ademyosis
Frage
Ich bin 37, ich habe 3 Kinder, und meine letzte Periode war am 11. Februar
Etwa ein Jahr und einen halben Tag hatte ich Ablation aufgrund der starken clotty Perioden getan. Ich hatte auch ein Ovar mit einer Grapefruit Größe dermoid auf sie entfernt. Mein anderes Rohr zu gebunden war, weil wir Kinder, die getan werden wollte.
Ich habe immer noch Zeiten, aber sie sind viel leichter. Im Oktober des vergangenen Jahres hatte ich starke Schmerzen für 2 Wochen vor und um einen Zeitraum. Am vergangenen 27. Januar die Schmerzen zurückgekehrt und hat sich seitdem nicht wirklich verlassen. Eine Ultraschalluntersuchung zeigt, dass ich ademyosis und eine kleine Zyste auf meinem einen verbleibenden Ovar haben. Nun meine OBGYN will meine Gebärmutter und lassen Sie das kleine Zyste zu entfernen. Mein Schmerz tritt jeden Tag und ich bin auf Percocet. Der Schmerz nimmt zu, wenn der Tag geht weiter, aber geht weg, wenn ich mich hinlegen. Ich habe keine Schmerzen während des Schlafes. Wie ich jeden Morgen steigen fühle ich mich der Schmerz kommt auf. Was sind deine Gedanken? Geht ademyosis Schmerz weg beim Hinlegen? Hat Aktivität neigen dazu, den Schmerz zu erhöhen? gehen ademyosis Schmerz auf dieser langen Kann? Es begann am 27. Januar, und ich habe nur etwa zwei Tage ohne Schmerzen hatte. Einige Tage sind nicht so schmerzhaft gewesen, aber die meisten waren schwerwiegend. Ich muss in der Regel ein Percocet von 12.00 und dann noch in den späten Nachmittag. Sollte ich sehen einen regelmäßigen Arzt meine Schmerzen, um sicherzustellen, ist nicht durch etwas anderes verursacht wird, die nicht weiblich verwandt ist? Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Antwort
Adenomyosis der Regel Frauen ihren 30ern nd 40er beeinflusst. Über ein Drittel der Frauen mit Adenomyosis sind asymptomatisch. Die häufigste Beschwerde ist anomaler aber Dysmenorrhoe (schmerzhafte Perioden), nicht-Menstruationsbeckenschmerzen und Schmerzen beim Sex auch vorhanden sein können. Die Diagnose wird histologisch wenn endometrialen Stroma und Drüsen mindestens 2-3 mm unterhalb der endometrialen Oberfläche des Myometriums beobachtet werden (von D &C Proben >. die Ursache des Schmerzes ist nicht bekannt. Ultrasonography ist bei der Diagnose von Adenomyose nicht nützlich, aber die MRT kann oft die Diagnose helfen. Hysterektomie hat konsequent die Symptome bei der Behandlung und Kontrolle als erfolgreich erwiesen worden. Diffent Frauen reagieren unterschiedlich. Der Schmerz kann sicher gehen weg, wenn sich hinlegen, oder kann im liegen noch verschärft werden. Wenn Sie die Schmerzen haben jeden Tag, und es wird immer unerträglicher, Hysterektomie kann der Weg zu gehen.