Vorzeitige Ovarialinsuffizienz
Frage Bei
FRAGE:. Sehr geehrter Herr Ramirez I aus Birmingham in Großbritannien bin writng
Ich bin 38 Jahre alt, und ich habe versucht seit zwei Jahren concieve
. nach der Erfahrung wurde irregual Perioden und manchmal mit 3 4 Monate Abwesenheiten mein Hormonspiegel wurden getestet, und meine fsh war 8. Oktober sein 62 gezeigt, ich bin nicht sicher, was war mein Östrogenspiegel.
mir wurde gesagt, dass entweder ich erlebte pof oder eine frühe Menopause.
der Verlauf der Aktion, die ich zu dieser Zeit gegeben wurde, um zu bestimmen, was ich war, hatte einen Monat Lieferung von hrt zu nehmen offensichtlich die Blutung am Ende nicht für anythng berücksichtigt hätte, aber die Idee war, um zu sehen, wenn meine Periode kam danach zurück.
sie haben für ca. 3 Monate zurückkommen und einen Tag 21 Progesteron-Test zeigte mein Niveau als 20 irgendeine Art von Ovaraktivität hindeutet.
Mein Gynäkomastie wurde sehr ermutigt und sagte, es zeigte, dass ich war nicht in der Menopause und hatte pof sondern er sagte auch, das zeigt, dass ich immer noch natürlich eine Chance von concieving hatte.
ich habe seit diesem Termin eine sehr verwirrende Zeit durchgemacht habe ich nicht in der Lage gewesen, da das gleiche Gynäkologen zu sehen.
ich war einen Monat nach dem hrt zu nehmen gesagt, wenn meine Periode, um zu versuchen zu stoppen und sie in die Tat anspornen wieder und wurde gesagt, dass, wenn überhaupt die hrt nicht meine Periode brachte damals das würde zeigen, dass ich in der Menopause war.
Sie auf der hrt letzte ging meine Periode nicht zurückbringen macht mich denken, ich bin in der Menopause wurde mir gesagt, dass, wenn die hrt nicht meine Periode habe zurückbringen, dann würde ich permanent auf hrt zu gehen.
Sie grundsätzlich gewaschen haben ihre Hände von mir die Klinik zu sagen, dass sie können, t bis zwei Jahren ohne Perioden wie in der Menopause sind diagnostizieren mir vergangen.
sie sagten auch, dass ich auch bald wieder auf die hrt bin springen, aber ich habe bis zu 50 Tage gewartet bis für einen Zeitraum vor einem anderen Monat hrt beginnt.
ich meine Frage nehme an Sie ist es Tests, die, ob ich oder pof haben und wenn diese Wörter gynos bin in der Menopause zeigen kann, dass ich noch eine Chance natürlich noch stehen haben.
können sie überprüfen mich für Follikel, um zu sehen, ob es irgendwelche lebensfähige Eier ist, oder wenn es in der Tat eine gute Ovarreserve gibt es auf zu arbeiten.
Sorry, wenn dies ein bisschen zu lang gewesen ist, aber sehr verwirrt im Moment nur wollen um sicherzustellen, dass ich in meiner Macht lles getan haben, um sicherzustellen, dass ich kann, t nur ein weiteres Kind zu produzieren.
auch lohnt es sich, mir eine reproduktive endo sehen.
ich habe auch hypothyrodism.
Grüße
Miss S Turner
ANTWORT: Hallo,
ich bin für die Verzögerung sorry. Ich kann nicht herausfinden, was genau Ihre Dokumente haben Sie berät. Es macht keinen Sinn für mich, die eine oder andere.
Die erhöhte FSH-Spiegel ist auf jeden Fall über. Es muss bestätigt werden und auf Zyklustag # 2 oder 3 des ersten verfügbaren Menstruationszyklus durchgeführt werden sollten. Wenn Sie nicht Perioden mehr haben, dann kann eine zufällige FSH erfolgen (jederzeit im Zyklus durchgeführt). Wenn das Niveau von mehr als 20 ist, dann haben die Ovarien, heruntergefahren und Sie sind der Menopause. Der einzige Unterschied zwischen dem, eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz, ist pof bei Frauen im Alter von 40 (wie in Ihrem Fall) auftritt. Ansonsten ist der Nettoeffekt derselbe. Die Ovarien wurden stillgelegt. In diesem Fall können Sie natürlich nicht schwanger werden und ein Ei Spender verwenden. mit einer Periode, ist kein Zeichen für den Mangel der Menopause. Sie können Durchbruch Blutungen oder dysfunktionalen Blutungen haben, die durch einen Mangel an Hormonen verursacht werden, nicht das Ergebnis des Eisprungs.
Meine Empfehlung ist, ein Reproduktionsmediziner sofort zu sehen, ob Sie beabsichtigen, Kinder zu haben. Wenn es noch die Eierstockfunktion ist, dann müssen Sie IVF zu tun, um sich die höchsten Chancen auf eine Schwangerschaft in der schnellsten Zeit zu geben. Andere Tests, dass die Ovarien getan werden könnte, um überprüfen Antralfollikel Zählung enthalten und Anti-mullarian Faktor Hormonspiegel.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD,
FACOG Leitender Ärztlicher Direktor
Die Fertilität und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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FRAGE: Lieber Herr Ramirez vielen Dank für Ihre Antwort
I don, t denke, dass ich vielleicht richtig genau erklärt, was ich habe wurde von meinem Gynäkologen beraten.
