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EPIDIDYMECTOMY Komplikationen ...


Frage Bei
FRAGE: Priorität: Hoch
Liebe DR Borucki:
ich ein EPIDIDYMECTOMY im Jahr 2002 hatte, dass das Ergebnis eines Fahrradfahren Unfall war, glaube ich. Mein Sattelstütze brach und ich landete auf meinem Hinterrad, während ich ritt. Zum Glück hatte das Fahrrad einen Kotflügel, dass einige der Auswirkungen brach.
Die Schmerzen im Jahr 2000 direkt nach der BICYCLING UNFALL begonnen und ich versuchte es mit Schmerzmittel und sportlichen Fan zu verwalten. Mit sehr begrenzte Erleichterung ... Nach wiederholten Besuche auf meiner PCP von 19 Jahren.
PCP vorgeschlagen, eine bestimmte Urologe /Chirurg, von denen ich zu ging. Und ich war meiner Optionen erzählt. Optionen waren die Hoden oder Epididymus zu entfernen. Und ich entschied sich für die am wenigsten invasive, basierend auf unserer Diskussion ist.
Ich hatte einen Nervenblockade eher getan, als Ausscheidens zu riskieren. Das war offenbar nicht richtig gemacht, weil Minuten in die Operation der Chirurg berührt /schneiden etwas, das mir einen Fuß aus dem OP-Tisch gesendet. Welche resultierte auch in einer Rücken headache eine spinale Patch erfordern. Ich war in völliger Elend für eine Woche vor der Patch fertig war.
Ich bin hier im Jahr 2010 mit chronischen Schmerzen in diesem Hoden oder Leistengegend, dass die Seite Operation durchgeführt wurde auf ...
ich zu einem anderen Urologen ging zu erhalten eine zweite Meinung und mir wurde gesagt, sie würden die epididymectomy von nicht getan, wenn ich nicht mehr in irgendeiner Form eine ernsthafte Erkrankung gehabt?!? Nicht sicher, was sie von diesem genau gemeint. Aber sie sehr "selten" do epididymectomies., Die Vorschläge eines temporären Nervenblockade und zusätzliche Medikamente waren die Optionen.
Auch hier wurde mir gesagt, dass, obwohl die vorübergehende Nervenblockade die benötigte Hilfe bringen könnte. Um zu halten, dass eine permanente Block durchgeführt werden müssten. Mit dem irreversiblen Risiko von Taubheit und Kribbeln in der Leiste /Hoden. Was ich entschieden zu viel zu riskieren, da es nicht in Anspruch genommen ist.
Die Hauptsache, die Erleichterung so weit gebracht hat, wenn dies wirklich aufflammt und wirkt sich mein ganzes Leben Akupunktur ist. Was ziemlich teuer ist und Versicherung nicht decken. Und es scheint uns einfach zu sein, eine andere "Band-Aid" -Ansatz, um die Schmerzen für eine gute Linderung. Warme Bäder und kaltes Wasser schwimmen kann oft eine vorübergehende Erleichterung bringen.
Ich Ihre Eingabe /Feedback und andere mögliche Optionen bei der Behandlung dieser chronischen Erkrankung zu bekommen wollte.
Ich noch eine weitere Operation oder den permanenten Nervenblockade betrachten würde, wenn Mir wurde versichert, dass diese würden helfen, und nicht die Dinge schlimmer als sie bereits.
die "Theorie" scheint der zu sein, dass es oder wurde Nerv /Gewebeschäden getan. Und vielleicht ein kleiner Teil des Epididymus nicht vollständig entfernt war?!? verursacht diese Bedingung zu Wachs und schwinden etwas mit Perioden von akuter Schmerzen. Das wie ich sagte, machen das Leben sehr unbequem ... Was sind es Orte, dass "spezialisieren" in dieser Art von Fragen und sind erfahrener und können diese Verfahren auszuführen, wenn gewählt?
Weitere Hilfe oder Anregungen zu jedem Bereich würde dieser Zustand sehr geschätzt. Es scheint mir, dass es keine anderen Optionen vor Ort, die mit einer größeren Ebene das Vertrauen für eine erfolgreiche Behandlung getan werden könnte. Beenden der Schmerz ein für allemal oder "stark", minimieren.
Mit freundlichen Grüßen. Ralph
ANTWORT: Alle meine Antwort ist mehr Ihrer "Theorie" ... eine gebildete Theorie, sondern eine Theorie dennoch.
Ärzte sprechen manchmal vor dem Denken .... "Ich hätte nie getan haben ...." ist eine einfache Sache, im Nachhinein zu sagen ... Das klingt wie es eine entsprechende Studie war zu der Zeit, aber hat nicht funktioniert.
Sie hatte Verletzungen an verschiedenen Beckennervenquetschung endet während des Unfalls. Eine dauerhafte Lösung wäre, um die Nervenenden abzutragen (zerstören), die Schmerzen verursachen. Dies würde Sie mit Flecken von Taubheit im Schritt gehen, aber, werden sie die sensorischen und Blutgefäßnerven in den Penis schonen, Sie mit intakten sexuelle Funktion zu verlassen. Wenn sie es nicht können, dann ist ein Deal Killer aus meiner Sicht sein, dass würde. (Es sei denn, Sie 85 Jahre alt sind)
Akupunktur .... Sie könnten sich zusammen mit Ihrem primären Arzt und Akupunkteur und Lobby die Versicherungsgesellschaft diese Form der Therapie für dieses Problem zu decken. Es kann funktionieren.
