nightsweats und rechts IVF protocol
Frage Bei
FRAGE:.. Hallo, Dr.
ich aus New Jersey am, USA
Ich habe 2 Fragen für Sie
Ich war diagnostiziert mit der Stufe 4 Endometriose im Januar 2009. der Chirurg alle meine endo im Operationssaal entfernt,
ich habe seit der Operation wurde nightsweats am Morgen mit. Von dem, was ich aus dem Internet zu lesen, kann es aufgrund der hohen Östrogenspiegel sein in meinem Blut .. Ich habe 1.5cm Zyste auf meinem linken Ovar)
Irgendwie sind die Ärzte, die ich bisher nicht wissen, was gesehen haben verursacht dies.
1) Was ist die Ursache für meine nightsweats? (ich habe es fast jeden Morgen)
Mein Hormonspiegel mehrmals genommen wurden.
FSH = 3.84 E2 = 92,3? Im Juli 2009
FSH = 10,4 E2 = 52 im Oktober 2009
AMH = 1.4 im November 2009
ich IVF im Oktober 2009 versucht und sind gescheitert.
ich bei der nur 1 immatrue Eizelle hatte Retrieval, obwohl auf dem Ultraschall zumindest große 6-7 Follikeln waren. Der Arzt, der das Ei zurückgeholt, sagten die anderen könnten Schokolade Zysten nicht wirklich Eier sein.
Mein RE einen Antagonisten-Protokoll für die IVF im Oktober 2009 habe ich Estradiol-Tabletten für eine Woche in der Lutealphase nehmen musste kurz vor dem eigentlichen Zyklus Jetzt.
änderte ich meine RE, und sie sagte, sie etwas flackern werde versuchen? Protokoll.
Das 2 Monate dauern wird, und ich werde für eine Woche mit Estradiol-Pflaster zu beginnen, bevor der Zyklus.
Dies ist nicht fast ähnlich dem Antagonisten-Protokoll ich vorher versucht?
Wie die Re kommen gib mir mehr sein? Östrogen, wenn sie wissen, dass ich Endometriose?
Wäre es nicht meine Zyste machen (1.5cm Zyste auf meinem linken Ovar) größer werden, wenn sie dies tun?
2) Wird diese Mikro Fackel? Protokoll Arbeit für mich
ANTWORT:. Hallo Joy aus den USA,
Nachtschweiß aus mehreren Ursachen wie Verminderte Estrogen (Menopause oder ovarieller Dysfunktion) oder Schilddrüsenprobleme oder Herzprobleme sein kann
In Bezug auf Ihre spätere Fragen, gibt es einige Verwirrung. Sie hatte zwei FSH-Spiegel gezogen, war eine 3,84 und die andere 10.4. Wurden diese auf Zyklustag # 2 oder 3 getan? denn das ist, wenn sie brauchen getan, um sie richtig zu interpretieren. Aus Fruchtbarkeit Sicht wollen wir die FSH-Spiegel auf weniger als 7 auf Zyklustag # 2 oder 3. Wenn es höher ist, dass die Ovarien sind "resistent" bedeutet, was bedeutet, dass sie nicht gut auf die Stimulation reagieren, weil sie nicht ausreichend das Hormon abholen würde. Wenn eine Frau älter, werden ihre Eierstöcke mehr und mehr resistent, aber auch in jüngeren Jahren auftreten können. Das mag erklären, warum Sie nicht sehr viele Follikel hatte. Endometriose nicht und hat keine Auswirkungen auf Ihre Antwort auf die Stimulation. Das Problem mit Östrogen zu erhöhen, ist, dass die Endometriose gedeiht und wächst von Östrogen, so dass es eine Wiederholung der Endometriose verursachen kann. Ihr erstes FSH-Spiegel war eigentlich sehr gut und würde zeigen eine gute Reaktion der Ovarien. In der Tat, würden Sie wahrscheinlich zu viel Medikamente nicht benötigen (low-Protokoll).
Ohne alle Details Ihres IVF-Zyklus hat, kann ich nicht, Fragen zu beantworten speziell, aber Ihre Ausbeute war sehr gering. Es könnte mehrere Gründe haben.
Ich nehme an Ihrem neuen RE die "Fackel" Protokoll versuchen wird, weil Sie eine schlechte Responder, geringe Reaktion der Ovarien sind. Die Fackel ist nur eine andere Technik, die verwendet wird, um zu versuchen, das Ei Ausbeute zu erhöhen, und ist etwas anderes zu versuchen, hat aber nicht jeder weiterer Vorteil ist, aktuelle Studien gezeigt.
Der Antagonist-Protokoll bedeutet nur, dass ein Antagonist die Ovarien zur Unterdrückung verwendet wird anstelle eines Agonisten. Die Ovarien werden unterdrückt, so dass sie nicht spontan Eisprung oder Funktion auf ihre eigenen, so dass der Zyklus besser programmiert werden kann, können die Ovarien besser auf die Stimulation reagieren und nicht kurzschließen Stimulation. Darüber hinaus wollen wir nicht die Ovarien Eisprung, bevor wir die Chance haben, um die Eier zu holen. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Antagonisten oder Agonisten verwendet im allgemeinen außer es weniger Injektionen mit dem Antagonisten (3-4 vs 21). -Antagonisten Sind Medikamente wie Ganerelix oder Cetrotide und Agonist ist Lupron.
