PCOS oder etwas anderes?
Frage
Ich bin ein 27 Jahre alte Frau. Ich bin nicht schwanger. Ich ging vor die Pille 7 Monate ab und haben keine Zeit, da hatte, obwohl ich Licht Spek in Reaktion auf eine Progesteron Herausforderung hatte. Ich bin etwa für PCOS zu bewerten, aber ich habe eine harte Zeit zu glauben, das ist, was ich habe.
Ich habe immer dünn gewesen, und in der Vergangenheit wurde mir gesagt, das war, warum ich menstruieren nicht, als ich versuchte, die Pille zu gehen. Ich habe die Mühe gemacht, ein wenig Gewicht und mein BMI ist etwa 19 jetzt zu gewinnen. Ich arbeite regelmäßig, wenn auch nicht mehr als 50 Minuten pro Tag. Ich habe keine Familiengeschichte von PCOS, Diabetes oder Insulinresistenz.
In den letzten 7 Monaten habe ich gutartige PVK meines Herzens entwickelt und haben einen milden Anstieg der Haare im Gesicht und Haare um meinen Nabel hatte (Dies ist warum sie glaube, ich könnte PCOS). bei
Meine Frage ist, gibt es andere Bedingungen, die meine Symptome verursachen könnten, dass ich bewusst sein sollte, wenn ich gehen, um die Bluttests zu haben? Sollte ich für vorzeitige Ovarialinsuffizienz und Hyperprolaktinämie auch getestet werden?
Vielen Dank!
Antwort
Liebe Megan,
Vielen Dank für Ihre Frage. Wo schreiben Sie?
Ihre Geschichte passt nicht ganz PCOS. Die wahrscheinlichste Diagnose ist hypoganodotropic Hypogonadismus. Es ist ein langer Name zu sagen, dass Ihr Gehirn ist wahrscheinlich das Ovar nicht stimuliert. Es ist wahrscheinlich auf einen Mangel an ausreichender Körperfett. Nicht vorzeitige Ovarialinsuffizienz. Da Sie ein wenig Reaktion auf die Provera Herausforderung hatte, das zeigt, dass Sie ein wenig Östrogen machen, aber die Zunahme des Haarwachstums ist mit einer Erhöhung des männlichen Hormons Testosteron konsistent. Wenn das Ovar nicht stimuliert wird Eisprung, produziert es nicht Östrogen und die zur Verfügung stehenden Hormonvorstufen gehen zu Testosteron zu machen.
Körperfett ist wichtig, weil es die chemische Grundlage für die Herstellung aller Hormone ist. Wenn das Körperfett zu niedrig ist, weil der übermäßige Bewegung oder Anorexie oder bullimia, schaltet das Gehirn die Produktion von FSH und LH nach unten. Dies führt zu einem Mangel an Stimulation der Ovarien, damit das obige Ergebnis.
Diese Diagnose
mit Bluttests durchgeführt werden. Sie sollten für FSH, LH, Prolaktin, TSH, Estradiol und tesosterone getestet werden. Dies würde zu testen alle möglichen Quellen Ihrer Mangel an Menstruation. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Ihr FSH und LH sind sehr gering. Ihre Schilddrüse kann auch wegen des gleichen Problems nicht synchron sein. TSH ist der Vortest für die Funktion der Schilddrüse.
Am besten wäre es, wenn Sie Ihren BMI bis über 20 bekommen konnte, und steigern Sie Ihren Körperfettgehalt.
Ich hoffe, das hilft.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
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