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Saline Ultraschall zum Eileiter patency


Frage

Hallo. Ich sehe ein RE noch ein Baby zu konzipieren. Wir brauchten Hilfe Konzeption dreimal in der Vergangenheit (2 IUIS und einer IVF ... alle erfolgreich) für unerklärliche Unfruchtbarkeit. Dieses Mal, ich bin derzeit in meinem ersten Zyklus und heute ist Tag 7. Ich habe 3, seit dem ersten Tag 225 U von Gonal-F statt und haben sich gut (zwei 14 mm Follikel und ein 11mm auf der linken Seite bereits reagieren, und ein oder zwei 10s auf der rechten Seite, und meine E2 ist 425 heute). Heute hatte ich eine Salz Ultraschall (ich weiß nicht genau, was die Prozedur aufgerufen wird). Es ist ein Routineverfahren in das Büro meines REs vor Beginn der Behandlung. Da mein RE mich aus früheren Schwangerschaften weiß, erlaubte sie mir während dieser ersten medizinischen Zyklus mit Gonal-F dieses erforderlich Salz Ultraschall-Test zu tun. Ich hatte auch dieses Verfahren zwei Jahre gehabt vor vor einem IVF-Zyklus, und nachdem ich hatte eine rechtsseitige Röhre lapartomy für eine Eileiterschwangerschaft. Mein rechtes Rohr wurde verschont. Auf der vorherigen Salz Ultraschall (nach dem rechten Rohr /Seite lapartomy), war die richtige Röhre Patent. Tatsächlich wurden patentieren beide Rohre deutlich auf der vorherigen saline Ultraschall. Ich habe keine Operationen gehabt, da und haben Geburt (vaginal) Zwillinge gegeben (aus einem IVF-Zyklus) seitdem. Wenn ich heute die Salz Ultraschall hatte, sagte sie meine rechte Röhre (die Röhre, die auf vor zwei Jahren betrieben wurde) Patent war. heute auf der linken Seite jedoch (meine "normale Seite", dachte ich), sie hatten Probleme mit "Verschütten" zu sehen. An einem Punkt während des Verfahrens, dachten sie, dass sie einen hydrocele sah ??? in meinem Eileiter, aber sie stellten später fest, dass es nur ein Teil meines Darms war. Nach der Injektion zwei Spritzen voller Kochsalzlösung durch den Katheter und eine Menge Pressen und mit der Sonde Stoßen, schließlich am Ende des Verfahrens sie dachten, dass sie nur "ein wenig freie Flüssigkeit" auf der linken Seite in der Nähe des Ovar sehen konnte. Ich bin nicht sicher, mit IUI versucht nun, auch nach meinem RE aus dem Verfahren ging zu sagen, dass wir mit diesem Zyklus gehen werde, und dass wir sein "in Ordnung." Meine Frage ist: Warum sind wir nicht so deutlich sehen, Verschütten auf der linken Seite? Könnte mein Rohr, das nie auf alle in der plötzlichen betrieben wurde blockiert werden? Die linke Seite war die Seite, die nie berührt hat, und es war Patent erst vor zwei Jahren auf der Saline Ultraschall. Ich habe keine Entzündungen im Beckenbereich oder Operationen hatte. Heute denke ich, dass ich während des Verfahrens erinnern, dass die RE sagte, dass es könnte schwieriger gewesen, die Verschüttung zu sehen, weil meine Ovarien zur Zeit stimuliert werden ??? Ist das wahr oder bin ich das nur geträumt? Gibt es eine andere Erklärung, warum sie nicht verschüttet auf der linken Seite (wie Beckenstellung, Position des Katheters, etc?) Sehen würde, oder sollte ich davon aus, dass meine linke Röhre jetzt aus irgendeinem Grund plötzlich Imparied ist? In diesem Fall mit einer Geschichte von der rechten Röhre ektopische Reparatur und jetzt eine mögliche linke Röhre Beeinträchtigung, würde ich unsere Chancen auf eine erfolgreiche IUI denken sehr niedrig ist, richtig? Vielen Dank im Voraus für Ihre Erklärung.
P. S. Unter der Annahme, gibt es eine Erklärung, warum wir nicht Verschütten auf der linken Seite gesehen haben, was sind die Chancen meiner kleinen 10 mm Follikel auf der rechten Seite "aufholen" und eine Chance im Kampf reif zu werden und möglicherweise befruchtet? Ich denke, dass ich aus früheren Zyklen daran erinnern, dass nach einigen Tagen von Gonal-F nehmen, dass die kleinen 10mm Follikel nie durch die Zeit, auf eine anständige Größe gefangen Ich bestellte wurde die Ovidrel Trigger zu geben.
Antwort
Hallo,
ich nicht Ihre REs Beratung oder Meinung widersprechen, aber es genügt zu sagen, dass diese Situation, in seiner Gesamtheit, ist sehr neugierig. Ich habe nicht von jemand tut eine Salz Hysterosonographie in der Mitte einer Ovulationsinduktion Zyklus gehört. Ich verstehe auch nicht, warum Sie ein IUI-Zyklus würde unterziehen, wenn Sie eine IVF-Zyklus erforderlich ist, bevor schwanger zu werden? Mit einer Geschichte von Eileiterschwangerschaft, Sie sind mit einem erhöhten Risiko für einen erneuten ektopischen!
Ich auch nicht verstehen, warum ein Rohr Patent über das andere in einer Art und Weise sein würde, die gegenüber einer früheren Entscheidung ist. Haben die Ärzte die falschen Seiten nennen? Manchmal, weil wir den Patienten konfrontiert sind, machen wir den Fehler, dass die Seite auf der Seite Basis fordern wir das heißt das Gegenteil von Ihrer Seite stehen. Könnte das sein, was hier passiert?
Für Schwangerschaft Um zu folgen, ist es nicht unbedingt, egal auf welcher Seite das Patent Rohr hat, solange das Ei durch das Becken problemlos reisen können. hatte vorherige Operation haben, könnte dies ein Problem sein, weil Sie Narbengewebe im Becken gebildet haben könnte, die das Ei vom Erreichen der Röhre behindern würde.
Dies sind eindeutig Fragen, die Sie Ihrem RE doc setzen müssen, und stellen Sie sicher, dass sie Ihnen eine vernünftige Antwort gibt. Schließlich werden Sie eine Menge für dieses Verfahren zu zahlen, und Sie wollen die besten Chancen für sie arbeiten.
In Bezug auf Ihre Follikel, wenn die Stimulation nicht ausreichend ist, werden nicht alle Follikel in ovulatory- wachsen große Follikel (> 16 mm). Aber das ist das Ziel mit IUI. Wir wollen nur drei ovulatorischen Follikel mit einem IUI-Zyklus.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA