Zusätzliche Tests erforderlich?
Frage
Hallo. Ich bin 30, mein Mann ist 32. Wir haben eine 3-jährige, die wir im ersten Monat des Versuchens konzipiert
. Wir haben versucht, für 16
Monaten wieder schwanger zu erhalten. Wir leben in Columbus, Ohio, und ich bin derzeit ein Reproductive
Endokrinologe sehen. Meine Zyklen sind normal - 28-30 Tage, gute CM, normal BBT,
positive ov. Prädiktor. Mein Mann Sperma-Analyse kam wieder normal (96
Mio. 70% Motilität). Ich hatte eine Progesteron Check-in, die ich bestätigt
ovulated hatte. Ich hatte meine Prolaktin und Schilddrüse überprüft. Mein Tag 3 FSH betrug 6,1.
Ich hatte eine HSG im letzten Monat und meine Röhren waren klar und der Arzt sagte, meine
Gebärmutterhöhle erschien normal. Mein Arzt sagte, für 3 Monate nach dem
HSG versuchen, da die Chancen verbessert und dann erwähnte er Clomid. Ich bin
besorgt darüber, dass etwas übersehen wird. Also, meine Frage ist, gibt es
zusätzliche Tests, die Sie würde in der Regel für Ihre Patienten vor
fortfahren Medikation empfehlen? Was ist der Zweck von Clomid, wenn ich bin schon
ovulating?
Auch eine andere Frage ist es am besten jeden Tag zu versuchen, oder jeden zweiten Tag während
meine fruchtbaren Zeit?
Dank!
Antwort
Hallo Kirsten,
Vielen Dank für Ihre Fragen. Ihre Bedenken sind auf jeden Fall gültig und ganz logisch.
An diesem Punkt
, es klingt wie Sie die meisten der Tests durchgeführt hatten. Es gibt immer noch ein Test, der als Teil der Grund Aufarbeitung erfolgen kann. An diesem Punkt, wenn ich keine Antwort haben, biete ich meine Patienten diese Option: fahren Sie mit der Laparoskopie das Becken für Adhäsionen (Narbengewebe) oder Endometriose (die sehr häufig bei Patienten wie Sie gerade gefunden wird) zu bewerten, oder gehen mit einer Studie der Therapie mit entweder Ovulationsinduktion und timed Geschlechtsverkehr oder Ovulationsinduktion mit Besamung. In einer Frau, die Ovulation ist, ist das Ziel, eine Fruchtbarkeit Medikamente wie Clomid der Verwendung der Anzahl von Eiern zu erhöhen, die Sie pro Monat einen Eisprung, und daher die Chancen erhöhen, dass eine der Eier wird das Rohr zu finden und (Eier befruchtet werden in die Röhre immer noch nicht automatisch, sondern mehr Chancen). So zum Beispiel, versuchen Sie, eine kleine Insel im Pazifik zu finden. Wenn Sie nur ein Boot schicken, sie zu finden, sind die Chancen gering. Wenn Sie viele Boote, um herauszufinden, es zu senden, dann sind die Chancen höher, dass eines der Boote die Insel. Um das Ei, ist das Rohr zu finden, wie diese Insel zu finden. Es ist rein zufällig. So können Sie, wenn Sie 3 Eier zur gleichen Zeit des Eisprungs, dann werden die Chancen erhöht. Sinn ergeben?
Der Grund für die Laparoskopie ist zu überprüfen, und stellen Sie sicher, dass es nichts in das Becken, die das Ei von der Suche nach der Röhre verhindern könnte. Das Ei mit dem Rohr immer ist der zweite Schritt in dem Prozess, schwanger zu werden, so dass, wenn es etwas gibt, das Ei an dieser Stelle die Hemmung, der Rest des Prozesses nicht funktioniert. Laparoskopie ist der einzige Weg, um das Becken zu bewerten
In Bezug auf Timing, die Methode, die ich verwenden, ist die folgende:.
Zyklustag 1: Menstruation beginnt (erster Tag der Strömung)
Zyklustag 10: 13-17 Erholungsverkehr
Zyklustag stoppen: Geschlechtsverkehr haben täglich, nur einmal pro Tag, nur eine Ejakulation pro Folge für fünf Tage. Das ist Ihre fruchtbaren Tage. Ich weiß, die meisten werden every Tag sagen, aber wenn die Spermien normal ist es in der Lage sein, für fünf Tage normal zu sein und es gibt eine bessere Chance, wenn es frisches Sperma zu der Zeit des Eisprungs ist.
Nun, ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen. Viel Glück.
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA