Clomifen und Ovulationstages
Frage Bei
FRAGE: Lieber Dr. Ramirez,
ich Clomifen nehme mein Eisprung zu stärken (ich habe eine Lutealphasedefekt und sekundäre Unfruchtbarkeit). Ich einige Fragen für Sie Clomifen.
Dies ist mein 4. Zyklus auf Clomifen 50mg d3-7. Ich habe an den Tagen ovulierten 18, 19, 20 und 16 (aktueller Zyklus). Der Zyklus, wo ich am Tag ovulated 18, ich erdacht und eine Fehlgeburt bei 5 Wochen. Ich habe gelesen, dass Clomifen kann ein overdeveloped Ei verursachen aufgrund erhöhter LH-Spiegel, vor allem, wenn der Eisprung Tag tritt auf 16. Würden Sie das Eisprung-Protokoll für eine Frau zu ändern, die zu spät auf Clomifen ovulates? Würde eine Dosiserhöhung Eisprung verbessern? Wäre Letrozol eine bessere Option?
Ich habe keine Ergebnisse Statistiken für Frauen zu finden, die während eines Zyklus Clomifen misslingen. Sind sie immer noch wahrscheinlich mit Clomifen erfolgreich zu sein, oder tun sie in der Regel alternative Behandlungen benötigen? . Bei
Danke für Ihre Zeit und Know-how
Laura
28yo, sekundäre Unfruchtbarkeit
Bluttests, HSG, USA, SA alle normal
ANTWORT: Hallo Laura aus Kanada,
Clomifen wird nicht ein unterentwickeltes Ei verursachen, aber es kann dazu führen, den Eisprung schneller auftreten, aber nicht unbedingt. Es gibt einige Frauen, die langsamer reagiert, insbesondere wenn die Clomid Dosis unzureichend ist. Clomid wird die Chancen für eine Fehlgeburt nicht dazu führen, erhöht wird, kann es jedoch Implantationsraten reduzieren, weil es die Gebärmutterschleimhaut verdünnt werden verursachen kann. Dies geschieht vor allem, wenn Sie Clomid nehmen in aufeinanderfolgenden Zyklen. Es ist am besten, es jeden zweiten Monat oder im Wechsel mit Letrozol zu nehmen, die weniger Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut hat. Ich würde auch eine Progesteron Ergänzung beginnt nach dem Eisprung empfehlen die Häufigkeit von Lutealphasedefekt zu reduzieren, und helfen bei der Implantation und die Wartung der Schwangerschaft.
Mit Ihrem sehr jungen Alter und schwanger bereits geworden ist, haben Sie eine sehr gute Chance, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Sie müssen nur dort abgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
mein Blog bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com check me out auf Facebook und twitter
für zusätzliche Informationen überprüfen bei mir @montereybayivf
---------- FOLLOW-UP ----------
FRAGE: Hallo wieder Dr. Ramirez,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Follow-up-Frage ist angesichts einiger neuer Informationen. Mein Mann SA war doch nicht normal. Die Konzentration war 40mil /ml jedoch sowohl Beweglichkeit und Morphologie waren abnormal. Ich erinnere mich nicht, in welchem Maße.
Mein OB sagte, dass dies wahrscheinlich unsere Fruchtbarkeit Problem ist und nicht meine Lutealphasedefekt (10-12d LP mit 5d Spek). Obwohl ich glaube, das tun meine LP eine Rolle spielt, ist es sinnvoll für mich, mit Clomifen fortzusetzen (Ich habe mein 3. Clomifen Zyklus Post m /c gerade begonnen)? Wir haben eine gesunde 2 Jahre alt zusammen, und wir begriffen, aber eine Fehlgeburt vor 4 Monate. Bedeutet dies, dass wir auf unseren eigenen Erfolg haben kann, oder ist IVF mit ICSI unsere einzige Chance?
habe ich meine OB bitten, mich zu einem RE zu verweisen. Mein Mann und ich sind beide 28
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Laura
Antwort
Hallo Wieder
In 30% der Unfruchtbarkeit Fällen ist der Faktor sowohl von den männlichen und weiblichen. Das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Allerdings LPD ist leicht mit Clomifen und Progesterone behandelt. Ich würde mit diesen Medikamenten fortzusetzen. Allerdings IUI oder IVF kann je nach angezeigt werden, wie schlecht die Spermien Befunde sind. Ich antwortete nur eine Frage von einem Patienten in Bezug auf welche Spermien-Parameter für IUI sind und für die IVF. Sie sollten durch sie lesen. Es war kurz vor Ihrer Frage. Wenn Sie gehen, um ein RE zu sehen, kann er /sie konnte wohl klar die Dinge für dich auf. Im Minimum mit den Spermien Anomalien, müssen Sie die Clomifen Ovulationsinduktion mit IUI IVF zu koppeln ist am besten, wenn die Anomalien schwerwiegend sind, weil es wahrscheinlich eine funktionale Komponente ist ebenso dh die Spermien Fähigkeit verringert haben das Ei zu befruchten.
Frohe Weihnachten und Happy Holiday,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf .com
Monterey, Kalifornien, USA
für zusätzliche Informationen
meinem Blog Besuche bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich auf Facebook Check-out und bei mir twittern bei @montereybayivf