Insgesamt würde ich eine temporäre Blockade versuchen, um zu sehen, wie effektiv es ist .... wenn es funktioniert ...... dann
--------- - Follow-up ----------
FRAGE: Danke ... ich erinnere mich nicht jede Erwähnung der beeinträchtigten sexuellen
Funktion. Anders als bei der ersten Operation könnte es
ein Risiko von Unfruchtbarkeit sein können. Was ich nicht besorgt über
...
Hier ist die exakte Hinweise aus der letzten Bewertung.
~ Ich mit ihm (ralph) Genitale Schmerz diskutiert. Wir
diskutiert konservative Maßnahmen für die Organschmerzen einschließlich
medizinische Therapie wie amitripytyline oder neurontin.
Ich diskutiert, dass in meiner Erfahrung epididymecotomy oder in orchiectomyrarely lindert Schmerzen immer da dies in der Regel
neuropathischen Schmerzen und nicht im Epididymus oder Hoden.
ich erklärte, dass er eine Schnur Block als
Diagnosetest gemacht haben könnte und dass, wenn er die Befreiung von diesen bekommt er in der Schmerzklinik werden
könnte für einen permanenten Block gesehen mit
Phenol. Der Nachteil an einem Phenol-Block ist, dass permanente
Parästhesien (Taubheit) führen kann.
Wenn er in einer Nervenblock interessiert ist, ich bin glücklich sein
Schnur zu einem späteren Zeitpunkt zu blockieren und ihn dann zum beziehen Schmerzklinik.
Er ist besorgt über die Wirkung des Radfahrens und ich
schlug vor, dass, wenn sein Geschlechtsorgan Schmerz mit
Radfahren noch verschärft wird, dass es in der Regel aufgrund einer schlecht sitzenden Fahrrad und
, dass der Sitz nicht das einzige Problem ist. Ich empfahl, dass er einen Fit Kit von einem erfahrenen Monteur getan haben
. Ich
erklärte auch, dass ich voreingenommen bin, wie ich ein finanzielles Interesse an
dem Fahrrad-Geschäft haben.
Obwohl seine MSK in einigen seiner Schmerzen spielen kann und für ungültig erklären
Symptome, die ich vermute, dass mit der richtigen Trink dieser
verhindert werden konnte, und dass er ein besseres Management seiner Genital
Organschmerzen muss. Mehr als 50% dieser 45min APPT wurde in
Beratung und Diskussion verbrachte
hat er nicht schmerzfrei gewesen
Unter Körperliche Untersuchung:.. * Gesundes Aussehen
Farbe normal. Keine signifikanten Hautläsionen.
* Abdomen gutartigen w /o Massen, Zugstufe, Bewachung, in oder Zärtlichkeit. Kein Hepatosplenomegalie. Keine CVA Zärtlichkeit
*: Genital. Skrotum - Farbe und Textur normal; keine Massen. Rt
Hoden und Epididymus w /o Zärtlichkeit oder Massen. Zarte Lt
Hoden mit einem abwesenden Lt Epididymus. Penis - beschnitten
mit orthotopicmeatus; keine Massen oder Oberflächen Läsion
U /A: neg
Eindruck: gential Organschmerzen - lt Hoden trotz
vorherigen Ltepididmectomy..
Er hat keine Schwierigkeit für ungültig erklären. Er hat keine Dysurie in der Regel.
Er MSK hat und manchmal hat Brutto- und Mikrohämaturie.
Er hat gefangen nie einen Stein. Manchmal gab es
Bedenken, dass er Mikrosteine ​​/Kristalle bestanden hat.
Das war mehr oder weniger das, was durch die zweite Urologe sagte wie.
Auf dieser Basis, was das Risiko eines temporären Nerven in mit
Block erfolgreich sein und dann mit einem permanenten
Block verläuft in permanenten Parästhesien resultierende (Taubheit) ???
?
Schließlich andere gibt es viel Risiko eines temporären Block in Ihrem
Erfahrung in mit einmal fragen
wieder gibt es einen Ort, dass "spezialisiert" auf diesem Gebiet
der genitalen Schmerzen als die ich Ihnen genannten Optionen und die entsprechenden Behandlungen?
* Bitte lesen und zu berücksichtigen und beantworten diese so sorgfältig wie
möglich, so dass es nicht wenig sein wird, wenn Zweifel an
was ein guter Weg oder Ort sein würde, zu gehen Schließung zu bringen diese schmerzhafte Leben rauben Zustand der letzten 8 Jahren
...
mit freundlichen Grüßen Ralph
Antwort
ich nicht ein Urologe bin, also nicht diese Blöcke mit Nerven nicht behandeln. Bei
Es gibt wenig Risiko die temporäre Block zu versuchen. Und wenn es hilft, und sie können die lokalen Schmerzen blockieren, sollten Sie ein hervorragendes Ergebnis.
Um eine subspecialist in der Urologie finden, die speziell mit Schmerzen funktioniert, werden Sie wahrscheinlich zu einer Lehreinrichtung zu gehen. Johns Hopkins Medical School hat eine ausgezeichnete, weltweit bekannte Programm. Ich bin sicher, es gibt auch andere gute Programme in verschiedenen medizinischen Schulen in Ihrem Bundesland.