wiederkehrende Lymphe nodes
Frage Bei
FRAGE: Ich bin im Allgemeinen gesund, Nichtraucher 27 Jahre alt. Beginnend im letzten Jahr hatte ich einen Fall, in dem meine beiden submandibular Lymphknoten für geschwollen und sehr schmerzhaft. Ich habe ein MRT und sie wurden vergrößert, aber nicht von klinischer Bedeutung. Sie sind immer noch etwas vergrößert, aber nicht mehr schmerzhaft. Dann etwa 6 Monaten begann ich Episoden von einer schmerzhaften Schwellung zu bekommen. Die Lage würde variieren, einige Monate es Hilfs wäre und andere würden es nur über meinem Kragen Knochen sein. Es wäre eine Woche oder vielleicht ein wenig mehr von der Zeit dauern würde ich zu prüfen anfangen, es ausgecheckt sie verschwunden sein würde. In keinem dieser Fälle war ich so unsere von etwas erholen. Vor kurzem habe ich nicht zu viele Folgen hatte. Aber ich habe bemerkt, dass ich jetzt eine kleine, harte, schmerzlose Knoten direkt über dem Mastoid Prozess. Es ist nur auf der einen Seite und wieder bin ich nicht krank nicht habe ich vor kurzem gewesen. Ist das genug, um, wo ich in Betracht ziehen sollten in sie suchen. Ich habe 5 Kinder so oft ich die Dinge auf die lange Bank geschoben, wenn ich nicht zu haben. Ich bin sicher, es ist nichts, aber es wird sie zu ignorieren schwer zu halten. Vielen Dank für Ihre Eingabe
ANTWORT:. Lieber Violet,
Geschwollene Lymphknoten ein Symptom sind, dass der Körper eine Infektion kämpft. Jedoch gibt es bestimmte Lymphknoten, die von besonderem Interesse sind. Die Lymphknoten um den Kragen Knochen und Mediastinum, das Brustbein ist, sind über. Ich empfehle Ihnen dringend, einen Termin mit Ihrem Hausanbieter so schnell wie möglich für eine vollständige Aufarbeitung machen. Eine Biopsie sollte auch getan werden
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FRAGE:. Vielen Dank Ich habe geplant ein für die nächste Woche. Das einzige, das ich jetzt das Gefühl kann, ist das ein auf dem Kopf und unter meinem Kinn. Der eine auf dem Kopf ist klein, hart, aber nicht schmerzhaft. Diejenigen, die in meiner Achselhöhlen, Schlüsselbein und Kiefer kommen und gehen zu verletzen. Im Moment kann ich das Gefühl, sie nicht. Aber sie werden nur für ein paar Wochen auftauchen dann verschwinden. Wird dies einen großen Unterschied in Bezug auf die zu machen, wie ich zum Arzt vorlegen sollte
ANTWORT:. Lieber Violet,
Diagnosen von der Krankengeschichte des Patienten gegeben gemacht werden, die körperliche Untersuchung und die Bildgebung und Labor-Ergebnisse. Ihre Geschichte wird der wichtigste Teil dieses Besuchs sein. Achten Sie darauf, Ihr Interesse für alle Knoten zum Ausdruck bringen, sondern vor allem den Kragen Knochen. In der medizinischen Nomenklatur, das ist der supra-Knoten. Bitte lassen Sie mich wissen, wie der Besuch geht.
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FRAGE: Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Arzt war ein wenig aufgeregt mich an, als ob er sich der submandibular Lymphknoten war und er wusste, dass ich mit der HNO nicht weiter verfolgt hatte, das war, wie er deutlich mich 16 vor Monaten erinnert. Wenn es irgendwelche hilft war dies auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Sein Meistens, dass meine 9 Jahre alte (zu der Zeit) wurde mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus und diagnostiziert, Schwindel, Blutgerinnungsstörungen, etc. Und meine 6 Jahre alte wurde mit Autismus diagnostiziert. Also mit diesem und 5 Kinder vergessen, die ich oft auf mich zu nehmen. Aber ich schweife ab. Als ich ihm ging im Januar des vergangenen Jahres ließ er ein MRT. An diesem Punkt werden die Knoten in meinem Hals waren geschwollen, manchmal schmerzhaft, und ohne ersichtlichen Grund. Dies war vor der zufälligen Quellung der anderen Lymphknoten. Während er nahm Kenntnis von den anderen Knoten und die Zufalls Schwellung, sagte er am ehesten, wenn sie schlecht wären, würden sie kommen und gehen nicht. Aber mir wurde gesagt, zurück zu gehen, wenn sie es taten. Ich werde mit meinem HNO werden folgende und wird ihm den CT w /Kontrast nehmen, dass ich gerade getan hatte.
ich eine Frage haben. Es scheint, als die CT die Knoten in meinem Hals zu sehen tat und sagte, sie zu den in der MRT ich im Januar '13 hatte gesehen ähnlich waren. Aber ein Blick auf die beiden Berichte, die ich wie folgt ich einen Unterschied setzen wird bemerkt, und ich frage mich, ob dies von Bedeutung sein soll, oder ob ich es wirklich nicht weiter schieben sollte.
Die MRT Januar '13 Eindruck wurde wie folgt : Mild prominente Knoten Ib Lymphe bilateraler Ebene auffälliger auf der rechten Seite, wie oben beschrieben, die möglicherweise in der Wahrnehmung von Weichteilschwellung /Masse ergibt. Wenn es wird weiterhin klinische Sorge, die weitere Auswertung mit CT des Halses mit IV Kontrast empfohlen wird, die eine höhere Auflösung und Signal-zu-Rausch-Verhältnis ermöglichen würde. Ansonsten unauffälligen MRT des Halses ohne und mit IV Kontrast.
Mai '14 CT /w Kontrasteindruck ist wie folgt: Stabil subcentimeter Ebene IIa, IIb, hintere Dreieck und submandibular Lymphknoten bilateral, keine durch CT Größenkriterien erweitert, keine zystische nekrotischen Lymphknoten gesehen wird. Keine Masse, abnormale Verstärkung oder Flüssigkeitsansammlung wird an anderer Stelle identifiziert.
Während ich in der Regel zufrieden bin, dass sie von CT Größenkriterien nicht groß sind, was auch immer das sein mag, bin ich etwas besorgt, dass, bevor sie nur Stufe Ib waren und jetzt heißt es, IIa, IIb, hintere Dreieck und submandibular. Sollte das Anliegen mich und sollte ich schieben diese mit der HNO? Die, die in meinem Hals tatsächlich verletzt mich nicht per se. Am meisten fühle ich eine Enge oder gelegentlich Beschwerden, aber nicht mehr als das. Und das bleibt aber die Frage, warum die anderen haben zufällig Schwellung worden. Und im Moment habe ich noch ein, ich glaube, seine Hinterhaupts lypmh Knoten, geschwollen ist. Es ist sehr klein ganz am meisten erbsengroße und nicht schmerzhaft, rot oder unbequem. Seine einfach da.
Antwort
Liebe Violett, Die Interpretation der Bilder
ist an die Stelle der Lymphknoten verweisen. Ib ist die submandibular Gruppe und IIb ist die obere jugulare Gruppe. Es ist schwierig, ein CT-Scan zu einem MRI zu vergleichen. Es ist wie Äpfel mit Birnen. Es scheint jedoch verschiedene Lymphknotengruppen betroffen sein. Dies muss in einer angemessenen Weise weiterverfolgt. Ich würde nicht verzögern.
Familie Innere Medizin, General Medical Questio
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