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Verkürzte Gebärmutterhals & funnelling, frühere PPROM & delivery


Frage Bei
FRAGE: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schwanger mit Baby # 3. Zum Hintergrund: Meine erste Schwangerschaft war voll ausge und ich lieferte einen gesunden Jungen nach meinem Wasser zuerst brach, dann begann ich Kontraktionen zu haben und ging in Arbeit, meine zweite Schwangerschaft aufgrund einer subchorialen Hämatom kompromittiert wurde, die auf mit 5 Wochen Blut abgenommen und ab, bis 11 Wochen, als ich ziemlich stark geblutet und gab viele Klumpen. Nach 2 Monaten von bedrest, schien es das Gerinnsel aufgelöst hatte, Baby gut geht und ich war bedrest erlaubt ab. Dann mit 28 Wochen vor 1 Tag, brach mir das Wasser in der Mitte der Nacht. Wir gingen ins Krankenhaus, wurde am bedrest gelegt und hatte keine Kontraktionen bis 3 Wochen später, als ich begann Kontraktionen haben sie mir erlaubt, vorwärts zu gehen und ich hatte das Baby natürlich bei 31 Wochen. Er war sehr krank, hatte schwere RDS, entwickelt BPD, war in der Intensivstation für 3 Monate und war auf Sauerstoff zu Hause, bis er ein Jahr alt war. Er ist jetzt groß, 4 Jahre alt und sehr gesund, seine schwierige Anfang betrachten. Diese dritte Schwangerschaft war in Ordnung, aber natürlich haben wir über eine andere Frühgeburt sehr nervös gewesen. Mein OB sagte, dass wir das Glück hatten, für die vorherige Frühgeburt eine Art Erklärung zu haben, dass das Hämatom an der PPROM geführt haben können, durch Reizung oder durch die die Plazenta nicht sehr gesund, oder etwas in diese Richtung, und da war ich nicht bisher keine Probleme mit diesem pregnacy mit, dass die Chancen gut wäre, würde ich nicht wieder in vorzeitigen Wehen gehen. Sie bot zwei Zervixlänge Ultraschalls zu tun, um zu messen und zu vergleichen und sehen, was auftauchten. Mein erster vaginal u /s zeigte eine geschlossene Zervix mit einer Länge von 2,75 cm ohne Änderung während 25 Wochen mit nach unten. Mein 2. u /s mit 28 Wochen der vergangenen zeigte Mittwoch eine zervikale Länge von 1,7 cm bei einem Wechsel auf 1,2 cm, während lastet und v-förmigen funnelling (Tut mir leid, ich habe nicht die Messung der funnelling erinnern, aber es war eine sehr große und deutliche Form auf der u /s). Zurück zu den u /s mein Arzt ein fFN und nach dem u tat /s schickte sie mich ins Krankenhaus auf den Monitoren zu gehen und für die Testergebnisse zu warten. Die Monitore zeigten keine Kontraktionen, und der Test war negativ, und sie schickte mich nach Hause. Meine Pflegeplan ist ein fFN alle 2 Wochen erhalten, aber keine bedrest, nur Aktivität verringern, kein Sex, kein schweres Heben, usw. Meine Fragen: Ist diese Behandlung aggresive genug, um die Auswirkungen eines anderen Frühchen in Erwägung? Wird mein Gebärmutterhals zu verkürzen, weitergehen? Was passiert, wenn es funktioniert? Wird mein Gebärmutterhals zu öffnen beginnen /erweitern? Ich habe keine Wehen oder Schmerz gefühlt, so wie soll ich wissen, ob mein Gebärmutterhals zu öffnen weiter? Wird diese Verkürzung /funnelling mein Wasser führen wieder zu brechen? Werde ich diese Schwangerschaft für weitere 12 Wochen tragen können, wenn man bedenkt mein Gebärmutterhals so viel in den letzten 3 Wochen verändert? Soll ich für mehr Überwachung oder eine aggressivere Behandlung fragen, dieses Baby zu halten länger? Ich bin für eine so lange Geschichte leid, aber ich habe versucht, von allen Informationen zu denken, die Ihnen helfen
Antwort: Liebe Amy,
Ich werde versuchen, Ihre Fragen, die man zu nehmen zu einer Zeit, so verpassen ich nicht ein ...
