Pre Zeitarbeit
Frage Bei
Ich habe Bluthochdruck und nehmen methyldopa dafür. Es läuft immer noch hoch 140 /90er Jahre, damit ich nicht Stresstests zweimal pro Woche durchgeführt haben. Ich bin 34 Wochen zusammen und letzten Freitag, während auf dem Monitor nst i wurde alle 4 bis 5 Minuten sehr, sehr starke Wehen haben. Ich wurde auch geprüft, und sie sagte, ich war 2 cm erweitert. Sie schickten mich zu Arbeit und Lieferung, wo ich eine iv für Flüssigkeit gegeben wurde, um zu sehen, ob Trink Kontraktionen aufhören würde, aber es kam nicht. Sie gaben mir dann den Schuss von Turbitol (? Nicht sicher, Rechtschreibung? Und es half, die contractionsl abklingen. Später in der Nacht, die sie gab mir Nifedipin mit nach Hause zu gehen und alle 4 Stunden in Anspruch nehmen und sie ließen mich nach Hause gehen. Sie sagten, sie würden gerne mich bis 36 Wochen zu nehmen und dass wahrscheinlich nach der Aufnahme zu stoppen ich werde wieder in die Arbeit zu gehen. ich verstehe, dass mein Baby die ganze Zeit muss sie kann möglicherweise im Inneren haben vor allem für die Entwicklung von Lungen, aber da ich auf dem Nifedipin kaum gewesen sie überhaupt bewegt. und es da ist, gibt es mir starke Kopfschmerzen, so dass sie mich mit Codein auf tylenol setzen, die ich bin sicher, auch das Baby ist medica und macht sie nicht so viel bewegen. dessen Wahl ist es, wenn es wirklich darauf kommt es? ich mit diesen Medikamenten nicht wohl fühlen und vor allem, wenn sie sich nicht so viel bewegen. ich merke, dass, wenn es fast Zeit für meine nächste Dosis ist mein Baby mehr aktiv wird. das ist wirklich lästig ist. Kann ich das haben sich dafür entscheiden, natürlicher Prozess passieren oder was sie gerade tun, besser dran? Ich bin dilating, ihr Kopf ist in meinem Becken nach unten und die Kontraktionen sind stark. Ich fühle, dass sie herauskommen sollte, wenn sie bereit ist, und ich glaube, sie auf jeden Fall sagt mir, sie ist fertig. Bitte, ich brauche ethische Beratung.
Antwort
Kristy,
Sie in einer schwierigen Situation sind. Bei 34 Wochen werden die Lungen Ihres Babys nicht entwickelt. Ihre Ärzte wollen, dass sie so lange bleiben in als mögliche Komplikationen bei der Geburt zu verhindern und möglicherweise Entwicklungsverzögerungen danach. Sogar Babys bei 37-38 Wochen geboren ist, kann immer noch Atembeschwerden haben, weil ihre Lungen noch reifen.
Ich völlig das Dilemma verstehen mit der Sie haben, wie die Medikamente ihre Entwicklung beeinflussen. Es ist eine Frage, von denen das größere Übel: sie Medikamente in utero oder mit ihr geboren, ein Frühchen mit dem Potenzial für Atemnot auszusetzen, Schwierigkeiten und Entwicklungsverzögerungen Fütterung.
Es scheint, dass die Ärzte das Gefühl, es gibt einen größeren Nutzen sie in der Gebärmutter zu halten weiter zu entwickeln als zu lassen Sie in dieser Phase in die Arbeit gehen.
Von dem, was Sie haben berichtet, ich habe nicht bemerkt, dass sie Ihnen Steroid Schüsse geben die Medikamente bei ihr Lungenentwicklung zu erhöhen nicht Ihre vorzeitigen Wehen stoppen wieder gestartet werden kann. Dies kann ein vorsichtiger Schritt in dieser vorzeitigen Wehen sein dürfte erneut zu starten.
Ich weiß, es scheint, dass Ihr Baby Sie sagt, sie ist bereit, aber Ihr Bluthochdruck ist der Schuldige, nicht ihre Bereitschaft. In den meisten Fällen Babys mit mehr Zeit in der Gebärmutter besser ergehen, nicht weniger.
Meine beste Rat ist, Ihre Ärzte mit einem langen Gespräch über die Risiken und Nutzen auf die Fortsetzung Medikamente festzunageln und Behandlung, oder so dass Ihr Arbeit zu beginnen. Sagen Sie ihnen, Ihre Bedenken mit Ihrem Baby und ihre verminderte Bewegung medica. Teilen Sie Ihre Reaktionen auf die Medikamente. Informieren Sie sich über den Status ihrer Lungenentwicklung. Fragen Sie, was getan werden kann, ihre Lungenentwicklung zu erhöhen.
Es gibt immer Alternativen, aber alle Entscheidungen mit Risiken verbunden. Sie benötigen fundierte Informationen, um die sicherste Wahl zu treffen für Sie und Ihr Kind. Dies ist, was Sie, die Ärzte zahlen sind zu tun -. Geben Sie eine evidenzbasierte Pflege und respektieren Sie Ihre Eingabe als die Mutter dieses Kindes und der einen trägt sie
Sie auf jeden Fall einen Partner in Ihrer Sorge sein sollte. Die Entscheidungen sollten gemeinsam, nicht diktiert Ihnen gemacht werden.
Viel Glück!
Catherine