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hCG-Trigger Timing


Frage Bei
ich aus Hawaii schreibe mit mehreren Fragen. Der Hintergrund ist der folgende: Ich bin 36 Jahre alt, ohne Fruchtbarkeit Faktoren, mein Mann, auch 36 hat eine ejaculatory Frage, die uns die Fruchtbarkeit Hilfe zu suchen, geschickt. Ich habe in den letzten 10 Tagen Follistim AQ wurde mit und haben noch zwei Tage zu gehen. Mein Arzt wies mich mein hCG Schuss um 11 Uhr in der Nacht vor meiner IUI zu verwenden. Meine erste Frage ist, mit nur einem 13-Stunden-Fenster zwischen meinem hCG Schuss und IUI ist dies optimal? Ich habe gelesen, dass 36 Stunden am besten ist. Auch meine normale Zykluslänge ist 26-27 Tage, werde ich am Tag 16 besamt werden, werde ich immer noch meinen normalen Zyklus folgen und erwarte, dass meine Zeit am Tag 26 zu sehen? Soll ich frage meinen Spezialist für Progesterone Ergänzungen? Ich hatte 5 anständige Größe Follikel 5 Tagen, alle zwischen 10 und 12 mm. Heute während meiner Ultraschall nur 2 Follikel sichtbar waren, eine bei 14 mm und einer bei 15 mm. Ich habe einen Clearblue Fertilitätsmonitor Einfache eingesetzt haben, der vor 3 Tagen gesagt ich Spitzen Fruchtbarkeit erreichte. Ist es möglich, dass ich schon ovulated ein oder mehrere Ei?
Vielen Dank für Ihre Zeit. Mein Arzt ist ein guter Arzt, aber sehr beschäftigt und ich oft formulieren meine Fragen nicht bis nach dem ich das Büro verlassen haben.
Mahalo!
Antwort
Hallo Hilary aus den USA,
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich von Ihrem Arzt ein wenig skeptisch bin, wie ich, dass Sie feststellen, basieren auf Ihre Fragen.
Die optimale Größe für einen Follikel bei Eisprung
ist 18-20 mm. Mit Follistim sollte Ihr Zyklus nicht basierend auf einem Kalender zeitlich gesteuert werden, sondern auf das Wachstum und die Größe Ihrer folllicles. Darüber hinaus sollte die maximale Anzahl von Follikeln in Ihrem Alter, nicht mehr als 3 wegen der signifikant erhöhtes Risiko eines Super mehrere, wenn es mehr als 3 So ist der richtige Weg, dies ist täglich Ultraschall zu tun, wenn notwendig, da Ihre Follikel erreichen näher an den 18 mm Punkt. Sobald die Follikel 18 mm ist (meine persönliche Präferenz ist 20mms), dann ist die HCG Schuss gegeben wird und die IUI wird auf 36 Stunden durchgeführt, wenn nur ein IUI gemacht wird oder bei 24 und 48 Stunden, wenn zwei fertig sind (Meine Präferenz ist die zwei IUI-Protokoll). Die Zeiten müssen nicht genau zu sein. Das Sperma muss nur da sein, ziemlich nahe an dem Eisprung und der Eisprung vorausgehen. Da es nicht genau bekannt sein kann, wenn der Eisprung stattfindet, und es wird wissen, dass es bis zu 12 Stunden für das Ei in Anspruch nehmen kann das Rohr, exaktes Timing getan werden kann, nicht zu finden und einzugeben. Im Allgemeinen wachsen Follikel bei 2mms pro Tag, aber dies auch variieren kann. Deshalb schließen Ultraschallüberwachung getan werden muss, wie Sie näher. Wenn Ihr Arzt nur ein Kalenderdatum, wie Zyklustagverwendet, gibt es eine Möglichkeit, fehlende Ovulation, die im Wesentlichen dooms diesem Zyklus. Basierend auf einem 27-Tage-Zyklus (und rückwärts gezählt wird), würde man sich um Zyklustag des Eisprungs.
Ergänzungs IMMER mit Progesteron. Es ist eine einfache Sache zu tun, und es gibt keine Abwärtsrisiken. Wenn Sie unzureichende Stimulation von Progesteron in der Lutealphase haben, riskieren Sie nicht Implantation und /oder frühen Fehlgeburt. Ich hasse diese Chance zu nehmen, wenn ich durch Zugabe von wenig Progesteron das Risiko abdecken kann.
Ich habe ausführlich in Bezug auf Timing geschrieben und IUI in meinem Blog zu tun. Ich würde Ihnen empfehlen, dass das Material überprüfen.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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