17 wks und Blutungen aus subchorialen hemorrhage
Frage
Mit 13 wks 1 Tag ich plötzlich heftig begann Blutungen (ging durch viele Pads in nur wenigen Minuten). Am OB, u /s zeigte Baby lebendig und gut, aber Plazenta Abdeckung des Gebärmutterhalses. Meine Blutung wurde sie mich so schlecht, zugelassen für drei Tage. Ich war zu Hause auf Bettruhe für zwei Wochen. Während dieser Zeit die Blutung nur für ein paar Tage angehalten, bevor Sie wieder nach oben, aber dunkler. Bei 15 wks vor 2 Tagen, u /s zeigte Plazenta, aber ein großes Blutgerinnsel Abdeckung des Gebärmutterhalses. Außerdem zeigte sich, dass das Amnion und Chorion Membranen vollständig um den Uterus getrennt wurden.
ich weiterhin auf bedrest zu sein, und ich habe täglich wurden Blutungen. Ich bin mit etwa drei Pads pro Tag (aber es hat ein gutes Geschäft den letzten zwei Tagen verlangsamt). Mein OB sagte, wenn das Gerinnsel resorbieren nicht und Membranen verschmelzen, dann würde ich mit einem Risiko für eine Frühgeburt sein.
Meine Fragen sind:
1) Wie kommt das Blut, wenn mein Gebärmutterhals Dialated nicht durch? (U /s zeigte, dass es geschlossen und lang)
2) Da dies während des zweiten Trimesters aufgetreten, ist es weniger wahrscheinlich (ich zu lösen habe gelesen, dass die meisten SCH des 1. Trimesters auftreten und zu lösen von 12 Wochen).
3) Könnte die SCH aufgrund der Plazenta über den Gebärmutterhals zu sein und nicht richtig angebracht?
4) ist üblich, die Membranen mit einem SCH getrennt zu sehen? Ich glaube, die Sonographeur erwähnt, dass das Gerinnsel Flüssigkeit verursacht hat, zu sichern und hielten die Membranen aus verschmelzen.
Jede andere Informationen, die Sie zur Verfügung stellen kann, zusätzlich zu meiner Fragen wäre sehr geschätzt. Oh, ich bin ein 33 Jahre alt, gesund, Nichtraucher. Ich habe drei volle Begriff Babys geliefert und ein 18 Wochen tote Baby (induziert, Todesursache unbekannt).
Vielen Dank für Ihre Zeit und Know-how.
Antwort
Bei Ihrem ersten sonogram, schien es, dass die Plazenta den Muttermund bedeckte. Dies ist eine Placenta praevia. Üblicherweise Verlauf der Schwangerschaft, bewegt sich die Plazenta von der Zervix (aufgrund des Wachstums der Gebärmutter), und es gibt kein weiteres Problem. Das Problem mit der Plazenta previa ist, dass man durch den Gebärmutterhals bluten könnte, wenn es beginnt, sich zu erweitern und die Plazenta über den Gebärmutterhals entfernt. Wenn jedoch die Plazenta weg bewegt, wird das Problem beseitigt. Allerdings scheinen Sie auch eine "subchorialen bluten" entwickelt haben, auf, die zwischen den Membranen der Plazenta eine Sammlung von Blut ist. Dies verursacht in der Regel keinen Schaden für das Kind, aber Ihr Gerinnsel scheint die Verschmelzung der Membranen zu verhindern. An sich sollte es so lange kein Problem, wie das Baby und die FH ist weiter zu wachsen gut. Das Gerinnsel sollte nach und nach resorbieren. Denken Sie daran, dass der Gebärmutterhals ist nicht luftdicht oder Blut dicht und Blut wird aus dem Gebärmutterhals sickern auch wenn keine Anzeichen von Dilatation gezeigt hat. Das Gerinnsel ist so wahrscheinlich wie diejenigen zu lösen, die in dem ersten Trimester bilden. Es kann 8 Wochen dauern oder so zu lösen. Ich würde vorschlagen, serielle Sonographie mit der Resorption des Gerinnsels zu verfolgen und fetale Lebensfähigkeit zu beurteilen. An dieser Stelle werden nur Patienten und verfolgen Sie Ihre Blutungen. Keine Sorge.