Unabhängig davon, ob Sie den Glucola -Test während Ihres zweiten Trimesters durchgeführt haben oder einen anderen Weg zur Überwachung des Blutzuckerspiegels eingeschlagen haben, können Sie sich mit Schwangerschaftsdiabetes befinden. Schwangerschaftsdiabetes ist eine schwerwiegende Erkrankung, kann aber auf natürliche Weise verwaltet werden (und sogar umgekehrt!).
Schwangerschaftsdiabetes (GD) wird als Diabetes definiert, das zuerst während der Schwangerschaft diagnostiziert wird. Es kann auch als „Insulinresistenz“ oder „Kohlenhydratintoleranz“ während der Schwangerschaft bezeichnet werden.
Diese letzten beiden Definitionen sind am genauesten, da GD bedeutet, dass eine Frau keine großen Mengen Kohlenhydrate tolerieren kann, ohne hohen Blutzucker zu bekommen.
Einige Praktizierende sagen, dass GD ein Prädiktor für spätere Diabetes ist. In Wirklichkeit kann GD ein Zeichen für frühe Vordiabetes sein. Das bedeutet
Alle Frauen haben während der Schwangerschaft eine leichte Insulinresistenz. Dies liegt daran, dass Blutzucker der beste Weg ist, ein wachsendes Baby zu ernähren und sehr niedriger Blutzucker gefährlich sein. In der Natur ist Hungersnot eine gelegentliche Realität, daher ist dieser Insulinresistenz eine gute und schützende Sache. In unserer Gesellschaft, mit einfachen Kohlenhydraten, die zugänglicher sind als komplexe (oder gesunde Fleisch und Gemüse), ist die Insulinresistenz während der Schwangerschaft unnötig und potenziell problematisch.
Typischerweise testen Ärzte im zweiten Trimester (ca. 24-28 Wochen) auf Diabetes. Dies liegt daran, dass GD nur zu diesem Zeitpunkt auftret
Einige Untersuchungen zeigen jedoch, dass frühere Tests vorteilhaft sind.
Frauen mit GD haben ein 7 -mal höheres Risiko, später im Leben Typ -2 -Diabetes zu entwickeln.
Diese Forschung impliziert, dass GD nicht nur ein Phänomen der Schwangerschaft ist und mit etwas zusammenhängt, das bereits im Körper vor sich geht.
In einer in Diabetes Care veröffentlichten Studie war eine A1C -Lesart von 5,9% oder höher auf eine GD später in der Schwangerschaft. Tatsächlich prognostizierte diese Lesart genau die Entwicklung von GD 98,4% der Fälle.
Es wäre dann sinnvoll, den Blutzucker früh und oft zu überwachen.
Wenn Schwangerschaftsdiabetes ein Zeichen dafür ist, dass der Körper nicht in der Lage ist, mit Kohlenhydraten (während der Schwangerschaft und zuvor) mit Kohlenhydraten umzugehen, wäre es sinnvoll, dass GD mit Diät- und Lebensstilfaktoren zusammenhängt. Untersuchungen zeigen, dass ein gesunder Lebensstil das Risiko von Schwangerschaftsdiabetes verringert.
Lassen Sie Ihre A1C auch früh in der Schwangerschaft überprüfen. Wie oben beschrieben, kann dies genau vorhersagen, ob Sie GD entwickeln, und Sie können sich frühzeitig mit Ernährungs- und Lebensstil ändern.
Unbehandelte Schwangerschaftsdiabetes können sowohl für Mutter als auch für Babys unglückliche Folgen haben. Komplikationen im Zusammenhang mit GD umfassen:
Eines der am meisten besorgniserregenden Risiken von Schwangerschaftsdiabetes ist der letzte Aufzählungszeichen. Wenn ein Baby hoher Blutzucker in der Gebärmutter ausgesetzt ist, muss seine Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren, um dies auszugleichen. Dies kann laut dieser HAPO -Studie eine Ansammlung von Fett am Körper und in der fetalen Bauchspeicheldrüse verursachen. Diese Ansammlung von Fett prädisponiert das Baby später im Leben auf Stoffwechselprobleme.
Studien zeigen, dass Kinder, die Schwangerschaftsdiabetes im Mutterleib ausgesetzt sind
Gesunder Blutzucker während der Schwangerschaft ist also nicht nur für eine gesunde Schwangerschaft und Entbindung wichtig, sondern auch für die lebenslange Gesundheit des Babys!
Wenn gesunder Blutzucker so wichtig ist, müssen wir wissen, was gesunder Blutzucker ist! Es sieht so aus, als ob die Antwort nicht so eindeutig ist.
Einige mit Makrosomie geborene Babys (groß bei der Geburt) werden Frauen mit nicht diagnostiziertem Schwangerschaftsdiabetes geboren. Aber die Mehrheit der mit Makrosomie geborenen Babys wird von Frauen ohne Schwangerschaftsdiabetes geboren, aber die unter Fettleibigkeit leiden. Diese Informationen machen einige Forscher einer Überprüfung von 2011 in Frage, was für ein gesunder Blutzucker wirklich ist.
Die obige Übersicht ergab, dass der Blutzuckerspiegel in der normalen Schwangerschaft (ohne Fettleibigkeit) niedriger ist als der für diejenigen mit Schwangerschaftsdiabetes empfohlene Niveau. Mit anderen Worten, wenn Sie am Ende mit Schwangerschaftsdiabetes und daran arbeiten, Ihren Blutzucker im empfohlenen Bereich zu halten, können Sie immer noch Komplikationen durch Schwangerschaftsdiabetes haben. Sogar eine leichte Erhöhung des Blutzuckers kann problematisch sein.
