Fehlgeburt - D & C - Ashermans Syndrom - Erfolgreiche Schwangerschaft
Frage Bei
Hallo Herr Doktor,
Grüße?. Ich schreibe dies, um Sie von Tennessee. Ich und mein Mann hat sich seit September 2012. Von April 2013 verheiratet, bekam ich einen positiven Schwangerschaftstest und hatte einen Ultraschall bei 8 Wochen. Aber leider hat der Fötus nicht wachsen, wie es sein sollte, und es gab kein Herzschlag zu dieser Zeit gehört. Es gab zwei im Ultraschall gefunden Säcke und mir wurde gesagt, es angeblich Zwillinge zu sein. Die Fruchtblase Größe und sein Wachstum waren normal. Wir warteten bis 11 Wochen und tat einen Ultraschall wieder, aber es war das gleiche. So wurde mir gesagt, sich weiter mit der D &C-Option, da mein HCG-Spiegel von selbst fallen nach unten zu hoch waren, weil der Zwillinge.
Im Juni 2013 habe ich meine D &C und etwa hatte Blutungen ein Monat und nach, dass meine Menstruationszyklus war regelmäßig und normal. Ich bin 26 Jahre alt und haben regelmäßige Perioden vor und nach meinem D &C. Mein Zykluslänge würde 29 bis 31 Tage. Bilder und Videos März 2014 bekam ich einen positiven Schwangerschaftstest. Aber es dauerte nur etwa 10 Tage oder so und ich hatte eine Fehlgeburt als eine normale Zeit für den Monat. (Mein Zyklus Starttermin war 12. März, bekam einen positiven Schwangerschaftstest am 17. März, mein Progesterone Ebenen waren 23,6 und mein HCG-Spiegel waren 60 und es fiel auf 12 nach ein paar Tagen und ich begann am 22. März Blutungen)
ich hatte ein Gespräch mit meinem OB /GYN, schlug sie mir alle Tests, um die Ursache für wiederholte Fehlgeburten zu finden. Sie nahmen Tests Progesterone Ebenen, Prolaktin Ebenen und auch Karyotyp und APA Prüfung zu überprüfen. Alle Testergebnisse waren normal, und es gibt auch keine Infektionen. Mit den Progesteronspiegel wurde ich mit meinen Eisprung auch bestätigt.
Auch mein Mann hatte Samenanalyse und Karyotyp geführt, die normal zu sein herausstellte. Aber manchmal war er einige Erektion Probleme. Nach Rücksprache mit dem Urologen, wurde uns mitgeteilt, dass dies wegen der psychologischen Dinge und Stress sein würde. Wenn nötig, er Viagra 15mg Pillen verschrieben vor dem Geschlechtsverkehr für verlängerte Erektion.
Schließlich wurde ich vorgeschlagen mit sonohysterogram gehen alle möglichen Probleme mit der Gebärmutter zu finden. Mit sonohysterogram, fanden sie (mild) Narbengewebe (Asherman-Syndrom), die an den D &C zurückzuführen ist, die vor durchgeführt wurde. Mir wurde gesagt, dass laparoskopische Hysterektomie, indem diese entfernt werden können. Wir sind noch mit dieser Entfernung zu entscheiden.
Nach dem zweiten Fehlgeburt, ich hatte einen normalen Menstruationszyklus. Ich benutze Ovulationstests und zusammen mit Zervixschleim zur Vorhersage mein Eisprung Basaltemperatur verfolgen. Aber bis April 2014 war ich aus OPK-Sticks und konnte nur BTK-Diagramm zu verfolgen und es gab nicht zu viel von zervikale Flüssigkeit. Damit ich den Verdacht, dass es keinen Temperaturanstieg war und ich könnte nicht ovulated haben.
Meine Zeit auch durch den folgenden Monat war für etwa 10 Tage, Schwangerschaftstests waren negativ. Auf fragend mit der Arztpraxis, wurde ich Provera gegeben, für 10 Tage 10mg meine Blutung zu initiieren. Nun, ich bin auf dem vierten Tag der Provera Pillen zu nehmen und noch mit meinem Zyklus zu beginnen.
Ich möchte Sie bitten meine folgende Fragen zu beantworten:
1. Ob es notwendig ist, um das Narbengewebe für mich zu entfernen, um schwanger? Nach der Durchführung der Operation, wird dies sicherstellen, dass es nicht wieder nachwachsen wird? Denn ich fürchte, wenn dies wird meine Gebärmutter weiter zu beschädigen. Ich würde gerne eine zweite Meinung zu diesem Thema zu nehmen, bevor das Verfahren durchgeführt wird.
