ausweicht Screening: Welche Faktoren machen Frauen jährliche Mammographie vermeiden
Brustkrebs hat die höchste Inzidenz und Sterblichkeit weltweit, und es ist die zweithäufigste Ursache für Todesfälle durch Krebs bei Frauen in den Vereinigten Staaten. Während die Mammographie bei weitem nicht perfekt ist, bleibt es das Beste für die Früherkennung von Brustkrebs zur Verfügung Screening-Tool.
Aber Studien zeigen, dass etwa eine von vier Frauen, vierzig und älter, haben nicht eine Mammographie innerhalb der letzten hatte 2 Jahre. Diese Zahl ist noch schlimmer für Frauen mit geringem Einkommen, mit 40% zu, dass sie nie innerhalb von ein paar Meter von der Bucky verstärkt haben. Eine aktuelle Studie aus New Hampshire ergab, dass mehr als ein Drittel der Frauen in diesem Zustand, der für die Mammographie geeignet sind, haben entweder nie das Brustkrebs-Screening-Test hatte oder nicht in mehr als zwei Jahren (Krebs, den 12. September getestet worden, 2005).
Dies ist trotz der enthusiastischen Bemühungen von Krebs-Screening-Interessengruppen Mammographie-Screening zu fördern und zu stärken Bewusstsein (American Cancer Society, 9. Mai 2005).
natürlich ist das Problem zu kompliziert, zu versuchen, in einem Single-Shot zusammenzufassen. Dennoch stimmen die Brustbildgebung Experten, dass bestimmte breitere Hindernisse weiterhin Einrichtungen von Screening-Krebs-Screening-Programme zu plagen und auch weiterhin Frauen halten.
Persönliche Erfahrung
Die Chancen stehen gut, dass jede Frau mindestens eine Person kennt in ihrem Leben, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, wegen Brustkrebs behandelt wurden, oder, am schlimmsten war, hatte erschrecken einen Brustkrebs. Und wenn es an einen Freund passiert ist (oder sogar ein Freund eines Freundes), warum konnte nicht das gleiche Schicksal ihr zustoßen? viele Frauen abonnieren Sie den "Ignoranz Glück" Schule des Denkens Als Folge. eine jährliche Mammographie bekommen dann für ein Problem zu aktiv auf der Suche verwandt wäre, wies darauf hin, Dr. Daniel Kopans, Direktor der Brustbildgebung am Massachusetts General Hospital in Boston. Die Möglichkeit von Brustkrebs ist beängstigend genug; der Prozess zu, dass Angst eine Mammographie fügt nur zu bekommen, sagte er
Für eine Frau, die das Screening, eine schlechte Erfahrung durchgemacht hat -. in Form eines falsch-positiven Mammographie oder eine gutartige Biopsie - kann machen eine Lebensdauer von Abneigung, nach Dr. Carol Kornmehl ein Onkologe in Ridgewood, New Jersey und der Autor der besten Nachrichten über Strahlentherapie
auf der anderen Seite können persönliche Erfahrung das Gegenteil bewirken. "Frauen, die ein Familienmitglied oder ein enger Freund mit Brustkrebs haben, sind eher zu lernen und aus erster Hand die Vorteile der jährlichen Mammographie", sagte Dr. Nancy Elliott des Brustzentrums Montclair in Montclair, New Jersey. Aber wenn ihre Erfahrung in der Radiologie Einrichtung eine negative ist, alle guten Einfluss kann gehen aus dem Fenster, fügte sie hinzu.
