte ich eine Blutung und begann sehr aufgebläht zu werden und außer Atem. Nahm Ovidrel für Eiersammlung bereit auslösen. Eiersammlung Tag kam, wo sie in 10 Follikel gingen sie leer zu finden. Sie gaben mir ein anderes Ovidrel Injektion als sie dachten, der erste eine zwielichtige Partie gewesen wäre, wieder meine LH-Spiegel nie erhöht, so wurde eine dritte Injektion (Bruserelin) gegeben. Auch LH nicht zu erhöhen, entschied sich aber Eiersammlung eine andere gehen zu geben, wo keine Eier dort in den verbleibenden Follikeln gefunden. Ich landete dann im Krankenhaus bis 9 Tage lang mit einem schweren OHSS, wo ich 11 Liter Flüssigkeit aus meiner Brust entleert haben. Der zweite Zyklus war im August, wo sie sehr vorsichtig waren und fing an, mich wieder auf Gonal F aber 75IUI. Es dauerte eine Weile, um zu beginnen, aber dann nach Tag 8 Follikel begann zu erscheinen. Ich war auf Gonal F für 21 Tage, sowie Orgalutron, aber von Tag 21 mein Ostradial Ebenen droped bis 823 (13 Follikel), so wurde der Zyklus verlassen gehen werden. Wir erhöhten Gonal F auf 112,5 IUI zu sehen, ob Ostradial Spiegel erhöhen würde, was sie auch taten (1324), und so gingen wir mit Eiersammlung durch nach der Einnahme von Bruserlin auszulösen. Auch hier sind alle Eier wo leer mit Ausnahme einiger Zellen und Flüssigkeit. Niemand in der Klinik ist in der Lage, mir zu erklären, warum dies geschieht, wenn ich jemals einen normalen Zyklus oder positiv haben werde, und äußerte sogar, dass sie glaube, ich könnte die Follikel haben, die Zellen, nicht aber die Eier ? Ich frage mich, ob Sie davon gehört hatte, und wenn Sie etwas Licht auf meine Probleme werfen könnte? Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und danken Ihnen für die Zeit nehmen, meine E-Mails lesen.
Antwort
Liebe Suzanne von der U. K.
Ich muss zugeben, dass ich nicht von einer Person mit "leeren Follikel" zweimal gehört haben. Die Ursache für leere Follikel-Syndrom ist nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass es unzureichend HCG-Stimulation war, dass die Eier von Reifung und Lösen von der Wand verhindert. Das ist, was ich vermute, ist der häufigste Grund. Mit PCOS, trotz der hohen Zahl der Follikel, die meisten davon wird klein und die Eier werden zu reifen versagen. Allerdings sollte es noch einige Reifung gewesen. In beide Zyklen betrug die Stimulationsprozess schief, so haben, dass möglicherweise zu dem Problem bei. Meine schiefe meine ich, dass sie nicht wegen der Entwicklung von OHSS im ersten Zyklus und dem Estradiol Abfall in der zweiten in einem geradlinig Art und Weise verfahren hat.
Sie sicherlich eine schwierige Patienten sind wegen der Empfindlichkeit zu verwalten Ihrer Ovarien FSH. Ich bin sehr traurig zu hören, dass Sie OHSS entwickelt, aber das war wahrscheinlich eine Folge der mehrfachen HCG-Injektionen und die hohe Östradiol-Gehalt. Sie sind, was ich persönlich ein "flüchtig" PCOS Patienten nennen, weil die Ovarien, Widerstand zu niedrigeren Dosen von stim zeigen, dann ganz plötzlich bei höheren Dosen Über stimulieren. Solche Patienten sind schwer zu verwalten.
Ich glaube nicht, dass Sie ohne Eier in Ihrem Alter sind. Sie müssen nur in geeigneter Weise stimuliert /verwaltet werden. Nun, da Sie zwei Zyklen zu lernen, hoffentlich wird das dritte erfolgreich sein. Sie müssen immer wieder versuchen. Das Buserelin Auslöser war angemessen für den Trigger in dem zweiten Zyklus, aber es ist möglich, dass er Dosierung war unzureichend. Ich persönlich bevorzuge Lupron 0,5 mg auszulösen. Sie könnten, dass auf Ihre Dokumente vorschlagen wollen.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
meinem Blog unter http://womenshealthandfertility.blogspot.com check me out auf
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