Es ist sinnvoller, den Blutzuckerspiegel auf die normale Schwangerschaft auszurichten. Anstatt zu versuchen, den Blutzucker von Blutzucker unter 90 bis 95 mg/dl zu fasten, wird es möglicherweise besser sein, ihn im Bereich von 70,9 +/- 7,8 mg/dl zu halten.
Zum Glück deutet selbst eine konventionelle Behandlung auf eine gesunde oder ausgewogene Ernährung und Bewegung hin, bevor er auf Insulin oder Medikamente zurückgreift. Leider kann die Art der Ernährung, die konventionelle Gesundheitsdienstleister empfehlen, etwas Verbesserungsraum lassen.
Konventionelle Weisheit erzählt uns, dass Vollkornprodukte (wie Vollkornbrot) und Milchprodukte (insbesondere Milch) gesunde Lebensmittel sind. In Wirklichkeit liefern beide eine große Menge Kohlenhydrate und sehr wenig Ernährung (Rohmilch ist in Maßen in Ordnung, wenn sie Ihren Blutzucker nicht ansteigt).
Da Kohlenhydrate während der Schwangerschaft so wichtig sind, sind viele Ärzte vorsichtig, wenn sie die Kohlenhydrataufnahme schwangerer Frauen einschränken. Es ist allgemein anerkannt, dass schwangere Frauen täglich nicht weniger als 175 Kohlenhydrate sein sollten. Diese Richtlinie wird auch für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes befolgt.
Die Sorge ist, dass die Ketose der Hunger oder die diabetische Ketoacidose in der Schwangerschaft schädlich sein kann. In Diabetes veröffentlichte Untersuchungen zeigen jedoch, dass eine Schwangerschaftsketose mit niedriger Ebene häufig ist und nicht die gleichen Risiken einschließlich der Entwicklung des fetalen Gehirns besteht.
Dies ist sinnvoll, wenn Sie über den biologischen Grund nachdenken, warum Frauen eine leichte Insulinresistenz haben. Schwangerschaftsinsulinresistenz ist der Schutz vor gefährlich niedrigem Blutzucker.
Hier ist der Unterschied zwischen gefährlicher Ketose und normaler Ketose:
Fazit:Wenn sich unser Körper nicht an Zeiten anpassen konnten, in denen täglich weniger als 175 g Kohlenhydrate verfügbar waren, hätten wir nicht sehr lange überlebt. Das größere Problem scheint zu sein, wenn Kohlenhydrate laut Forschern einer Studie von 2005 zu leicht verfügbar sind. Sie fanden heraus, dass eine niedrig glykämische Index-Diät die Wahrscheinlichkeit verringert, dass eine schwangere Frau Insulin benötigt.
Es gibt drei wichtigste Dinge, die Sie tun müssen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Blutzucker in einem gesunden Bereich befindet. Das erste ist, Ihren Blutzucker morgens (Fasten) und nach jeder Mahlzeit zu überwachen. Auf diese Weise erhalten Sie Informationen, um herauszufinden, wie sich bestimmte Lebensmittel auf Ihren Blutzucker auswirken.
Das nächste ist, regelmäßig zu trainieren. Bewegung senkt den Blutzucker, daher ist dies besonders wichtig für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, den Blutzuckerspiegel zu senken. Der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) empfehlen 30 Minuten am Tag.
Zuletzt ist es entscheidend, eine gesunde Ernährung für den Blutzucker unter Kontrolle zu sichern.
Die Einschränkung von Kohlenhydraten ist nicht die einzige diätetische Überlegung, die Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes machen müssen. Die Diät als Ganzes muss betrachtet werden und nicht nur einen Teil. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Arten von Kohlenhydraten und einige sind besser als andere. Hier sehen Sie, wie eine Schwangerschaftsdiabetes -Diät aussehen sollte:
Die Anzahl der Kohlenhydrate, die jede Frau essen sollte, wird variieren. Ein guter Weg, um zu beurteilen, was für Sie richtig ist, besteht darin, Ihren Blutzuckerspiegel im Laufe des Tages in Bezug auf Ihre regelmäßige Ernährung zu verfolgen. Dann können Sie Anpassungen basierend auf dem vornehmen, was Sie finden. Eine Möglichkeit, die Arten von Lebensmitteln zu verfolgen, die Sie essen, besteht darin, einen Speiseplan zu erstellen (ich benutze echte Pläne), die Ihnen helfen, gesunde Mahlzeiten zu planen und Ihnen dabei zu helfen, sich zu erinnern, was Sie in letzter Zeit gegessen haben.
Was Sie essen, ist nicht alles, worüber Sie nachdenken müssen. Wie Sie essen, kann sich auch den Blutzucker auswirken. Hier sind einige weitere Tipps, um während der Schwangerschaft Blutzucker unter Kontrolle zu bringen:
Die größte Einstellung besteht darin, zu überwachen, wie Lebensmittel Ihren Blutzucker beeinflussen und nach Bedarf einstellen.
Eine Schwangerschaftskomplikation kann zu Angstzuständen führen. Niemand möchte Schwangerschaftsdiabetes haben. Wenn Sie jedoch informiert werden und frühzeitige Schritte unternehmen, um Schwangerschaftsdiabetes zu verhindern, können Sie während der Schwangerschaft und darüber hinaus Blutzuckerprobleme vermeiden.
Wurde bei Ihnen jemals GD diagnostiziert? Welche Tipps zur Regulierung von Blutzuckerregulierung haben für Sie gearbeitet?
Quellen