"Frauen manchmal rechtzeitig Mammographien verzichten wegen der Ereignisse im Leben wie die Pflege eines kranken Verwandten nehmen oder Verlust eines Ehepartners. Weil Frauen kümmern sich um die Welt übernehmen, wir kümmern uns um uns selbst zu nehmen vergessen ", sagte Dr. Beth Deutch, Gründer /Ärztlicher Direktor der HerSpace. Breast Imaging Associates in Monmouth, NJ
Dr. Elizabeth Shaughnessy, Ph.D., Assistant Professor in der Abteilung für chirurgische Onkologie an der University of Cincinnati vereinbart: "Familienpflegeprobleme können ein Problem, da Frauen im Alter sein. Frauen neigen dazu, primäre Betreuer von ihren eigenen Eltern und Ehegatten zu sein. Oft sie ihre eigene Versorgung verzögern, weil sie mit der Pflege anderer zu tun haben, die krank sind oder sterben. "
Zuweiser
Unter der Annahme, dass viele Frauen eine Entschuldigung finden jährliche Screening zu vermeiden , dessen Aufgabe es ist, um sicherzustellen, dass sie tut es immer noch? Arztempfehlung für das Screening hat sich als den stärksten Beweis, warum Frauen, unabhängig von Alter erhalten Screening nach Cheryl Kidd, Direktor der Ausbildung für die Susan G. Komen Breast Cancer Foundation in Dallas.
Still, den Einfluss von ein Hausarzt (PCP) hat seine Grenzen. Shaughnessy betonte, dass jede Generation anders medizinische Management steht. Zum Beispiel in der Pre-Baby-Boomer-Ära geboren Frauen neigen dazu, ihren Arzt Empfehlungen vor der Einnahme von Initiative in ihre eigene Versorgung zu folgen. Es sei denn, der Arzt ihnen sagt, eine Mammographie zu erhalten, sie höchstwahrscheinlich nicht. Auf der anderen Seite nehmen die jüngeren Generationen eine andere Sicht der Selbstpflege. Sie sind mehr im Einklang mit ihrem Körper und sind eher geneigt, Screening-Tests zu unterziehen.
Bildung der Schlüssel. Eine große medizinische Organisation Screening unterstützen kann, aber, wenn ein Arzt des Individuums nicht, seine Patienten ist nicht wahrscheinlich, sich nicht von dieser Dienste in Anspruch nehmen, sagte Kopans.
Öffentliche Ordnung
Ein uneinheitliches wird über die Einzelheiten des Screenings auf Frauen geliefert. Regierung und Berufsverbände befürworten Mammographie-Screening für Brustkrebs, unterscheiden sich aber auf welchem Alter und wie oft sollte eine Frau Bildschirm. Verbraucher- und Brustkrebs-Organisationen bieten auch potenziell widersprüchliche Informationen. Einige glauben, dass Frauen über die Vorteile der Screening bei Frauen die Irre geführt wurden, im Alter von 40 bis 49., Die besagt, dass es keinen Beweis gibt, dass die Mammographie die Brustkrebssterblichkeit bei Frauen weniger reduziert als 50 (National Breast Cancer Coalition, 23. Mai 2004). .
die Komen Foundation, sowie die American Medical Association (AMA), empfehlen die American Cancer Society (ACS) und dem American College of Radiology (ACR) jährlich im Alter von 40. die Vereinigten Staaten Vorbeugende Screening beginnen Services Task Force (USPSTF) und dem National Cancer Institute (NCI) empfehlen alle ein bis zwei Jahre Screening beginnend im Alter von 40
Es gibt verschiedene Gründe für die Kontroverse in Screening. Einer ist, dass einige der Versuche wurden in der einen oder anderen fehlerhaft, die Ergebnisse verzerrt. Ein weiterer Grund ist die Tendenz der Medien Nachrichten zu sensationalize, was wiederum die öffentliche Meinung beeinflusst. Zusätzlich ist in den 90er Jahren gab es eine große Vertuschung bei einer Regierungsbehörde Tatsachen zu ignorieren und die Bedeutung von Brustkrebs-Screening bei Frauen in ihren Vierzigern trivialisieren.
Also, deren Rat sollte eine Frau beherzigen? "Es gibt keine Daten, die, wenn sie richtig analysiert haben immer gezeigt, dass einer der Parameter der Veränderung in jedem Alter abrupt Screening" Kopans kürzlich in einem Kommentar schrieb. "Das Alter von fünfzig Jahren ist völlig sinnlos und ist beliebig. Obwohl viele "Experten" verstehen, Gegner des Screenings haben es nicht nötig zu warnen, Frauen und ihre Ärzte auf diese Tatsache "(Der Tod des Mammografie von Rene Jackson und Alberto Righi, Caveat Press. Ashland gefunden, OR, 2005, S.. 144 .)
der Zugang
Mammografie Dienste stehen derzeit vor zahlreichen Herausforderungen: es ist die am häufigsten prozessiert Radiologie Modalität ist; nicht genug Radiologen Karrieren in der Bildgebung der Brust entscheiden; und Erstattungssätze sind immer noch kläglich gering. Mammografie Zentren schließen ihre Türen, Frauen zwingen, entweder zu reisen längere Strecken für ein Screening-Mammografie, eine längere Wartezeit zu ertragen, oder verzichten Sie den Test zusammen ..
