Hormone issues
Frage Bei
ich 38 bin, habe 4 Schwangerschaften, 3 Wohn Kinder, eine Fehlgeburt. Ich hatte eine Mirena IUP für 5 Jahre, die ersten 4 ohne Probleme überhaupt, aber im letzten Jahr davon einige unregelmäßige Perioden hatte. Etwa 6 Monate später fing ich an Gewicht zu gewinnen und Hitzewallungen, trockene Haut hat, noch unregelmäßige Perioden. Ich hatte eine neue Mirena nach 5 Jahren platziert (DECM 2008). Ich habe gewonnen jetzt 20-25 lbs seit August ich viele Tests durchgeführt hatten. Schilddrüse normal. Mein Östrogen am Tag 9 war weniger als 20, aber mein FSH wurde nicht erhöht, es war gering. Mein Vit D niedrig ist, wie mein Cortisolspiegel ist. Ich hatte Mirena letzte Woche entfernt von allen künstlichen Hormone loswerden, um zu sehen, ob das meine Ebenen und Symptome löst. Ich werde in 21. August für cystectomy (5,7 x 3,5 cm Zyste am linken Ovar), Ablation, und wahrscheinlich tubal. Wenn meine Ebenen danach noch "off" sind und Hormone sind weg, werde ich reorpductive Endokrinologe (haben regelmäßige Endokrinologe gesehen) zu sehen. Haben Sie irgendwelche Gedanken /Anregungen?
Vielen Dank!
Antwort
Hallo,
Es ist möglich, dass Ihre Gewichtszunahme zu hormonelle Probleme zurückzuführen ist, aber ich bezweifle, dass der Fall zu sein. Mirena, die vor allem Progesteron ist, kann das Gewicht leicht am Anfang erhöhen, aber es wird nicht fortgesetzt zu erhöhen. Die meisten Gewichtszunahme aufgrund von vielen Faktoren wie Alter (steigt mit zunehmendem Alter aufgrund eines abnehmenden Metabolismus), und eine negative Stoffwechsel /Kalorienaufnahme Gleichgewicht. Das heißt wir in mehr Kalorien, als wir verbrennen. Leider müssen Sie zu einem positiven Stoffwechsel /kalorische Gleichgewicht zu erhalten, indem die Verbrennung von Kalorien heißt Übung zu erhöhen. Die einzige andere hormonelle Struktur, die diese negative Bilanz dazu führen könnten, wäre, wenn es Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) war. Die Schilddrüse ist für unseren Stoffwechsel verantwortlich.
Ich glaube nicht, dass ein "reproduktive" Endokrinologe dabei helfen kann, aber man kann sicherlich ein zu sehen. Dies ist kein Fortpflanzungs Problem. Ein Endokrinologe, wie Sie die richtige Person haben seit einiger Zeit erleben. Wenn er /sie nicht helfen kann, dann kann es nicht ein hormonelles Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie-Center
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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