PCOS, IVF failure
Frage
Lieber doc,
Ich bin 36 Jahre alt und haben PCOS. Ich vermute, dass ich ein schwieriger Fall von PCOS bin, denn ich habe nur eine Zeit spontan einmal in meinem Leben bekam, im Alter von 15. Ich bin sportlicher Statur, 5.6in /140 Pfund.
Ich habe durch 3 IUIS gegangen und 1 schlug fehl IVF an dieser Stelle (und keine Antwort auf Clomid). In der IVF benutzten sie einen nach unten regulieren Protokoll (30 Tage von Pillen, überschneiden sich mit Lupron, etc). Ich hatte 19 Eier abgerufen, 16 reifen, 13 befruchtet (keine Probleme mit Ehemann), von denen 8 'normal' befruchtet. Mein E2 erreichte 3750 bei Trigger. Ich hatte ET von 2 Blasten. Die IVF ist gescheitert, und es werden keine Embryonen einzufrieren (ich glaube, dass das Labor nur um sie am Tag einfrieren kann 5-6)
Ich bin besorgt, weil zwei Tage nach ET ich einige Krämpfe hatte, durch etwas Blut gefolgt. und vier Tage nach der ET hatte ich mehr Krämpfe, die von mehr erhebliche Menge an frischem Blut (wie ersten Tag des Zeitraums) folgten. Danach hatte ich milder Spotten von frischen und alten Blut. Ich nahm 1cc von IM Progesterone, von ER zu starten. Davor, in der IUIS, bekam ich immer die Zeit früh, nach 11 bis 12 Tagen. Die Krankenschwester schien nicht viel zu kümmern sich um mich Blutungen, da es nicht besonders schwer war. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, dass auch bei IM Progesterone, mein Futter auseinander nach einiger Krämpfen zu brechen schien. BTW, war das Futter 6,5-7mm bei ET.
Ist es möglich, dass mein Problem in der Auskleidung Empfänglichkeit ist? schließlich hatte ich eine gute Antwort und eine ordentliche Anzahl von Eiern. Was kann in dieser Hinsicht getan werden? Was kann der Grund dafür sein, wie das zu Blutungen? wenn es erhebliche (frisches Blut, und mehr als nur Spek) ist und so früh, dann muss es mit möglichen Implantation stören, nicht wahr? Jede Beratung über diese wird sehr geschätzt werden. Vielleicht sollte ich für die PID, stellen Sie sicher, dass der Embryo Qualität in Ordnung ist?
Schließlich, da ich zur Zeit niedrig Hoffnung, dass IVF zu einem anderen Ergebnis führen zu wiederholen (auch wenn ich versuche zu halten beabsichtigen), denken Sie, dass ich habe eine gute Chance, ein Baby durch einen Träger zu haben?
Vielen Dank.
Antwort
Hallo Anna aus den USA,
Es ist schwierig für mich IVF-Zyklen zu analysieren, ohne Ihre medizinischen Aufzeichnungen zu müssen. Es gibt viele Variablen. Davon abgesehen, kann ich folgende Beobachtungen bieten:
Ihr Zyklus
ging gut und Ihre doc, einen guten Job zu Ihrer Anregung tat. Bedenkt man, dass Sie ein PCOS Patienten sind, ist das Risiko, das Sie ein Überstimulationssyndrom zu entwickeln. Sie waren gut geführt und hatten eine gute Spitze E2 Ebene, gute Anzahl der Follikel, gute Wiederfindungsrate, gute Befruchtungsrate und in Ordnung Embryoqualität Rate. Ich bin überrascht, aber, dass Sie nichts zu frieren, aber das ist häufiger als nicht.
Der einzige Teil
ich nicht zufrieden war mit Ihr Endometriumsdicke zum Zeitpunkt der Übertragung. Es ist bevorzugt, daß das Futter 9,0 mm oder mehr beträgt. Ihr war unzureichend. Das bedeutet, dass trotz des hohen Östradiol-Gehalt hat die Auskleidung nicht angemessen entwickeln und könnte der Grund sein, dass die Implantation fehlgeschlagen. Gebärmutterschleimhaut ist sehr viel Zyklus abhängig, so dass nicht unbedingt etwas, das Sie brauchen, in einem nachfolgenden Zyklus zu befürchten. Allerdings ist Ihr doc eine vaginale Östrogen Ergänzung zur Progesteron Ergänzung hinzufügen möchten.
Im Hinblick auf die Blutungen und Krämpfe nach der Übertragung, das ist nicht normal und ist auch ungewöhnlich. Es ist auch nicht angebracht. Das ist an sich könnte Implantation hemmen. Doch ohne weitere Informationen, kann ich Ihnen nicht sagen, was das verursacht haben könnten, und daher kann keine Beratung anbieten. ICH NICHT PGD empfehlen. Außer bei Patienten, die eine bekannte genetische Anomalie, die sie für das Screening sind, glaube ich nicht, dass die PID keinen Nutzen in Bezug auf Schwangerschaftsraten bietet. Das ist die Position der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin als auch.
Ich glaube nicht, dass Sie einen Ersatz zu betrachten müssen entweder (Träger). IVF ist keine perfekte Technologie. Die letzten beiden Schritte, Embryo Schraffur und Implantation, sind noch natürliche Schritte, die wir nicht geschehen lassen. Das heißt, wir haben die Technologie nicht, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Aus diesem Grund haben wir nicht 100% Schwangerschaftsraten. In den meisten Fällen müssen die Patienten 2-3 mal, so wie ein normaler 22-jährige muss versuchen, 8-12 Monate, um schwanger zu versuchen. Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft sind sehr hoch, und Sie sollten auf jeden Fall immer wieder versuchen. Nicht nur von einem gescheiterten Zyklus entmutigen.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
The Fertility and Gynecology Center
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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