Die durchschnittliche Wartezeit in New York beträgt 40 Tage oder mehr ( im Vergleich zu 2 Wochen in den später 1990er Jahren). In einigen Teilen des Landes wie Florida, gibt es eine dreimonatige Wartezeit für ein Screening-Mammographie. Seit 1990 hat sich der Anteil der Mammographie Einrichtungen offen in den USA um fast 9% gesunken
"Oft ist es schwierig, einen Termin oder gibt es eine lange Wartezeit zu erhalten. einige Frauen nur geben kann und dann den Termin vergessen zu machen, "sagte Deutch.
Wenn Änderungen der Erstattungssätze nicht ausbleiben, wird der Zugriff werden noch begrenzt, nach Kidd. Niedrige Erstattung dient als Hemmnis für die Entwicklung von Brustkrebs medizinische Expertise und behindert den Zugang der Patienten zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, sagte sie.
Lead-Autor Dr. Robert Smith von der American Cancer Society wies darauf hin, dass "Radiologen nicht haben eine patriotische Pflicht Mammographien zu lesen oder in der Mammographie (aber) aus einer breiten Perspektive der öffentlichen Gesundheit zu spezialisieren, haben wir Frauen mit einem Risiko für Brustkrebs eine kollektive Pflicht zu erkennen, dass wir über sein kann, eine Krise zu begegnen und nicht für die Krise warten erfolgen, bevor wir Lösungen "(Reuters Health, 26. August 2005) zu suchen.
Kosten
Kosten wurde oft als Barriere für Mammographie-Screening zitiert. Allerdings hält die American Cancer Society (ACS), dass der Mangel an genauen Kenntnis der Berichterstattung nicht die tatsächlichen Kosten viele Frauen von der Kontrolle abgeschreckt haben.
Die Versicherung deckt Mammographie-Screening und die meisten Staaten haben Gesetze, die Mandat Krankenkassen zu erstatten einige oder alle der Kosten eines Mammogramms. Medicare zahlt auch für eine jährliche Screening. Aber Frauen von 65 Jahren und älter, und Frauen verdienen weniger als 20.000 $ pro Jahr, sind eher bereit, ihre Berichterstattung falsch zu verstehen, nach der ACS. Dies engt sie mit höheren Einkommen für Frauen nach unten und eine bessere Ausbildung, ihres Versicherungsstatus in Bezug auf.
Matters sind noch dire für Frauen ohne Versicherung, von denen viele mit Ärzten keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben oder streit die keine Beratung über Brustkrebs-Screening bieten, sagte Kornmehl sagte. Ihr Mangel an Compliance kann auch wieder einen Mangel an Verständnis des Punktes des Screenings betankt werden.
Einige Staaten eingerichtet haben Programme, die reduzieren würde, oder sogar Krankenversicherung Zuzahlungen in dem Bemühen, zu beseitigen Frauen zu ermutigen mit Screening-Richtlinien entsprechen. Aber das Einkommensverlust muss von jemand ausgeglichen werden.
"Leider Versicherungsgesellschaften und die Bundesregierung denken Mammographie zu teuer, so dass Frauen eine Entscheidung darüber zu treffen, was wichtig ist", sagte Elliott. "Ist es der Friseur, die Massage, das Restaurant oder die Mammografie?"
Rene 'Jackson RN BSN MS Freier Health Writer
"Der Tod von Mammografie" Rene' Jackson RN BSN MS Alberto Righi, MD Veröffentlicht November 2005 Caveat Presseservice
Lesen Sie die Pressemitteilung, Bewertungen, und Auszüge aus dem Buch an: http://www.rjacksonrn.com; [Email protected]