Ich liebe Kindergärtnerregeln… aber manchmal möchte ich wirklich denjenigen brechen, der sagt:„Halten Sie Ihre Hände, Füße und Objekte für sich.“
"Oh, dein Baby hat Reflux?" meine Hand zuckt ein bisschen, während ich es zwinge, an meiner Seite zu bleiben.
"Sie kämpfen mit niedriger Milchversorgung?" Ich stecke meine Hand in meine Tasche. . . Es kann nicht vertrauen
"Ihr Baby wacht alle zwei Stunden auf, um nach sechs Monaten zu schweben?" Zu diesem Zeitpunkt ist der Drang so stark, dass ich meine andere Hand benutze, um mich zu schlagen.
Was möchte ich tun? Überprüfen Sie natürlich nach einer Zunge / Lippenkrawatte! Sie können eine solche Quelle von so sein. VIEL. Elend. Für stillende Mamas und ihre süßen Babes, einschließlich mir.
Leider werden die Symptome oft falsch diagnostiziert, da andere Erkrankungen wie Kolik, Reflux und Versagen gedeihen, da viele Kinderärzte und Stillzeit nicht wissen, wie sie sie richtig identifizieren sollen. Seit ich vor drei Jahren über dieses Thema geschrieben habe, kann ich die Anzahl der Nachrichten, die ich erhalten habe, nicht zählen:„Mein Pedi sagte, es sei nichts Falsches, also haben wir monatelang gelitten, dann haben wir eine zweite Meinung und entdeckten ein starkes Unentschieden!“
Während ich in New York war und Levis Bindungen letzten Monat überarbeitet und mir mitgeteilt hatte, dass er mindestens eine Familie pro Woche bekommt, die hier von ihm gehört hat. (Wenn Sie mit ihm nicht vertraut sind, gilt Dr. Kotlow als der führende Experte für Zungen-/Lippenbeziehungen in den USA.)
Wo hören all diese Leute von meiner Geschichte? Von dir. Vielen Dank, dass Sie meine Beiträge geteilt und geholfen haben, das Wort herauszuholen - Sie haben mehr Leben verändert als Sie wissen!
In diesem Beitrag werde ich Ihnen einige neue Tipps teilen. Dr. K hat mir gezeigt, dass ich zu Hause Zungen- und Lippenbeziehungen identifiziert habe. Außerdem werde ich den kritischen Fehler #1 teilen, den sie bei der Beurteilung eines Unentschieden machen.> .
Fazit:Wenn Sie eine Mama sind und ein Problem vermuten, gibt es wahrscheinlich eines. Die Zungenbindungen sind nicht nur um Struktur, sondern um die Funktion, und es gibt niemand mehr qualifiziert als Sie Um festzustellen, ob sich der Riegel eines Babys „ausgeschaltet“ anfühlt. Natürlich wurden diese Aussagen von der FDA nicht bewertet und sollen keine Krankheit diagnostizieren, behandeln oder heilen. Ich sage lediglich, dass der Sinn einer Mama vertrauen sollte. Wenn Ihr Bauch also sagt, dass etwas ausgeschaltet ist und eine Heimsprüfung Ihnen Grund zu der Annahme gibt, dass ein Unentschieden ein Problem sein könnte, finden Sie einen informierten Pflegedienstleister, der Ihre Bedenken ernst nimmt. <<
Jetzt fangen wir an!
„Das wichtigste diagnostische Werkzeug ist nicht die Lippe oder die Zunge zu schauen. Obwohl es wichtig ist, sie klinisch zu bewerten, sind es Symptome der Mutter “, sagte Dr. Kotlow.
Warum? Weil die Brust einer Mutter in vielen verschiedenen Größen und Formen wie dem Mund eines Babys kommen kann. Der entscheidende Faktor ist, wie die beiden zusammenarbeiten. Hier finden Sie einige Dinge, nach denen Sie suchen müssen, ob es Bedenken gibt:
Wenn einige dieser Probleme vorhanden sind, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
Was ist der Nr. 1 Fehler, der Kinderärzte und Laktationsberater bei der Diagnose von Zungenbindungen machen? Laut Dr. Kotlow positionieren sie Baby für die Prüfung.
„Die korrekte Untersuchung von Säuglingen erfordert, dass das Säugling auf die Untersuchung der Untersucher mit dem Kopf des Kindes in der gleichen Richtung wie die Person ausgesetzt ist, die das Kind bewertet, und die Füße des Kindes, die von ihnen weggewiesen sind. Wenn Sie nur das Frenum im Schoß der Mutter betrachten, wird höchstwahrscheinlich zu einer falschen oder fehlenden Diagnose führen. “ (Quelle:Zungen-Tie-Faktenblatt von Dr. Kotlow)
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Baby positionieren, suchen Sie nach einer Krawatte:
Hier ist eine schrittweise Prüfungsanleitung von Lactation Consultant Catherine Genna.