2. Mir wurde gesagt, dass, sobald der Eisprung mit den Progesteronspiegel bestätigt wird, ist es sehr ungewöhnlich, dass der Eisprung unregelmäßig auftreten. Ist das möglich ? das heißt Bin ovulating ich regelmäßig?
3. Hat diese Provera Pillen meine Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus und den Eisprung beeinflussen? Kann ich die Pillen zu nehmen stoppen, sobald ich Blutungen beginnen? Denn ich fürchte, wenn dies zu einem Ungleichgewicht Zyklus und mein Eisprung wird.
4. Welche Optionen würden Sie für eine erfolgreiche Schwangerschaft vorschlagen? oder wie lange wir warten auf eine erfolgreiche Schwangerschaft?
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Zeit dafür. Ihre Antwort wird eine große Hilfe sein! Vielen Dank und das Team für diese Gelegenheit noch einmal !!
Antwort
Hallo Vidya aus dem US-(Tennessee),
1. Ich glaube, Sie empfohlen wurden operative Hysteroskopie zu unterziehen, die Verwachsungen zu entfernen, NICHT Laparoskopie Hysterektomie. Die laparoskopische Hysterektomie wäre Ihre gesamte Gebärmutter zu entfernen und Sie definitiv nicht wollen, dass. Wenn Sie Narbengewebe in der Gebärmutter (Gebärmutterhöhle) haben, dann muss es entfernt werden, aber dies manchmal schwierig sein kann. Diese Adhäsionen können zurückkehren und können mehrere Verfahren erfordern. Anstatt sich auf die sonohysterogram verlassen und indirekte Visualisierung des Hohlraums, würde ich eine diagnostische Hysteroskopie empfehlen absolut sicher sein, dass es Verwachsungen sind, dann von dort aus gehen.
2. Diese Aussage ist nicht wahr. Progesterone überprüft, ob der Eisprung stattgefunden in diesem bestimmten Zyklus nicht alle nachfolgenden Zyklen. Zyklen könnte auf jeden Fall von ovulatorischen Zyklen unregelmäßigen Zyklen aus vielen Gründen ändern. wenn Sie einen mittleren Lutealphase Progesteron haben jedoch die bestätigen Eisprung und Sie haben anschließend regelmäßig Zeit, dann können Sie davon ausgehen, dass Sie ovulatory sind. Eine Faustregel: Wenn Sie nicht Eisprung, Sie werden keine Zeit haben, und so werden die Zyklen unregelmäßig sein 3
.. Der einzige Zweck des Provera ist ein Entlüftungs (Periode) zu induzieren. Es tut nichts anderes. Sobald Ihre Periode beginnt, auch wenn man in der Mitte der Medikation Zeit sind, können Sie zu stoppen. Ich verwende nur die Provera für 5 Tage.
4. Ich kann es nicht Möglichkeiten für Sie vorschlagen, ohne eine gründliche Überprüfung Ihrer medizinischen Aufzeichnungen und Geschichte. Ich habe ein Protokoll, das ich verwenden, aber das ist nicht unbedingt das akzeptierte Protokoll von allen Ärzten. Eine Empfehlung, die ich machen würde, ist eine reproduktive oder Unfruchtbarkeit Spezialist zu sehen und nicht Ihre allgemeine Ob /Gyn für diese. Allerdings brauchen Sie nicht eine beliebig lange Zeit zu warten noch einmal zu versuchen, außer wenn Sie die hysteroskopisches Chirurgie haben die Verwachsungen zu entfernen, sollten Sie mindestens 6 Wochen warten und auf Estrogen Therapie der Hohlraum zu helfen, zu heilen. Auch legen wir oft einen Foley-Katheter mit dem Ballon aufgeblasen, nachdem die Verwachsungen zu entfernen, so dass die Seiten einander nicht berühren können und neue Verwachsungen bilden. Es wird dort gehalten, für die erste Woche nach dem Eingriff.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf und facebook @montereybayivf mit mir auf twitter überprüfen. Ich stelle jetzt personalisierte Gebühr für Service Beratung /Beratung /Richtung per E-Mail und zahlbar per Pay Pal. Bei Interesse kontaktieren Sie mich über meine E-Mail an [email protected]. Dieser Service ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene persönliche On-Demand-Unfruchtbarkeit Experten haben