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DCIS w /small Invasive Krebs & ALH


Frage

Hallo, Ich habe mit DCIS und .5cm von invasiven Krebs vor kurzem diagnostiziert. Der Krebs Bereich entfernt wurde. Ich habe eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie und eine vollständige Nippel Entfernung sowohl gutartige hatte. Ich hatte gerade eine andere Biopsie in einem anderen Teil meines gleichen Brust, sind die Ergebnisse Atypische lobuläre Hyperplasie. Ich bin überwältigt mit meinem nächsten Schritte ... habe ich nur Strahlung und nehmen Tamoxifen, beobachten und zu sehen? Entfernen Sie mehr Gewebe um den letzten biopsiert Bereich dann Strahlung zu tun? Oder haben eine Brustamputation, dann später die rekonstruktive Chirurgie? Mir wurde gesagt, dass eine abgestrahlte Brust ist schwieriger zu rekonstruieren ?? Jede Eingabe wäre so geschätzt !! Danke
Antwort
Jennifer,
Tut mir leid, du durch all dies zu gehen.
Sie Strahlung auf die verbleibenden Brust haben könnte - das wird das Risiko von invasiven Brustkrebs verringern kommen zurück. Die Strahlentherapie führt in der Regel zu weiteren Veränderungen in der Brust. Ihre Brust wird sich wahrscheinlich kleiner und fester. Die Haut über der Seite der Brust kann auch Textur ändern und einige Farbveränderungen haben. Diese neigen dazu, im Laufe der Zeit zu verbessern, aber in vielen Fällen gibt es permanente Änderungen an den übrigen Brust und Brustgewebe. Sie werden auch auf das Risiko von Strahlenschäden in tiefere Gewebe, einschließlich der Lunge auf der Seite und dein Herz freigelegt werden (wenn es Ihre linke Brust). Strahlung ermöglicht es Ihnen, die verbleibende "natürliche Brust" zu halten, aber um ehrlich zu sein, fühlen sich manche Frauen, dass, was sie links mit auf der anderen Brust so unterschiedlich ist (und was sie begonnen mit), dass es "nicht wert Einsparung", vor allem bei Frauen, die mit kleinen Brüsten zu beginnen waren.
Nach meiner Erfahrung der ideale Kandidat für Brusterhaltung (Lumpektomie und Strahlung) ist eine Frau, die größere Brüsten ist. Die Veränderung der Gesamtgesamtbrustgröße und Brust Symmetrie sind weit weniger auffällig bei diesen Frauen und die kosmetischen Ergebnisse können sehr gut sein. Bei
dies nicht vollständig die ALH-Adresse. ALH ist nicht Krebs, sondern es ist mit einem erhöhten Risiko für Brustkrebs in den verbleibenden Brust (n) verbunden.
Mastektomie würde das Risiko von Krebs Wiederholung verringern, entfernen Sie das Risiko aus der ALH und die Notwendigkeit einer Strahlung wegzunehmen. Brustrekonstruktion konnte zur gleichen Zeit durchgeführt werden. Dies ist in der Tat vorzuziehen, in Ihrem Fall und ist das, was ich würde empfehlen, wenn Sie mit der Mastektomie Option zu gehen. Sofortige Brustrekonstruktion führt zu viel besseren Ergebnissen als verzögert reconstruction:
http://www.prma-enhance.com/index.cfm/ProcedureNameID/19/PageID/1946

Reconstruction beeinträchtigt in keiner Weise das Risiko von zukünftigen Brustkrebs und ist nun Standard-Versorgung für Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium (Stadium 1 oder 2) in Betracht gezogen. Da Sie mit Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurden, werden Sie sicherlich ein Kandidat für diese (wenn Sie relativ gesund und fit sind aus anderen Gründen).
Dinge nehmen einen Schritt weiter, jede "lobular" Pathologie im Allgemeinen erhöht das Risiko zukünftiger Krebs in der anderen Brust auch. Die ALH, zusammen mit Ihrer jüngsten Krebsdiagnose, macht Sie zu einem Kandidaten für eine prophylaktische Mastektomie auf der anderen Seite die Versicherung abdecken sollte. In diesem Fall könnten Sie eine bilaterale Mastektomie und unmittelbare bilaterale Rekonstruktion haben. Wieder einmal würde dies keine Notwendigkeit für Strahlung weg, sondern würde auch so viel wie möglich Ihre zukünftige Krebsrisiko zu minimieren.
Wenn Sie denken, Sie Mastektomie und Rekonstruktion betrachten wäre es am besten wäre, Strahlung ganz zu vermeiden - Sie haben Recht; es hinsichtlich der Rekonstruktion, macht es sicherlich Dinge komplizierter und auch (in der Regel) die endgültige kosmetische Ergebnis wirkt sich deutlich auf. Noch wichtiger ist, würden Sie auch die potenziellen Risiken zu vermeiden ich erwähnt.
Viel zu denken. Vieles davon scheint wahrscheinlich sehr drastisch, aber das Timing Ihrer Frage ist sehr gut. Jetzt ist die Zeit, über diese Dinge zu denken und zu entscheiden, was für Sie am besten ist.
Dr C
http://www.prma-Enhance.com
http://www.InviCiblescars.com