Schwangerschaft nach myomectomy
Frage Bei
Dear Doctor,
Hallo. Ich schreibe aus Atlanta, GA. Ich schrieb einmal vor (mein dermoid betreffend - vielen Dank für die Informationen!) Und hatte gehofft, Sie würden eine zweite Frage prüfen. Ähnlich wie alle anderen hier, ich habe eine komplizierte TTC Reise hatte
April -. Laparoskopischen dermoid Entfernung von rechten Ovar. Ovar wurde nicht entfernt, aber ist klein und hat nicht produziert Follikel da (auf Letrozol obwohl)
Juli -. HSG. Rechts Rohr offen. Linke Rohr verschütten nicht Farbstoff. Proximale Block. Keine Geschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten oder Infektionen, denken vielleicht ist es Narbengewebe von der Operation
September - Große Myom (~ 4 cm) auf US gefunden (signifikant verzerrt die Gebärmutterhöhle). RE empfiehlt Bauchschnitt vor uns darauf, mit IVF zu bewegen. Ich habe auch eine Uterus Polyp (~ 5 mm), die zur gleichen Zeit (wenn möglich) oder während einer dritten Operation entfernt werden müssen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe noch nie schwanger gewesen. Während auf Letrozol produzierte ich zwei Eier im ersten Monat und 1 Ei im zweiten Monat. Wir sind jedoch auf die Verwendung von Spenderembryonen geöffnet. Meine Frage ist, was denken Sie, ist das Risiko einer Komplikation von Bauchschnitt ist (während der ersten Operation oder während einer resultierenden Schwangerschaft) und was ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach einem solchen Verfahren zu erreichen? Ich entmutigt fühle mich gegeben, dass es Probleme mit meinem Ovarien, Tuben und Uterus, und wollen für Komplikationen im Vergleich zu dem Potential für eine Schwangerschaft ein klares Verständnis für das Potenzial zu haben, wenn ich mich mit der Operation zu bewegen.
Vielen Ihnen nochmals für Ihre Zeit,
J
Antwort
Hallo J aus den USA,
im Grunde an dieser Stelle haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie könnten versuchen, IVF ohne myomectomy oder haben die mymectomy erste vor IVF. Die Studien sind kontrovers über den Einfluss von Myomen auf Schwangerschaftsraten bei IVF. Einige zeigen, dass jede Myom die PR zu reduzieren, während andere zeigen, dass nur diejenigen, die die Gebärmutterhöhle zu tun geben. In meiner Erfahrung, wenn das Myom ist sehr groß und nimmt einen guten Teil der Uterusmuskulatur nach oben, so scheint es, die Fruchtbarkeit auswirken. Ich habe viele Patienten Schwangerschaft spontan nach myomectomy in diesen Fällen erhalten hatte, oder eine Schwangerschaft mit IVF zu erreichen, nachdem sie früheren Zyklen ist fehlgeschlagen. Was rate ich meinen Patienten, dass die Studien nicht klar sind und so ist die Entscheidung wirklich, ob Sie nicht, dass Sie alles tun wollen können Sie Ihre Chancen bei der IVF zu maximieren oder haben Sie die IVF ohne die Operation zu versuchen wollen, und das Risiko eingehen. Es ist ein Wurf auf. Ich gehe mit je nachdem, welche Wahl meines Patienten macht. Weder Option ist eine Garantie sowieso. Ich habe Patienten hatten, die die myomectomy tun und immer noch nicht mit IVF, aus welchem Grund. Ich kann Ihnen keine spezifischen Statistiken geben in Bezug auf die chanced der Schwangerschaft mit oder ohne myomectomy weil die gemischten Ergebnisse in den Studien, die durchgeführt wurden. Im Allgemeinen ist die aktuelle Empfehlung von ASRM dass nur Myomen, die in die Gebärmutterhöhle eindringen müssen entfernt werden (weil sie mit der Implantation stören können).
4 cm ist kein großes Myom. Ich würde 7 oder größer ein großes Myom zu sein. In einigen Händen kann diese 4 cm Myom laparoskopisch entfernt werden. Ich ziehe es auch das Verfahren als offenes Verfahren zu tun, aber das ist wegen der fehlenden Erfahrung laparoskopisch tief Myome entfernen. Wenn Sie nicht über das offene Verfahren wollen, dann könnten Sie wollen untersuchen, und jemanden zu finden, der diese laparoskopisch macht und eine Menge Erfahrung hat (die Erfahrung ist der Schlüssel in diesem Verfahren). Das wird für weniger Schmerzen und eine schnellere Erholung ermöglichen. In beiden Verfahren werden Sie nicht in der Lage sein, die IVF für mindestens 8 Wochen nach dem Tag der Operation zu tun.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Executive Medical Director
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für zusätzliche Informationen
überprüfen mein Blog bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich mit mir auf twitter Besuche bei @montereybayivf
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