Was er mir wurde gesagt, dass manchmal die Ovarien aus irgendwelchen Gründen stillgelegt und aus diesem Grund die Hypophyse sendet dringend mehr und mehr fsh aus, um zu versuchen und die Ovarien in die Tat anspornen und sie sind damit die hohe fsh reagiert nicht.
Mir wurde gesagt, dass ein Monat hrt, indem es die Hypophyse wird ausgeschaltet und die Ovarien eine Pause von diesem ständigen Hämmern geben und dass manchmal nach dieser Ruhe die Ovarien anfangen zu arbeiten wieder auf ihre eigene.
mir wurde gesagt, wenn ich in der Menopause war die Ovarien auf diese nicht reagieren würde, aber da habe ich meine Periode wieder nach dem hrt für ca. 3 Monate bekommen es zeigte, dass ich pof nicht hatte Menopause ich auch gesagt, dass, wenn ich didn, t meine Periode wieder dann würden sie in der Lage sein Menopause mit einem laproscopy zu bestätigen.
Mein Gynäkologen sagte, dass, weil die hrt meine Periode brachte es zeigte, dass ich Eier haben, damit ich nicht in der Menopause bin.
Of natürlich hatte ich auch den Tag 21 Progesteron-Test, der einen Wert von 20 zeigte und meine gynos Worte waren gut etwas passiert ist.
ich auch von einem Gynäkologen wurde gesagt, dass ich auch weiterhin einen Monat hrt zu nehmen, wann immer meine Zeiten so lange anhalten wie ich will, aber wenn überhaupt doesn die hrt nicht meine Periode zurückbringen, dann müssen das würde zeigen, dass ich in der Menopause bin und dass ich ständig auf hrt gehen, aber am letzten gehen die hrt didn, t meine Zeiten bringen offensichtlich habe ich den Beschnitt am Ende des hrt aber das ist natürlich seine umsonst zählt weiter blutet, die zählen.
Ihnen dies macht überhaupt mehr Sinn.
ich habe jetzt bleiben weg hrt für 2 Monate in Kenntnis gesetzt wurde und dann einfach wieder mein Hormonspiegel getestet gehen und bekommen und wenn meine Ebenen zeigen menopausel dann auf hrt gehen permanent.
ich irgendwie das Gefühl, als ob ich falsche Hoffnung gegeben wurde. wie funktioniert es keinen Sinn für Sie jetzt das Regime machen mit dem hrt.
Danke und freuen uns darauf, Sie zu hören aus.
Fräulein S Turner
Antwort
Hallo Wieder
1. Der erste Absatz ist richtig. Die Hypophyse sendet FSH an den Ovarien Eisprung zu stimulieren. Wenn das Ovar nicht das Hormon aus dem Blut aufzunehmen, wird der Pegel erhöht. Ich sage meinen Patienten der Ovarien als Kugel zu denken, mit vielen Löchern. Wenn die Löcher verstopft sind, kann die FSH nicht in den Ovarien erhalten und damit die FSH-Spiegel im Blutstrom erhöht werden.
2. Die genaue Ursache der POF ist nicht bekannt. Die meisten denken, dass es sich um eine Autoimmun Problem ist, wobei der Körper irgendwie das Ovar heruntergefahren wird. Allerdings haben Schwangerschaften in POF-Patienten aus zufälligen spontanen Eisprung stattgefunden. Wenn Ihr doc denkt funktioniert dies, dann ist es einen Versuch wert, aber seine Erklärung dafür "die Hypophyse erhöht die Menge an FSH den Eierstock zu stimulieren und beschießt das Ovar" nicht korrekt ist. Das Problem ist, dass das Ovar nicht die FSH Aufnehmen so die Pegel erhöht. Fertility Medikamente wirken durch das Ovar mit erhöhter FSH "beschossen" werden. Die Hypophyse macht das nicht. Er sendet einen stetigen Strom. Laparoskopie KANN NICHT Menopause zu diagnostizieren. Es ist ein rein klinischen und hormonellen Diagnose.
3. Um einen Zeitraum auf HRT zu haben, müssen Sie das heißt nehmen Östrogen und Progesteron dann radelte werden. In einer jungen Frau, die beste Methode für HRT und Radfahren ist die Pille. NICHT menopausalen Hormonersatz Drogen. Es ist zu niedrig für eine junge Frau, und Sie werden nicht ausreichend Östrogen-Ersatz zu bekommen.
4. POF ist auf den Mangel an Eiern, die nicht fällig. Es ist aufgrund der fehlenden Stimulation der Ovarien /Funktion.
5. Wenn Sie in der Tat in POF sind, dann müssen Sie Östrogen und Progesteron zu nehmen, weil die Ovarien, machen sie nicht. Der Mangel dieser Hormone wird langfristig nachteilige Auswirkungen haben. Wenn Sie schwanger werden wollen, dann müssen Sie einen Reproduktionsspezialist so bald wie möglich zu sehen. Manchmal, in den frühen evoluation von POF kann das Ovar noch mit hohen Dosen von FSH stimuliert werden, was zu einer Schwangerschaft führen kann. Manchmal, wie es mit Ihnen tat vorher, kann es Rebound und Eisprung. Sie wollen die optimale Behandlungsmethode für die Schwangerschaft zu tun, zu erfolgen, wenn einer dieser beiden Fehler. Das optimale Behandlungsmethode ist IVF, weil es 7 der 9 Schritten erforderlich, um schwanger und hat die höchsten Chancen auf eine Schwangerschaft. Das ist, was ich würde Ihnen raten.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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