1. Die Behandlung von Becken Ruhe und eine fFN alle zwei Wochen erscheint angemessen. Offensichtlich bleiben Ihre Füße so weit wie möglich weg würde eine große Sache sein, aber voll bedrest würde nicht unbedingt an dieser Stelle angezeigt werden. Der Becken Rest sollte unangemessene Stimulation des Gebietes zu verhindern, die in einer Beschleunigung von jedem Zervixdilatation führen könnte und die fFN kann ein großer Indikator für die Arbeit bevor sein.
2. Ihr Gebärmutterhals kann oder auch nicht weiter zu verkürzen. Es hängt davon ab, ob. Der Becken Ruhe und zusätzliche Ruhe könnte auf jeden Fall verlangsamen diesen Prozess nach unten. Denken Sie auch daran nicht in irgendeiner Weise zu belasten - auch mit Hockern. Wenn Sie in irgendeiner Weise verstopft sind, müssen die mit dem Arzt behandelt werden, so dass Sie nicht einmal zu Stamm versucht werden.
3. Wenn es zu verkürzen, nicht weiter, wird Ihr Arzt Sie wahrscheinlich auf vollständige bedrest als einen ersten Schritt setzen. Zu Hause zu beginnen und, wenn es keinen Stillstand der Verkürzung ist, dann wahrscheinlich im Krankenhaus.
4. Zu einer bestimmten Zeit, nachdem der Gebärmutterhals verkürzt auf einen dünn genug Punkt, Dilatation oder der Öffnung des Gebärmutterhalses beginnt. Sie müssen der Zervix wie ein schleichendes Spielzeug zu denken - oder zumindest die Möglichkeit, ein schleichendes Arbeiten. Wenn die schleichend auf etwa 4 cm ausgestreckt, das ist normal. Wenn die schleichend beginnt in immer kürzer zu drücken, dass die gleiche Art und Weise ist ein Cervix ausdünnt oder tilgt. Bei 4 cm beträgt 0% ausgelöscht betrachtet; sobald es Papier dünn ist, ist es zu 100% ausgelöscht und zur Auslieferung bereit. Die häufigen Bestellungen Ihren Arzt Überwachung sollte helfen, zu bestimmen, ob es irgendwelche zervikalen Veränderungen, einschließlich der Erweiterung über die funnelling. Einige Ärzte werden wöchentlich Ultraschalls bestellen, wenn Änderungen, die es rechtfertigen.
5. Cervical Schwäche oder Inkompetenz ist eine der wenigen erkennbaren Ursachen von PROM. Cervical funnelling tritt auf, wenn der innere Teil des Gebärmutterhalses am nächsten, um das Baby zu öffnen beginnt. Ein funnelling Gebärmutterhals kann die Tasche von Wasser ermöglichen, nach unten in den Gebärmutterhals und reiben sich an sie zu rutschen, die PROM verursachen könnte. Dies ist etwas, das überwacht werden müssen, und ich bin sicher, ist, warum Ihr Arzt häufig ziemlich Ultraschallprüfungen wollen.
6. Wieder mit der vorgeschriebenen Behandlung kann die Verkürzung verlangsamen, so gibt es keine Möglichkeit zu wissen, wie lange Sie die Schwangerschaft austragen können. jede Schwangerschaft jedoch, die 37 Wochen geht vollen Begriff betrachtet, so dass nur Sie haben tatsächlich eine 9 Wochen Ziel. :-)
Ich hoffe, das Sie hat dazu beigetragen, und beantwortet Ihre Fragen. Ich wünsche Ihnen alles Gute
Brenda
---------- FOLLOW-UP ----------
FRAGE:. ​​Hallo Brenda! Vielen Dank für zurück zu mir bekommen und so hilfreich zu sein. Ich habe ein paar Follow-up-Fragen, jetzt, dass Sie meine früheren angesprochen haben.