Obwohl die vorderen Krawatten (vorne am Mund) ziemlich einfach sind, sind die hinteren Bindungen möglicherweise etwas schwierig zu identifizieren. Hier ist ein Video, in dem Dr. Kotlow zeigt
Sehen Sie diesen bauchigen Abschnitt in der Lippe dieses Babys? ↓
Es wird als Lippenkallus bezeichnet und bildet sich, wenn Babys bei der Pflege nicht richtig ausflangen. So sollte ein Riegel aussehen:
Wenn die Lippe nicht ordnungsgemäß flansch oder „umblättern“-wie bei einer Lippenbindung-kann sich ein durch Reibungs induzierter Kallus bilden. Ist Baby frei von einer Lippenbeziehung, wenn Sie keinen Kallus entdecken? Nicht unbedingt, aber wenn Sie feststellen, dass eine Chancen ziemlich gut ist, ist eine Krawatte vorhanden.
Lassen Sie uns nun nach der Quelle vieler Pflegeprobleme - einschließlich des Lip Callus - einer Kieferung (auch bekannt als Lippenbindung) suchen. Sobald Sie die Lippe anheben, suchen Sie nach einem Gewebeband, das die Lippe mit dem Zahnfleischbereich verbindet. Wenn das Frenulum (auch bekannt als das Gewebeband) eng ist, ist eine Lippenkrawatte wahrscheinlich.
Einige der Komplikationen, die mit einer Lippenbindung verbunden sind, sind:
Der Zahnverfall tritt auf, da das Baby möglicherweise nicht in der Lage ist, den Mund richtig zu löschen, was dazu führt, dass die Milchtaschen in der Nähe der Oberlippe sammeln. Wenn die oberen vier Zähne in der Milch kommen, können sich auf sie ruhen und Verfall verursachen.
Greifen Sie mit Ihrem Daumen in Ihren Mund und spüren Sie das Dach Ihres Mundes. Nach hinten werden Sie einen Ort bemerken, an dem der harte Gaumen auf den weichen Gaumen trifft. Finden Sie nun Ihren Indexfinger denselben Ort im Mund Ihres Babys. Wenn Sie Komprimierung entlang der gesamten Länge Ihres Fingeres - wie eine sanfte Massage - ist, ist dies eine gute Funktion.
Wenn sich der größte Teil der Kompression vorne im Mund befindet, ist dies ein Hinweis darauf, dass Ihr Baby tatsächlich die Brustwarze greift, um sich festzuhalten, anstatt die gesamte Brust zu komprimieren. Diese Art von Latch führt häufig zu Beschwerden und einer schlechten Milchstimulation.
In diesem Beitrag teile ich mit, wie man mit Dr. Kotlow in Verbindung steht, der der führende Experte für Zungen-/Lippenbeziehungen in den Vereinigten Staaten ist. Er diagnostiziert nicht per E -Mail, aber wenn Sie ihm ein Foto des Mundes Ihres Kindes zusammen mit den Symptomen senden, die Sie bemerkt haben, wird er Sie kostenlos informieren, wenn das Foto/die Symptome auf eine Krawatte hinweisen. Ich diskutiere auch verschiedene Behandlungsoptionen und verlinke zu Anbietern im ganzen Land.
Auch hier ist ein Artikel über die Versorgung nach der Behandlung.
Ich habe kürzlich erfahren, dass ich die genetische MTHFR -Mutation habe, von der der Forscher Dr. Ben Lynch glaubt, dass es eine der Ursachen für Zungen- und Lippenbeziehungen ist. (Quelle) Nach einigen Schätzungen haben etwa 50% der US -Bevölkerung mindestens eine Form der Mutation. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, habe ich hier einen Anfängerleitfaden für MTHFR und eine FAQ -Seite hier zusammengestellt.
Bitte teilen Sie sie in den Kommentaren mit!
Zungenkrawatte Fact Sheet von Dr. Lawrence Kotlow
angeborenes Zungen-Tie und seine Auswirkungen auf das Stillen
Fotokredite:Diathese (auf Flickr), Mitarbeiter von Blausen.com. "Blaussen Gallery 2014". Wikiversity Journal of Medicine . Doi:10.15347/wjm/2014.010. ISSN 20018762.