Ich würde Ihnen raten, dass Sie nicht so viel über Ihre Endometriose kümmern. IVF ist die Therapie der Wahl und umgeht die Endometriose. Wenn Sie schwanger werden, Schwangerschaft ist eine große Behandlung der Endometriose, so dass das Ziel. Ihre ersten Zyklus tun nicht sehr gut wegen der schlechten Stimulation (die nicht genug Medikamente zurückzuführen sein könnte) und geringer Abrufnummer. Die Tatsache, dass das Ei unreifen war könnte sein, weil das Ei nicht genug Zeit, um zu reifen dh gegeben wurde. Sie wurden zu früh ausgelöst. Also, ich würde empfehlen, dass Sie immer wieder versuchen. Studien zeigen eine gute kumulative Schwangerschaftsrate, wenn ein Patient versucht, hält, auch bei älteren Frauen.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD,
FACOG Leitender Ärztlicher Direktor
Die Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
mein Blog für weitere Informationen klicken Sie auf http: Artikel //womenshealthandfertility. blogspot.com überprüfen mich auf Facebook und twitter, um mit mir in @montereybayivf
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FRAGE: Hallo. Dr.
Das ist Freude wieder, ich bin 32 Jahre alt.
Ich normale TSH Ergebnis.
FSH = 3.84 E2 = 92 vor der IVF am Tag eingenommen wurden 3 meiner Zeit. (ich hatte an diesem Morgen nightsweats)
FSH = 10,4 E2 = 52 nach der IVF am Tag 2 der Zeit außer Betrieb genommen wurden. ( ich habe nicht die nightsweats an diesem Tag)
Es gibt nur etwa 5 Tage, dass ich nicht habe nightsweats in einem Monat.
ich dachte, wenn die estadiol höher als 80 ist, in meinem Fall 92 die FSH = 3,84 war falsch-negative, nicht ??
Mein Eirückgewinnung am 15. Tag meiner Zeit getan wurde
ich am Tag 14. ausgelöst wurde. <. queston # 1-war ich ausgelöst zu ?
E2 = 2256
P4 = 2.20
BHCG = 223
rechten Ovar-zwei 10mm,
:; bald >Meine Zahlen aus der Stimulation Bericht sind wie folgt
-on 15mm
linken Eierstock-drei 10mm
-zwei 13mm
-on 15mm
-zwei 17mm
-Drei 20mm
nur Nachgeben 1 Oozyten-all die anderen sind leere Follikel oder Schokolade Zysten ???
Aus diesen Zahlen < Frage # 2-War ich lange genug stimuliert >
Meine andere Sorge ist, dass ich die papsmear hatte getan im letzten Monat
Meine Krankenschwester sagte mir abnormen Zellen gibt aber keine HPV-Virus gefunden wurden.
sie sagte, die papsmear in 6 Monaten zu wiederholen. in der Zwischenzeit
, sagten sie für eine andere IVF-Zyklus zu gehen.
die papsmear war normalerweise 6 Monate vor dem Januar 2009 der Operation.
hatte ich die Laparotomie den Teil des Kolon-rektale endo &Laparoskopie dann zu schneiden.
auch ich die hysteroscopy hatte einige Polypen in der Gebärmutter August 2009 zu entfernen
< Frage # 3 haben Sie denken, l die Entzündung aus den so Operationen abnormen Zellen in papsmear verursachen >
Sie für Ihre Antwort im voraus danken.
Antwort
Hallo Wieder
# 1 und # 2. Der Zeitpunkt des Trigger wird auf den größten Follikel basiert. Ihre größte Follikel waren 20 mm, die eine ausreichende Größe. Allerdings hatte man eine Menge von Follikeln, die weniger als 16 mm waren, die in der Regel unreif Eier und keine Befruchtung führen wird. Jeder Arzt ist anders, so müssen Sie nur eine Meinung, diese Antwort als nehmen. Ich würde noch einen Tag oder zwei haben, warten die kleineren Follikel zu ermöglichen, ein wenig größer, um die größte Anzahl von reifen Eizellen wie möglich zu haben, zu erhalten.
# 3. Entzündungen und Anomalien in den Bauch /Becken verursachen keine Anomalien auf der Außenseite, so dass Ihr abnormalen Pap-Abstrich nicht aufgrund der Endometriose oder Operationen war. Es war wegen etwas, um den Gebärmutterhals zu reizen. Diese könnten vaginale Infektionen sein, Tampons, Geschlechtsverkehr oder irgendetwas, im Grunde, die den Gebärmutterhals reizen können. Ich glaube nicht, Sie darüber zu diesem Zeitpunkt zu kümmern.
Basierend auf dem zweiten erhöhten FSH-Spiegel von 10,4, würden Sie eine niedrige Responder betrachtet werden. Wir verwenden immer die höchste FSH Ebene Stimulationsprotokolle bestimmen. Sie erwähnen nicht, wie viel Medikamente, die Sie verwendet, aber Ihre Anregung schien ziemlich gut zu sein. Wenn meine Zählung korrekt ist, musste man 14 Follikel, die eine gute Zahl ist. Es ist sehr ungewöhnlich, dass man eine so niedrige Ei Ausbeute hatte. In jedem Fall bedeutet das, dass Ihre Ovar genug mit den Medikamenten angeregt wurde sie verwendet, obwohl es Raum für eine Erhöhung in Medikamenten ist. Ich sehe keinen Vorteil oder Grund, das Aufflackern Protokoll in diesem Fall anzuwenden. Ich denke, dass der Antagonist besser ist, weil der vorhergehende Lupron (vor dem Zyklus) kann tatsächlich Ihre Eierstöcke zu viel unterdrücken und zu einer geringeren Ausbeute führen.
Denken Sie daran, das sind nur meine Meinung und jeder Arzt wird anders sein. Das ist ein Teil dessen, was Ärzte, Kliniken und Schwangerschaftsraten unterschiedlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology-Center
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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