1) Mein Arzt hat bereits gesagt, dass sie nicht mehr TVU tun mein Gebärmutterhals zu messen, dass die fFN würde sie bessere Informationen geben zu, wenn ich in die Arbeit zu gehen oder nicht vorzeitig. Aber, wie ich es jetzt zu verstehen, ist die fFN kein Anzeichen für fort zervikale Verkürzung &funnelling, die auf den physikalischen Effekt der Tasche der Gewässer führen kann in die Öffnung Muttermund vorsteht und Reiben gegen sie und möglicherweise über PPROM zu bringen. In meinem vorherigen Schwangerschaft, das ist, was ich erlebt, glaube ich. Mein Wasser brach mit 28 Wochen ohne Kontraktionen oder andere Indikationen, und es war erst 3 Wochen später (nach dem Krankenhaus bedrest für meine PPROM), die ich mit Kontraktionen in vorzeitigen Wehen ging. Ich bin nicht nur besorgt über PTL Kontraktionen, ich mache mir Sorgen um PPROM zu verhindern.
2) Mein Arzt erklärte mir, dass der Gebärmutterhals dynamisch ist, dass es im Verlauf der Schwangerschaft verändern können, aber offensichtlich, Minen sollte nicht so kurz, so früh sein! Aber es ist möglich, dass es mit dem Becken Ruhe und reduzierte Aktivität oder sogar bedrest verlängern könnte? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es würde gleich bleiben, etwa?
3) fühle ich mich besser, wenn ich in einer Situation bin auf der Suche, wie realistisch und mit den besten Informationen kann ich erhalten. Ich verstehe, dass Sie nicht mit Sicherheit beantworten kann, was in meiner individuellen Situation passieren wird, aber würden Sie in einer gebildeten Weise vermuten, dass es wahrscheinlich ist, dass diese Schwangerschaft vorzeitig enden wird? Ich habe eine Menge Forschung und Lektüre zu diesem Thema gemacht, aber mein Arzt weigert sich, mir einen Hinweis eine oder andere Weise auf diese Frage zu geben. Ich glaube, sie nicht zu erschrecken will uns oder machen uns Sorgen, aber ich würde lieber eine bessere Vorstellung davon haben, was möglicherweise zu erwarten, ich bin viel bequemer mit einer realistischen Sicht.
4) Glauben Sie, dass wenn ich fragen für zusätzliche Pflege, soweit entweder häufigere Arztbesuche oder mehr TVU die für Gebärmutterhalskrebs Einschätzung, dass ein Arzt diese Anforderung von einem Patienten aufnehmen würde? Ich bin besorgt, dass es sei denn, ich bin eigentlich Vertrags oder Wasser leckt sie mich nicht zweimal aussehen wird. Ich bin besorgt, dass sie nur den negativen Wert meiner fFN am 23. April unter Berücksichtigung, und nicht das, was ich erlebe. Ich will als aggressiv PPROM &PTL zu verhindern, wie ich kann, wenn ich kann, durch freiwillige bedrest falls von meiner Arztpraxis und Überwachung sein. Was, wenn sie sagen, es ist nicht notwendig,
Es Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!
Antwort
Liebe Amy,
Ich denke, die einzige neue Sache hier, dass ich nicht schon adressieren die freiwillige bedrest ist. Wenn Sie sich auf bedrest setzen wollen - oder in der Nähe von bedrest - das ist etwas, das Sie selbst tun können. Sie können Ihnen sagen, dass es aufgrund der fFN Ergebnisse nicht notwendig ist, aber ich glaube wirklich, dass, wenn Sie erklären, dass Sie eine Wiederholung einer 28 Wochen Liefer und zwei Jahre eines kranken Kindes so aggressiv wie möglich versuchen wollen zu vermeiden, werden sie verstehen und einfühlsam, um alle Ihre Anliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht, wenn sie Ihre früheren Erfahrungen wissen.
Gut sein! Good Luck!
Brenda